Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 30 .. 51
Schanin.1989  am 28.04.2017

Re: Bräute 2018

Songideen für den Einzug habe ich noch gar keine. Hätte gerne einen Dudelsackspieler, das fände ich noch cool. Das mit den Liedern ist schade! Aber da gibts sicher noch andere, die dir gefallen?

Das dachte ich eben auch, Jarla. Dann kann man das irgendwo hinhängen und hoffe es bleibt dann da ;-) Das mit den Karten finde ich auch eine tolle Idee. Ausser wenn diese Personen dann denken, dass sie auch eingeladen sind? ;-) Oder macht ihr unterschiedliche Karten? Wir würden die Magnete gerne ein Jahr vorher verteilen, also Anfang Juni dann. Wie viel früher schickt ihr dann die richtigen Einladungen? Wenn man das Datum schon verteilt hat, kann man sich mit den Einladungen ja dann Zeit lassen, oder?

Ah das ist ja auch toll, Jarla, wenn er so engagiert ist. Fürs Fest kommt dann der Enthusiasmus vielleicht ein bisschen später? Auch die Idee mit den gegenseitigen Anträgen finde ich sehr schön, coole Idee mit dem Schwedisch :-) Dann hoffe ich, dass sein Antrag auch noch kommt! :-)



Amira  am 28.04.2017

Re: Bräute 2018

Es gibt da leider schon ein paar Leute bei denen ich mir vorstellen könnte dass sie Probleme machen werden... Aber meine Trauzeugin wird sich dann damit befassen, damit ich mich nicht aufregen muss ;)

Ich kann mir auch vorstellen dass die Karten online sogar günstiger sind, aber wenn du wert auf das selbst gemachte legst finde ich es auch nicht schlimm wenn sie etwas teurer sind. Ich mache unsere Papeterie einfach am Computer selbst, also die ganze Gestaltung und lasse es dann auch normal drucken.

Doch es ist schon komisch, ich habe mir das mit dem Antrag eigentlich immer total anders vorgestellt und gewünscht, aber dafür konnten wir so unsere Traumlocation buchen... Ich weiss dass er einen Ring gekauft hat (er kann Dinge sehr schlecht für sich behalten) also wird der Antrag hoffe ich bald mal kommen... Aber jetzt wo ich das von Jarla lese (finde es übrigens mega cool wie ihr es gelöst habt) finde ich es nicht mehr so tragisch. Gut zu lesen dass wir nicht die einzigen sind die schon vor dem Antrag mit der Planung begonnen haben :) Ja Schanin er weiss es ganz genau Eure Anträge klingen alle super schon

Ich bin 25 und mein Freund ist 28, wir sind jetzt seit 5.5 Jahren zusammen.

Songideen habe ich ganz viele, aber wann welches Lied gesungen werden soll weiss ich noch nicht genau... Aber ich möchte auf jeden Fall live Musik an der Trauung, wie seht ihr das?

Jarla so schön dass sich den Freund so freut und einbringt, ist auch nicht selbstverständlich :)
Mit Fondant habe ich nicht so viel Erfahrung, ich möchte aber sowieso einen Naked Cake. Ja das sehe ich auch so... Bin echt gespannt ob sich alle darauf einlassen können und an unserem Tag offen sind für etwas Neues.

Schanin ein Dudelsack wäre ja echt der Hammer Habt ihr denn eine Verbindung dazu oder gefällt es euch einfach? Ich hätte gerne Alphornspieler, aber erst am Fest selbst, finde das irgendwie einfach soo schön :)) Wir schicken die offiziellen Einladungen wahrscheinlich erst so 4-5 Monate vor der Hochzeit da wir ja auch die Save the Date Karten haben.

Zuletzt bearbeitet am 28.04.17 15:21



Orchidee18  am 28.04.2017

Re: Bräute 2018

Wir haben uns noch nicht entschieden. Von wem wir das Grillbuffet machen lassen werden. Wir haben uns aber auch noch nicht für eine definitive Abendlocation entschieden. GG findet eine Waldhütte toll. Ich im Prinzip auch, aber ob das so mit dem Kleid kompatible ist oder nicht. Weiss ich nicht. Ich möchte ein richtiges Hochzeitskleid haben. Diese sind aber in der Regel bodenlang und so würde ich den ganzen Dreck vom Waldboden, wohl in meinem Kleid haben, umziehen möchte ich mich nicht. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit.

Wir werden an unserem Hochzeit 28 und 26 Jahre alt und seit 10 Jahren zusammen sein.

Amira, ich finde es toll das ihr ein veganes Buffet plant. Es ist eurer Tag und da sollte es schon für euch stimmen.

Naja der Antrag war typisch mein Freund nicht sonderlich romantisch. Er hat zu mir gesagt, möchtest du mich nicht endlich einmal heiraten. Ich war so perplex und sowas von nicht auf diese Frage vorbereitet. Ebenso hat er diese Frage komplett trocken rüber gebracht, so dass ich es im ersten Moment für einen Scherz hielt und auch scherzhaft geantwortet habe. Ich habe schnell an seiner Reaktion gemerkt, dass er es ernst meinte und er war dann happy, als ich ja sagte.

Ja, das Lied für den Gang zum Traualtar. Gibt es ein Lied das euch verbindet? Evtl. sogar ein langsames, damit du den Gang richtig geniessen kannst? Es muss ja nicht ein klassisches Liebeslied sein.



little_monkey  am 28.04.2017

Re: Bräute 2018

Ja die Idee mit den Magneten ist schon cool, sowas hält man sich auf.. nicht wie eine Std Karte...
ohh Orchidee, dein Antrag, irgendwie kann ich mir das grad voll gut vorstellen. :-)
Dann hoff ich mal für euch beiden dass eure Anträge noch kommen, aber wenn du weisst Amira dass der Ring schon gekauft ist, kann ja nichts mehr schief gehen :-)
Die Geschichte mit dem Schwedisch find ich auch cool... Top.

Oh Orchidee ihr seit aber schon laaaange zusammen.. wow. Interessant wir sind doch ca. Alle im gleichen Alter. Ich dachte ja immer ich bin eher jung. Alle unsere Bekanntn und Freunden haben alle späte als och geheiratet, werd aber 26 sein an der Hochzeit. Wollt ihr danach Kinder? Bzw. Habt ihr schon welche?

Uns verbindet leider so gaaaaar kein Lied. Und ich hab um die 50 Songs die typisch Einlauf sind ghört, keines gefällt mir :-) ich denke ich werde dieses Thema erst Mal bei Seite legen, irgendwann kommt der richtig Song.
Unser Plan wäre es, dass meine Cousine für uns singen würde. Sie singt gut, aber nicht professionell. Aber wir möchten es auch nicht perfekt, lieber familiär.

Dudelsack und Alphorn klingt toll.

Deine Sorgen wegen dem ganzen Wald im Kleid versteh ich Orchidee. Muss es denn Bodenlang sein?



Orchidee18  am 28.04.2017

Re: Bräute 2018

Little_monkey, ich bin nicht klein, aber meine Beine wenn das Kleid kürzer ist, habe ich Angst das meine Beine noch kürzer wirken. Allerdings zur Sommerparty würde ein kurzes Kleid besser passen. Zum Glück habe ich ja noch ein wenig Zeit.

Wir warten erst noch mit den Kindern. Meine Weiterbildung geht vor.



little_monkey  am 28.04.2017

Re: Bräute 2018

Ohh das kenn ich.. aslo ich bin klein und die Beine kurz. Ich hätte gerne ein kurzes aber ja, zusmamengedrückt siehts dann auch nicht gut aus.
Was für eine WB machst du den? Jaaa wir haben zum Glüüück noch Zeeeit

Zuletzt bearbeitet am 28.04.17 23:32



Orchidee18  am 29.04.2017

Re: Bräute 2018

Ich mache die Weiterbildung zur HR-Fachfrau.

Was ist euer Budget für die Hochzeit? Also natürlich nur wenn ihr es verraten wollt. Unser idt 20' 000 fr.



Jarla  am 30.04.2017

Re: Bräute 2018

At Schanin: Wir machen zwei verschiedene Karten, einmal Save the Date natürlich, auf den anderen steht "Wir heiraten" und ausser dem Datum des zivilen wird nichts drauf stehen, sollte also keine Missverständnisse geben (hoffentlich).

Oh.. Dudelsack und Alphorn gefällt mir beides auch sehr gut und ist auf alle Fälle etwas anderes. Hättet ihr sie denn nur für ein paar Lieder?
Bei uns sollen verschiedene Playlisten die Arbeit machen, wobei ein Freund (der das immer für seinen Turnverein macht) auch DJ machen würde. Mal sehen... ein professioneller DJ wäre uns viel zu teuer. Und live kommt bei uns nicht in Frage, da wir (abgesehen von den Kosten) kaum jemanden finden, der die Lieder, die uns gefallen spielen kann UND Tanz-/Partylieder etc. Vielleicht begleitet uns aber bei dem Austausch der Gelübde meine TZ auf dem Cello, das würde mir sehr gefallen. Beim Einzug werden wir wahrscheinlich "Plus que ma vie" abspielen, das bedeutet uns ziemlich viel. Aber fix ist eh noch nix.

Witzig, wir sind wirkle alle etwa im selben Alter. Ich bin auch 25, mein Freund 26 und beim zivilen diesen Jahr sind wir 9 Jahre zusammen.

At Orchidee: Ich würde einfach schauen, dass es ein paar Zentimeter über dem Boden aufhört, falls du bodenlang willst. Eine Waldhütte bedeutet zwar unebener Boden, also könntest du auch dann hin und wieder wo ankommen, aber so schleifst du das Kleid wenigstens nicht "durch den Dreck". Kenne das Problem von den Mittelalterfesten, an die wir gehen. Je nach Schnitt vom Kleid ist auch der Reifrock hilfreich, da er das Kleid in Position hält.

At little_monkey: Find ich schön, dass deine Cousine singen würde. Mir gefällt familiär auch viel besser als distanziert perfektionistisch. Das eine oder andere wird sowieso schief gehen, dann sollte man darüber lachen können, als sich unnötig aufzuregen. (Ich hoffe, ich nehme mir dann meinen eigenen Rat zu Herzen)

Wir sind ja hier "unter Freunden" sag ich mal Unser Budget beträgt auch 20 000Fr., allerdings sind die Flitterwochen da ebenfalls eingerechnet. Wie streng wollt ihr es einhalten? Mir ist es schon extrem wichtig, dass wir nicht darüber schiessen. Ich bin ebenfalls noch in Ausbildung.



little_monkey  am 30.04.2017

Re: Bräute 2018

Ja also wir hoffen dass meine Cousine singen wird, im Juni fragen wir sie dann... denken aber schon dass sie ja sagen wird.
Unser Budget liegt bei 25'000 aber ohni flittis. Die Hoffnung ist aber, dass wir bei 20'000 landen. Haben alles extrem hoch kalkuliert. Und da wir evt. Keine zusätzlichen Aperogäste haben werden, kommt es auch noch Mals günstiger.
Wir haben gestern Std Karten angeschaut. Haben uns entschieden sie doch nicht zu basteln, weil wir sie gerne wenn wir zurück kommen bald versenden möchten. D.h. Anfangs Juni. Und wenn wir dann noch alle basteln müssten?!?...
Wo habt ihr die Karten machen lassen? Elche Inet seite? Ch oder D? Wir suchen noch nach Seiten wo man eine Musterkarte gratis bestellen kann, kennt ihr solch eine?
Wow 9 Jahre zusammen mit 25, da wart ihr aber seehr jung wo ihr zusammen gekommen seit. Finde ich aber schön, wenn junge Beziehungen lange halten (also nichts gegen Beziehungen die erst später geschlossen werdeen :-) )



Schanin.1989  am 30.04.2017

Re: Bräute 2018

Amira, wir haben keine spezielle Verbindung zum Dudelsack, es gefällt uns einfach sehr gut. Hätten gerne einen für die Zeremonie und das Apéro, der dann ein paar Lieder zwischendurch spielt. Hoffe es klappt dann :-) Ein Alphorn wäre auch echt schön! Das würde mir auch noch gut gefallen.

Wir sind doch alle noch jung :-) Aber teilweise schon sehr lange zusammen, das ist auch schön. Haben in unserem Bekanntenkreis schoneinige, die bereits verheiratet sind. Wir möchten schon Kinder, aber noch nicht direkt nach der Hochzeit. Möchten wohl zuerst noch ein bisschen reisen und so. Und wie sieht es bei euch aus, little_monkey?

Orchidee, bei uns sieht es mit dem Budget auch so aus, wir haben mal 25'000 budgetiert, aber auch eher hoch angesetzt und hoffe, wir werden auch darunter landen. Summiert sich ja dann trotzdem noch alles, oder?

Jarla, dann ist es sicher klar. Finde die Idee wirklich gut und überlege grad, ob das auch was für uns wäre :-) DJs finde ich auch unglaublich teuer, haben uns ein bisschen rumgehört und denke, dass das für uns auch nicht in Frage kommt. Cool, dass ihr schon eine Idee für das Einzugslied habt und das Cello wird bestimmt auch sehr schön!

Habt ihr denn schon Ideen für eure Flitterwochen? :-)



 1 .. 5 6 7 8 9 .. 30 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.