Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2019
Bräute 2019
 1 2 3 4 5 6 .. 9
Tigermaus30  am 17.02.2018

Re: Bräute 2019

Oh soooo toll Filou, gratuliere Dir/Euch ganz herzlich, magst Du erzählen vom Antrag? Bin meeeeeega gespannt :-)

Wir haben uns letzten Sonntag mit den Fotografen zum Kaffee getroffen und die Chemie hat sofort gestimmt. Wir sind megahappy.

Wegen dem Livegesang müssen wir noch schauen, nur wenn jemand aus unserem Bekanntenkreis das super hinkriegt, die Lieder hab ich bereits im Kopf, aber das ist wohl nun ein wenig eine Budgetfrage. Die Fotografen kosten das doppelte als ursprünglich budgetiert, das sind sie auch wert, denn die Fotos bleiben ja neben den Ringen und dem Mann als einziges auch nach der Trauung erhalten. Livemusik wäre schon schön. Sicherlich spielt eine gute Freundin von mir eines unserer Lieblingssongs am Klavier.
Und Ihr?

Liebe Grüsse
Tigermaus30



Filou  am 17.02.2018

Re: Bräute 2019

Wir waren ja am Samstag die Location anschauen und hatten geplant dort zu Essen. Das haben wir auch gemacht, nur haben wir auch gleich dort übernachtet, was ich nicht wusste :) Die Eventleiterin und die Servicekraft waren eingeweiht und haben super mitgespielt. Am Sonntag sind wir dann nach Adelboden. Eigentlich war ein Gleitschirmflug geplant, das Wetter war aber zu schlecht. So sind wir auf eine Schneehschuhtour und als wir uns vor eine Hütte gesetzt hatten um eine Pause zu machen, hat er gefragt :) Auf der Rückfahrt haben wir Kuchen geholt und den zusammen mit meinen Eltern, meiner Schwester und deren Freund gegessen und angestossen. Die haben sich auch alle gefreut :)

Das freut mich, das ihr einen passenden Fotografen gefunden habt.

Darf ich fragen, welche Lieder du geplant hast? Ich wünsche mir Livegesang, aber weiss noch nicht wer. mal schauen.

Wir müssen jetzt nochmals wegen dem Datum schauen. Eigentlich würde das mit der Location und der Traurednerin passen. Aber... mein arbeitgeber hat seinen tag der offenen tür verschoben, genau auf dieses wochenende

Morgen kommt noch der beste Freund meines Verlobten vorbei, da wird er als Trauzeuge angefragt :)



Tigermaus30  am 17.02.2018

Re: Bräute 2019

Oh soooooooo romantisch superschön liebe Filou ich freue mich mega für Dich. Siehste die Männer darf man auch mal machen lassen, die wissen schon wie das geht. :)
Ach blöd wegen dem Tag der offenen Tür.. was habt ihr denn für Alternativdaten?

Livemusik ist natürlich schon der Oberhammer. Also wegen der Musik, die Reihenfolge weiss ich noch nicht aber meine absoluten Favoriten sind:

- All I ask of you aus the phantom of the opera gesungen von Josh Groban und Kelly Clarkson
- How does a moment last forever, aus the beauty and the beast 2017, von Celine Dion
- Comptine d'une autre été aus die fabelhafte Welt der Amélie
- und zum Auszug noch was fetziges :-)

Nächsten Sonntag besichtigen wir noch eine Alternativlocation mal sehen.
Habt ihr einen DJ oder dann einen Livesänger/sängerin einfach für den ganzen Abend?

Und was möchtest Du für Songs?



Filou  am 18.02.2018

Re: Bräute 2019

ja wenn sie "müssen" klappts schon :D

Wir schauen jetzt für früher im Juni oder evtl. sogar Ende Mai. Die Location meldet sich nächste Woche. Hoffe nur, dass die Rednerin auch kann, denn die wollen wir unbedingt.

Deine Auswahl klingt toll!

Ich möchte auf jeden Fall "Vogel ohni Flügel" von Peter Reber. Finde das total schön & dann versteht auch unsere ältere Generation etwas von den Liedern ;-) Weiter Lieder weiss ich noch nicht.


Dann drück ich euch die Daumen für die Location.

DJ war bei uns schnell klar (immerhin etwas :D) Wir haben einen Bekannten, der arbeitet als Radiomoderator und hobbymässig ist er als DJ tätig. Bei ihm wissen wir, welche Musik er spielt und wie er so tickt :)



Tigermaus30  am 18.02.2018

Re: Bräute 2019

Hi Filou

Dann drück ich Euch die Daumen für das Verschiebedatum...Mai ist auch schön :) Das Lied von Peter Reber ist auch megaschön und der Gedanke an die ältere Generation ist lobenswert. Die Lieder müssen ja zu Euch passen .

Cool mit dem DJ wir sind noch am schauen.

Liebe Grüsse
Tigermaus30



Deyzi  am 18.02.2018

Re: Bräute 2019

Guten Abend Zusammen,

Hier sind ja schon einige Bräute 2019. Super
Eine Frage hätte ich da noch. Was habt ihr schon alles geplant/angeschaut/oder provisorisch gebucht?

Lg Deyzi



Tigermaus30  am 18.02.2018

Re: Bräute 2019

Erst mal herzlich Willkommen Deyzi :-)

Wir heiraten zwar erst im 2020, haben bis jetzt aber bereits drei provisorische Locations zwischen denen wir uns bis ca. Ende Mai entscheiden möchten. Fix reserviert haben wir die Kirche und die Fotografen.

Eine provisorische Gästeliste haben wir, bei der Anzahl Gäste wollen wir uns auch an die Liste halten, wir haben aber noch ein wenig Spielraum da in zwei Jahren noch viel passieren kann. Die Make Up Artistin kann ich erst 1 Jahr im Voraus fix buchen, aber wir haben das auch mal provisorisch besprochen.
Sonst sind wir fleissig am Ideen sammeln und das macht megaviel Spass.

Wie plant Ihr eure Hochzeit so?

Liebe Grüsse
Tigermaus30



Deyzi  am 20.02.2018

Re: Bräute 2019

Tigermaus30:
Erst mal herzlich Willkommen Deyzi :-)

Wir heiraten zwar erst im 2020, haben bis jetzt aber bereits drei provisorische Locations zwischen denen wir uns bis ca. Ende Mai entscheiden möchten. Fix reserviert haben wir die Kirche und die Fotografen.

Eine provisorische Gästeliste haben wir, bei der Anzahl Gäste wollen wir uns auch an die Liste halten, wir haben aber noch ein wenig Spielraum da in zwei Jahren noch viel passieren kann. Die Make Up Artistin kann ich erst 1 Jahr im Voraus fix buchen, aber wir haben das auch mal provisorisch besprochen.
Sonst sind wir fleissig am Ideen sammeln und das macht megaviel Spass.

Wie plant Ihr eure Hochzeit so?

Liebe Grüsse
Tigermaus30


Hallo Tigermaus.

Location haben wir nun und auch ein paar ausgesucht. Werden dann mal einen Termin für die Besichtigung machen. Ansonsten sind wir auch noch nicht weiter gekommen. Ich habe meinen Antrag am 14.02 bekommen. Daher ist noch alles offen. .
Ich freue mich so sehr auf die kommende Zeit. Wir sammeln zurzeit auch fleissig Ideen.


Liebe Grüsse
Deyzi



Filou  am 27.02.2018

Re: Bräute 2019

Hall Deyzi

Wir konnten nun einen Termin bei der Location provisorisch reservieren lassen, sie können uns leider erst ein Jahr im Voraus die definitive Bestätigung geben.

Ansonsten haben wir unsere Traurednerin einen DJ definitiv. Einen Fotografen haben wir in Aussicht.

Welche Location habt ihr im Sinn?



Deyzi  am 03.03.2018

Re: Bräute 2019

Filou:
Hall Deyzi

Wir konnten nun einen Termin bei der Location provisorisch reservieren lassen, sie können uns leider erst ein Jahr im Voraus die definitive Bestätigung geben.

Ansonsten haben wir unsere Traurednerin einen DJ definitiv. Einen Fotografen haben wir in Aussicht.

Welche Location habt ihr im Sinn?


Hi Tigermaus

Nun sind wir auch einige Schritte weiter. Wir waren einige Location besichtigen haben Scho 2 provisorisch reserviert. Wir werden im April die Location nochmals „geschmückt“ anschauen und uns dann entscheiden. Die Location ist in Österreich. Da wir in der ostschweiz wohnen ist dies für uns so perfekt. Letzten Sonntag waren wir in einer Hochzeitsmesse und konnten viele Eindrücke sammeln. Ich habe mir einen hochzeitsorganizer gebastelt und trage dort alle Erinnerungen ein. Beim Standesamt haben wir nun die nötige Papiere zukommen lassen. Langsam aber sicher geht es vorwärts

und wo heiratet ihr ??

Liebe Grüsse



 1 2 3 4 5 6 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.