| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2019
 1 .. 3 4 5 6 7
05.04.18 21:13
Tigermaus30 
Re: Bräute 2019

neble:
Die Planung geht weiter. Zum glück hab ich gerade eine Flaute im Büro und ich kann statt faul rum zu sitzen wenigstens Privat ein paar Pendenzen erledigen.

Wir machen ja eine freie Trauung, unsere Rednerin bietet noch diverses an Deko an, ist das überhaupt deko? Naja egal! Sie hat z.B ein Birkenbogen, ein Kupferbogen mit so einem geknüpften Teppich dran, den Kreis. Jetzt die Qual der Wahl, was würded ihr nehmen? Ich hab euch mal Bilder angehängt.

Uuuuund wir wollen unbedingt noch ein Schild... Das können wir auch bei Ihr in Auftrag geben, was gefällt euch besser? Glas oder Holz? Ich präferiere Holz weil ich hab kein Plan wo wir nach dem Fest das Glas hin hängen sollen?

Bhuu ich komm mir etwas sonderbar vor, hier ist so ruhig... kommt Bräute :-) Meldet euch zu Wort


Hallo neble...schöne Bilder, beides ist toll. Das Holz gefällt mir besser, es ist irgendwie wärmer und strahlt mehr Leben aus als das Glas, welches ich ein wenig reduziert und kühl finde, also ich würde das Holz nehmen aber schlussendlich muss es für Dich stimmen. Den Traubogen finde ich auch sehr schön und stilvoll. Ist das hinter dem Bogen dein Brautkleid :)

05.04.18 21:34
neble 
Re: Bräute 2019

nein um gottes willen aaalles hab ich ja denn auch noch nicht hihi

09.04.18 08:59
neble 
Re: Bräute 2019

Guten Morgen ihr guten!

Und hattet ihr alle ein erfolgreiches Wochenende? Unseres war Sauglatt. Wir haben uns mit einem befreundeten Paar getroffen und waren live dabei wie sie den Antrag bekommen hat. Mein Schatzi hats erst gar nicht geschnallt was da abgeht. Es war so herzig. Jetzt können wir uns zusammen tun und gemeinsam hibbeln. Natürlich haben wir frauen dann den ganzen Abend nur von einem geredet. Ich war mega überrascht, ich hab ihr erzählt, was wir so planen.

Am Sonntag hat dann unsere Traurednerin noch angerufen. Läck hatte ich angst es sei was. Wer weiss oder. Dabei hat anscheinend hier jemand ihren Namen aufgeschnappt und sie wollte sich bei mir bedanken.

Die Vorfreude ist so krass - und das schlimmste ist, es geht ja noch mehr als 1 Jahr...

Hey ich wünsche allen einen tollen Wochenstart.

07.05.18 11:16
Stefania 

Re: Bräute 2019

Hallo liebe Ladies!

Ich geselle mich gerne auch noch dazu.... Ich bin auch eine 2019 Braut und schon fleissig in der Planung.

Eine grosse Frage plagt uns und darum habe ich beschlossen mir Tipps und Feedbacks von anderen (leidens)Genossinen zu holen :)

Wir haben unser Shooting in den Apéro verlegt (am Anfang stossen wir mit an- dann würden wir uns verdrücken).

Meint Ihr wir sollen unsere Gäste mit einem Entertainment für die 1.5 h verwöhnen oder können wir die "sich selbst" überlassen?

Liebe Grüsse in die neue Woche
Stefania

28.05.18 10:37
neble 
Re: Bräute 2019

Hoi zäme!

Ich habe gerade den Link für eine Umfrage betreffend Hochzeit bekommen. Es dauert 2 min und sind glaub ich 10 Fragen oder so.

https://de.surveymonkey.com/r/C2ZJQXV

Wäre cool wen hier noch ein Paar mitmachen würden es geht um eine Studie einer Bekannten =)

28.05.18 11:32
Tigermaus30 
Re: Bräute 2019

Hallo zusammen

Ich habe auch wiedermal ein Update meinerseits. Bald steht der Juni vor der Tür und wir haben nun die Eckdaten unserer Hochzeit fix. Also Datum, Kirche, Location und Fotograf. Uff, geschafft.

@Stefania: Also ich würde die Zeit für den Apéro nicht unterschätzen. Bei den Hochzeiten, auf denen wir zu Gast waren, hat nur meine Schwester das Shooting in den Apéro verlegt. Sie waren ca. 1.5 Stunden anwesend und haben sich danach verdrückt, die geladenen Gäste erhielten während der Wartezeit einen Tanzkurs was sehr viel Spass gemacht hat. Bei einer anderen Hochzeit war der dauerte der Apéro ohne gut 3.5 Stunden, das war sehr lang trotz Liveband und das Brautpaar musste Spiele machen die der Verein der beiden organisiert hatte. Das war als Zuschauer nicht soo spannend. Auch trotz Liveband zog sich das Ganze sehr dahin und die Stimmung litt darunter. Aber für das Brautpaar war es toll und das ist das wichtigste und ich finde man soll sich als Gast auch selber einbringen und keinen Lätsch ziehen. Trotzdem würde ich die Gäste nicht komplett sich selbst überlassen und darauf achten, zumindest mit jedem Gast der nur zum Apéro eingeladen ist, anzustossen oder kurz zu plaudern, sonst ist es ja auch für euch schade.

Aber eben, es muss primär für Euch stimmen. Wir haben deswegen die Trauung erst am späteren Nachmittag und das Shooting am Morgen, dafür verzichten wir auf den Moment in der Kirche. Für uns ist es genauso schön, wenn dieser Moment uns alleine gehört und wir diesen auch geniessen können. Ich denke, ich werde in der Kirche sowieso meganervös sein.

Liebe Grüsse
Tigermaus30

29.05.18 11:36
Delfinchen 
Re: Bräute 2019

Ihr Lieben

Für unsere Trauung am 11.08.2018 in Münsingen bei Ben bin ich noch dringend auf der Suche nach verschiedenen Sachen.

Eine tolle Make Up und Frisurspezaialistin für mich und evt. für meine Mum und meine Schwester

Sängerin / Sänger für die Kirche

Jemanden der hier in der Umgebung tolle Käseplatten macht.

Vintage Glasteller oder Platzteller die man mieten oder preiswert kaufen kann


Freue mich sehr über jeden Tipp.

Wünsche Euch einen schönen Tag.
Herzliche Grüssle aus dem Emmental

02.06.18 15:11
rahel25 

Re: Bräute 2019

Ciao zusammen,
auch wir planen fürs 2019

02.06.18 16:20
ZiviBraut19 
Re: Bräute 2019

Hallo zusammen.
Vor beinahe einem Jahr hab ich dieses Thema eröffnet.
Schön sind einige Bräute mehr dazu gekommen!
Wir haben die Planung unseres grossen Tages nach der ersten Euphorie etwas lange schleifen lassen ;)
Da aber in ca einem Monat Nachwuchs ansteht hab ich gedacht es wäre doch langsam sinnvoll einiges zu planen, da die Zeit dafür danach erst Mal knapper wird.
Das Datum haben wir im September geplant. Da wir standesamtlich Heiraten wird es ein Freitag sein. 13.9.19 - da müssen wir uns wenigstens keine Sorgen machen dass wir keinen Termin auf dem Standesamt bekommen
Wir haben eine hübsche alte ‚Kapelle‘ gefunden in der Ziviltrauungen durchgeführt werden bei denen bis zu 30 Personen anwesend sein können. So haben wir die Möglichkeit unsere Familien und die engsten Freunde dabei zu haben. Am Abend feiern wir dann mit ca 60-70 Personen in einer alten, romantischen Scheune mit grossem Rosengarten.
Die Fotografin ist auch gefixt.
Sonst haben wir noch nichts, aber es ist ja auch noch etwas Zeit.

stefania: 1.5 Stunden Apero ohne Programm finde ich total ok. Wenn es länger geht gibt es ja div Möglichkeiten die ohne grossen Aufwand die Zeit verkürzen.

alle anderen: bei euch tönt das ja alles auch toll!

Liebe Grüsse

25.06.18 11:23
neble 
Re: Bräute 2019

Hoi zäme,

Bei uns war es jetzt auch etwas stiller. Wir hatten alles so gut geplant und dann ist ein Wohnungsangebot bei uns angekommen und wir ziehen jetzt um. Ein totaler Stilbruch in eine neue Umgebung etc. 1/3tel der Gäste wären unsere jetzigen Nachbarn gewesen, aber jetzt ist es natürlich schwierig zu sagen ob wir dann wirklich noch alle möchten wenn wir am neuen Ort sind und ggf. zu dem ein oder anderen den Kontakt verlieren?

Dafür haben wir jetzt eigentlich alles mit unserer Traurednerin gefixt. Ich freue mich riesig, wir haben mir ihr echt ein Glückstreffer gemacht. Letzte Woche haben wir noch meine zukünftige Schwägerin getroffen. Sie war etwas voreingenommen und nicht wirklich von der Wahl der Rednerin überzeugt - natürlich hat sie auch schwigi eingewickelt sodass der Segen etwas schief hing. Schlussendlich konnten wir aber das ganze wieder hinbiegen, auch wenn wir drohten, dass die fiese Schwägerin ansonsten gar nicht kommen muss.

Das zweite was kam war, dass das Datum scheinbar nicht für die Gäste passt, so wurde verlangt, dass wir unseren Tag verschieben? Zum Glück konnte ich mein GG davon überzeugen, dass wir alles so lassen wie geplant. Mir war nicht bewusst, dass es so stressig ist diese ganze Planerei. Ich habe teilweise fast täglich mit der Traufrau geschrieben, hui langsam bin ich wieder relaxed

Wie läuft es bei euch?

 1 .. 3 4 5 6 7
heiraten   Lieblingsdestinationen   Vorstellungsvermögen   bereits   schauen   Landkartenausschnitten   Fotografen   hirt-weddingPUNKTcom   trotzdem   Traurednerin   provisorisch   gefunden   Trauung   Abschlussprüfungen   Leistungsverhältnis   Tigermaus30   einfach   entschieden   location   reserviert