| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2020
 1 .. 7 8 9 10 11
16.08.19 07:56
Liv92 
Re: Bräute 2020

Ladix:
Mein Zukünftiger wird ebenfalls kein Ring tragen, da er Ringe einfach nicht mag und nicht tragen will. Anfangs hatte ich mit dem Gedanken Mühe, da der Ringtausch für mich dazu gehört.
Wir hatten aber schon länger die Idee für uns und unsere Trauzeugen als Erinnerung ein schönes Armband zu bestellen (Holzkern) und gravieren zu lassen.
Wir werden nun vermutlich anstelle des Rings die Armbänder tauschen resp. uns gegenseitig anziehen. So haben wir das Ritual aber geben nicht "unnötig" Geld aus, für einen Ring, den Schatzi dann doch nie tragen wird. Ich finde das mit der Uhr anstelle des Rings daher eine sehr schöne Idee.

Wir waren gestern unsere Locations besichtigen: Das Schloss Hallwyl gefällt uns von der Kulisse meega gut, ich hoffe einfach auf schönes Wetter. Bei Schlechtwetter wird der Apero ebenfalls im Schlosshof stattfinden einfach unter Dach.
Die Biberburg in Hirschthal ist meeega, genau das, was wir uns vorgestellt haben. Die Location ist sehr natürlich, nicht zu gross aber auch nicht zu klein und die Dame, welche für uns zuständig ist, ist total unkompliziert und offen für unsere Vorstellungen.
Meine bessere Hälfte und meine Trauzeugin sind auch beide total begeistert von Location und Personen somit werde ich in den nächsten Tagen "definitiv" reservieren.
So langsam wirds konkret und die Vorfreude ist (schon 1 3/4 Jahre vor der Hochzeit) riiesig

16.08.19 08:15
ladix 

vkausf
Stimmt, das mit der Gravur wäre noch eine Idee. Ich will ihn vor dem Altar damit überraschen, somit muss ich das dann wohl der Pfarrerin klammheimlich stecken, dass er schon noch was bekommen wird – nur halt keinen Ring. Vielleicht kann sie das ja noch toll aufgreifen.
Das ist ja auch spannend, dass ihr "heimlich" zivil geheiratet habt! Sehr cool. Meine Eltern haben kürzlich gesagt, sie dachten auch, dass wir – falls überhaupt – dann heimlich in den Ferien heiraten werden. Wir sind schon seit bald 13 Jahren zusammen, da hat sowieso keiner mehr mit einer Hochzeit gerechnet

Liv92
Ach das klingt ja perfekt mit der Biberburg! Ich kenne die Location nur von aussen, finde sie aber auch superschön und halt auch was besonderes. Und dass euch das Schloss Hallwyl so zusagt, ist natürlich super. Macht mich als "Einheimische" richtig stolz! Und mit der Location habt ihr dann ja doch schon einen wichtigen Posten abgehakt, der Rest wird ja dann sowieso darum herum gebaut.

16.08.19 12:36
mielvanille

nicht registriert

vkausf
Wow ich weiss nicht, ob ich mich das getrauen würde nur mit den Trauzeugen zu heiraten. Bei mir wäre das schlechte Gewissen, wohl immer präsent, dass die anderen nicht dabei waren.

Obwohl wir natürlich in den Ferien auch schon darüber nachgedacht hatten (Las Vegas lässt grüssen )

ladix
Finde ich auch eine tolle Idee mit der Gravur auf der Uhr.

Liv92
Oh so toll! Das freut mich für euch! Ich hoffe nur, dass ihr nicht 6 Monate später die Location wieder wechselt, wie wir... Chaos pur

16.08.19 14:37
Liv92 

mielvanille
Ja das hoffe ich auch warum habt ihr dann wieder gewechselt, nicht zufrieden oder Terminkollisionen oder noch was besseres gefunden?
Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass die Biberburg so früh noch keine definitive Reservation macht. Das wäre aber mein Horrorszenario, wenn ich dann plötzlich in einem halben Jahr noch "kurzfristig" eine Location suchen muss.

19.08.19 15:35
ladix 

mielvanille
Wir werden auf dem Standesamt auch nur zu fünft sein: Wir, die beiden Trauzeugen und unsere Tätschmeisterin als sehr liebe Freundin.
Ich hatte erst auch etwas Sorgen, wie das meine Eltern aufnehmen würden. Bei meinen beiden Schwestern waren 1x die Familie ohne Anhang und 1x sogar die Familie inklusive Partner und Kinder eingeladen. Das wollten wir nicht. Aber: Unsere Eltern haben es beide enorm gut aufgenommen und sogar gesagt, dass sie ja selbst ebenfalls nur mit den Trauzeugen auf dem Standesamt waren! Also es als total normal empfinden und gar nicht enttäuscht waren wie wir erst erwartet hatten.

Vielleicht kannst du ja auch mal rausfinden, wie denn deine Eltern standesamtlich unterwegs waren: Mit der gesamten Familie oder doch auch nur im kleinen Kreis – nur, falls ihr doch lieber nur sehr klein zivil heiraten möchtet, natürlich.

1 .. 7 8 9 10 11
Personen   Homepage   Fotografin   Samstagstrauungstermine   Zusammen   ebenfalls   heiraten   Vielleicht   mielvanille   einfach   Pfarrer   Hochzeit   Übernachtungsmöglichkeiten   Nebensaison-Schnäppchen   Nickylee   Location   Trauung   wirklich   eigentlich   bereits
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!