| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2020
 1 2 3 4 5 6 .. 13
23.06.19 13:42
ladix 
Re: Bräute 2020

Wir sind rund 80 Personen beim Apéro (da haben wir 2500 Chf eingeplant) und ca 45 Personen beim Essen mit im Schnitt 150 CHF bis 170 CHF pro Kopf (gleich ein Budget von um die 8000 CHF). Wir haben dort ein 5-Gänge Menü an 98 CHF pro Person geplant.

23.06.19 14:20
mielvanille

nicht registriert

Re: Bräute 2020

Wir rechnen beim Apéro mit ca. 80 Personen mit CHF 3000.-
Für das Essen mit ca. 40 Personen hoffen wir das wir mit CHF 5000.- durchkommen Es wird ein Menü serviert, wie viel Gänge sind wir noch unschlüssig.

Kleiner Tipp: Mir hat das Beispiel einer Budgetaufstellung in der Bankettdokumentation vom Seerose Resort & Spa am Hallwilersee geholfen einen Überblick auch betreffend Anzahl Weinflaschen zu erhalten.

23.06.19 16:41
Vanimay 
Re: Bräute 2020

Wir sind beim Apero ca. 45 Personen und die Offerte für den Apero beträgt CHF 2000.- (ist uns aber etwas zu teuer und wir hoffen, dass wir da noch günstiger kommen) Beim Essend sind wir ca. 20 Personen und diese Offerte beträgt CHF 2300.-
Hier sind die Spirituosen noch nicht einberechnet, welche wir ebenfalls übernehmen werden. Da wir viele „Nur-Apero-Gäste“ haben, ist meinem Zukünftigen einen reichhaltigen Apero wichtig und entsprechend schlägt dieser stark zu Buche...

24.06.19 10:27
ladix 
Re: Bräute 2020

Vanimay
Kleiner Tipp für reichhaltige und supertolle Apéros: Landfrauen-Vereine. Fast jeder Verein bietet Apérodienste an und sie sind super vielfältig und vorallem: Alles sehr regional und aus den Betrieben. Kann ich sehr empfehlen.

25.06.19 14:03
andrhea86 

Re: Bräute 2020

Super danke für eure Antworten, bin gespannt was die Locations sagen

Zuletzt bearbeitet am 25.06.19 14:04

26.06.19 10:12
ladix 
Re: Bräute 2020

Habt ihr eigentlich schon euer Kleid oder steht das bei euch noch auf der To Do-Liste?

Ich konnte es ja kaum abwarten! Ich wusste schon immer ganz genau, wie mein Traumkleid aussieht und habe mir unzählige Bilder ausgeschnitten und ein ganzes Sammelsurium an Ideen zugelegt Und ich könnte jeden Tag Brautkleider anprobieren, ich LIEBE solche Kleider über alles! Aber ich hatte echt eine traumhafte Beratung.

Ich bin so gespannt, was ihr für ein Kleid wählt und was für Accessoires dazu!

26.06.19 16:37
Vanimay 
Re: Bräute 2020

Danke für den Typ bezüglich dem Apero. Leider sind wir hier an die Anbieter der Location gebunden.
Das Kleid steht noch auf der To do Liste und ist für August vorgesehen. Bin gespannt, ob ich gleich beim 1. Termin mein Kleid finde. Ich habe ganz genaue Vorstellungen; Deine Beratung klingt super! Wo warst du? Accessoires hast du auch schon?

26.06.19 16:42
ladix 
Re: Bräute 2020

Ich war bei Liluca in Zürich. Und es war echt super: Obwohl ich ganz viele Sachen kategorisch abgelehnt hatte im Vorfeld, wurde ich trotzdem in diese Schnitte etc gesteckt. Einfach um sicher zu sein, dass ich es wirklich nicht will. Fand ich toll! Ich hatte total 15 (!) Kleider an und Nummer 13 war ein Volltreffer. Und ich war mich sooooo sicher, dass ich keins finden werde, weil ich ein bestimmtes im Kopf hatte, das mich nicht losgelassen hat.
Aber ich liebe mein Kleid innig, freue mich riesig drauf. Und auf die Augen meiner Gäste, es ist so ganz anders als alle erwarten

Ich habe die Schuhe dazu bereits, da sie mein "etwas Altes" (die Brautschuhe meiner besten Freundin) sein werden. Und für den Abend wechsle ich zu Keil-Sneakers.

Kette steht auch schon, die hat mir mein Freund mal geschenkt und die werde ich dann tragen. Haarschmuck ist das einzige, das ich noch nicht weiss. Schwanke zwischen zwei Optionen.

Weisst du schon, welchen Schnitt du haben willst beim Kleid? Oder willst du auch trotzdem mal alles anprobieren? Kann ich sehr empfehlen, ich war überrascht!

26.06.19 16:50
mielvanille

nicht registriert

Re: Bräute 2020

Mein Termin für das Hochzeitskleid ist am 3. August und die Vorfreude ist riesig! Wünsche mir ein Kleid mit einer langen Schleppe. Bin überzeugt, dass ich mich bestimmt in ein Kleid verlieben werde

26.06.19 17:22
Vanimay 
Re: Bräute 2020

Ja, mir schwebt ein Fit-n-flare Kleid mit Spitzenärmeln und 3D Blüten vor. Werde aber bestimmt auch. unterschiedliche Sachen anprobieren.

 1 2 3 4 5 6 .. 13
Vielleicht   Tigermaus30   aktuell   Übernachtungsmöglichkeiten   Hochzeit   Zusammen   einfach   mielvanille   Einladungen   Pfarrer   Trauung   Location   eigentlich   natürlich   heiraten   gefunden   Fotografin   wirklich   ebenfalls   bereits