| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2021
 1 2
04.05.20 18:39
larry26 
Re: Bräute 2021

Hallo liebe Bräute!

Zuerst einmal allen herzliche Gratulation zur Verlobung!!!!

Auch ich heirate nächstes Jahr

Im Moment sind wir auf der Suche nach der Location für die Trauung. Da wir aber gerne Ende August / Anfang September heiraten möchten, ist es sooo schwer das Richtige zu finden - aus Wettertechnischer Sicht.

Habt ihr eventuell Tipps? Es sollte im Kanton Zürich sein und max. 30 Min. von Winterthur entfernt.

DANKE!!!

LG Larry26

05.05.20 08:48
Liv92 
Re: Bräute 2021

@ larry26: Dir auch herzliche Gratulation zur Verlobung und schön, dass Ihr bereits in der Planung seid.

Jaa die Locationsuche ist nicht einfach, wir hatten ein riesen Glück und sind mehr oder weniger per Zufall auf unsere Traumlocation gestossen.
Kannst du noch ein paar weitere Angaben zu eurer Hochzeit machen:
- Wie viele Personen ladet ihr ca. ein?
- Sucht ihr nur eine Location für die Feier oder auch für die Trauung (Kirche oder freie Trauung)?
- Möchtet Ihr eine Location die auch gleich das Catering macht?

Grüessli, Livia

05.05.20 09:07
larry26 
Re: Bräute 2021

Liebe Livia

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Zu deinen Fragen:
- ca. 60 bei der Trauung und 120 beim Apero danach
- Nur die Location für Trauung und Apero
- keine Kirche, freie Trauung mit Schlechtwetter Option
- dass die Location auch gleich Catering anbietet ist kein Muss

DANKE!

05.05.20 11:21
Liv92 
Re: Bräute 2021

Hoi Larry

Also ich habe spontan über Google folgende Locations gesehen, die mit persönlich zusagen würden. Ich kenne aber keine davon persönlich:

- Triibhus, Steinmaur
http://www.mueller-steinmaur.ch/events/?...FUaAioFEALw_wcB

- Parkhotel Winterthur
https://phwin.ch/tagen-feiern/

- Villa Lindengut
https://stadt.winterthur.ch/gemeinde/ver...villa-lindengut

Evt. ist da ja was dabei. Ich habe unsere Location auch beim stöbern im Internet entdeckt und wir sind total happy damit

05.05.20 11:33
larry26 
Re: Bräute 2021

Liebe Livia

Vielen Dank! Diese habe ich alle bereits gefunden aber entsprechen leider nicht so dem was wir uns vorstellen - auch Budgettechnisch.

Darf ich fragen, für welche Location ihr euch entschieden habt?

Lieber Gruss
Larry26

05.05.20 12:21
Liv92 
Re: Bräute 2021

Liebe Larry,

Ja das liebe Budget ist natürlich auch immer ein Thema.

Wir sind in einer etwas anderen Region zuhause, wir wohnen im Aargau.
Die Trauzeremonie werden wir im Wasserschloss Hallwyl machen (aber drinnen in einem Saal, Regensicher) mit anschliessendem Apero im Schlosshof. Bei der Zeremonie sind wir auch bei ca. 60 Personen und beim Apero versuchen wir uns auf 100 zu beschränken (gar nicht so einfach) weil der Apero auch ziemlich schnell teuer wird.

Die Feier am Aband machen wir dann in der Biberburg Hirschthal. Das passt super zu uns, weil wir sehr gesellige und naturverbundene Leute sind. Und die zuständige Person dort ist meeega lieb und freundlich, wir fühlen uns da super aufgehoben.

Liebs Grüessli

05.05.20 12:53
Liv92 
Re: Bräute 2021

larry26:
Liebe Livia

Vielen Dank! Diese habe ich alle bereits gefunden aber entsprechen leider nicht so dem was wir uns vorstellen - auch Budgettechnisch.

Darf ich fragen, für welche Location ihr euch entschieden habt?

Lieber Gruss
Larry26

Kuck ich habe noch was gefunden, halt etwas einfacher, rustikaler und alles ca. 30 Minuten ab Winti. Weiss nicht ob Ihr diese auch schon gesehen habt:

http://www.hof-wiesengrund.ch/de/einblicke/

https://www.riverside.ch/de/tagen-und-feiern/hochzeit/

https://www.juckerfarm.ch/hoferlebnis/juckerhof/

05.06.20 17:01
Radiesli 
Re: Bräute 2021

Hallo Ihr lieben Bräute

Endlich darf ich meine Hochzeit planen.
(habe 8 Jahre auf den Antrag gewartet)

Wir haben bereits das Datum, Kirche mit Pfarrer und die Location mit Caterer für den Apero nach der Trauung.
Bei der Location für das Fest am Abend sind wir (noch) nicht einer Meinung. :-)

Wünsche euch frohes Planen :-)

Gestern 09:08
Liv92 
Re: Bräute 2021

Hallo Radiesli,

Schön, dass sich noch jemand dazu gesellt und erstmal herzliche Gratulation zur Verlobung, Geniesse das Gefühl und auch die Hochzeitsvorbereitungen ich finde das eine mega tolle Zeit und da ich schon länger in Planung bin, geniesse ich das um so mehr

Möchtest du uns sagen, wann und wo ihr heiratet? Ich finde das immer sehr spannend.

 1 2
tagen-und-feiern   Budgettechnisch   naturverbundene   villa-lindengut   Freundschaftspreis   Wettertechnischer   Hochzeitsdienstleister   Einladungskarten   Trauung   heiraten   vorstellen   hof-wiesengrund   Traurednerinnen   mueller-steinmaur   Schlechtwetter   anschliessendem   Hochzeitssache   Corona-Geschichte   Location   Hochzeitsvorbereitungen
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!