Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2021
Bräute 2021
 1 2 3
Liv92  am 10.06.2020

Re: Bräute 2021

Ja das kann ich mir gut vorstellen, ich wusste zeitweise auch nicht recht, wo anfangen und wo weiter. Aber wenn du dir einen guten Plan zurechtlegst klappt das echt gut.

Oh das schöne Thurgau, hat echt ganz tolle Fleckchen bei euch.

Wir haben die Save the Daten Karten nur an die Personen verschickt, die auch am Abend eingeladen sind. Ich denke nicht, dass sich jemand den Termin unbedingt freihält, wenn er/sie "nur" zum Apero eingeladen ist.



Yazhi_w  am 06.09.2020

Re: Bräute 2021

Hey

Auch ich darf nächstes Jahr Braut sein.

Wir heiraten am 11.9.21, nur Standesamtlich. Alles ander hat und nicht zugesagt.

Wir sind im Kanton Fribourg zu Hause und heiraten auch hier.

Apero haben wir noch nicht gebucht, wird aber wohl im Garten oder Festzelt des Dorfrestaurants sein. Der Wirt ist ein guter Freund von meinem Verlobten.
Fest ist dann auf einem Bauernhof im Nachbardorf mit Sicht in den Freilaufstall 😍. Wir können am Freitag einrichten gehen, Samstag Feiern und müssen erst am Montag abgeben. Das ganze für CHF 250.--
Dort gibt's dann Salatbuffet, Raclette und dann ein Dessert Buffet.
Deko wird sehr Sonnenblumenlastig 😊
Gäste fürs Fest sind ca 50, Apero etwa 100.
Fotografin macht eine Freundin von mir zum Freundschaftspreis.
Aktuell sind wir noch am Einholen von Offerten für DJ's

Ach ja, und bis dahin müssen wir beide noch für unsere Weiterbildung zum Betriebsleiter Landwirtschaft ein Marketingkonzept schreiben, was etwa 40 Stunden Aufwand gibt, für eine grosse Buchhaltungsanalyse Prüfung lernen, ne Personalführungsprüfung ablegen und ne kleine Betriebsstudie schreiben, welche zwischen 200 und 250 Stunden Aufwand gibt und noch ne Hof Prüfung absolvieren. Das ganze ist aber Ende Juni erledigt 😊 und ja ich weiss wir sind Irre.



Liv92  am 26.10.2020

Re: Bräute 2021

Hallo meine Lieben,

Ich versuche mal wieder etwas Leben ins Forum zu bringen. Gibt es zwischenzeitlich schon neue 2021 Bräute? Wie läufts bei euch allen so mit der Planung?

Wir sind ja schon recht lange am Planen, haben uns im Dezember 2018 verlobt und im Juni 2019 dad Hochzeitsdatum festgelegt und dann bald darauf auch schon Locations reserviert.
Dann war es einige Zeit etwas ruhiger betreffend Planung, da es für vieles einfach noch viiel zu früh war.
Nun ist doch viel Zeit vergangen und schon stehe ich 7 Monate vor unserem grossen Tag.
Mittlerweile habe ich/wir folgendes schon organisiert/festgelegt:
- Standesamt ist provisorisch reserviert
- Datum festgelegt und Locations für die Trauung und die Feier reserviert
- Traurednerin für die freie Trauung gefunden und schon 2 Gespräche gehabt
- Fotograf festgelegt
- Catering für Apero organisiert
- Hochzeitsessen mit Location provisorisch besprochen (genaueres wird dann im Februar besprochen)
- Musikerin für Trauung
- Hotel provisorisch reserviert
- Einladungskarten gestaltet und bestellt (verschicken werde ich sie erst nach Weihnachten)
- Auto (hat mein Schatz organisiert)
- Unsere Trauzeugen haben schon das Datum für den Polterabend festgelegt
- Uuuund das beste: Ich habe mein Traumkleid gefunden und es hängt schon bei mir zuhause

Aktuell bin ich an folgendem, resp. demnächst auf dem Programm:
- Erstellen der Hochzeitshomepage (die muss fertig sein, wenn ich die Einladungen versende)
- Blumendeko besprechen mit der Floristin
- Mit Trauzeugen und Tätschmeistern den genauen Ablauf besprechen / Abendprogramm planen

An der Deko bin ich auch schon dran, da kommen mir immer wieder neue Ideen, mal schauen

Wie läufts bei euch allen so?

Und: Wie seht ihr das ganze mit der Corona Geschichte. Habt ihr schon einen Notfallplan, falls eine Hochzeit nächstes Jahr im normalen Rahmen nicht möglich ist?



Yazhi_w  am 09.11.2020

Re: Bräute 2021

Hey

Bei uns geht's auch vorwärts.

Und Nein, ich weigere mich einen Alternativ Plan wegen Corona zu machen. Das soll endlich verschwinden. Ich hab mir den Virus schon eingefangen. Über 2 Wochen flach und auch jetzt noch nicht wieder fit.

Wir haben fix.

Alle Locations
Aperocatering
Abendessen Catering
DJ
Fotograf
Kleid hab ich auch schon
Ringkissen hab ich auch schon genäht
Brautstrauss und Blumendeko
Menüaufsteller

Wir müssen noch schauen:
Dessert Buffet, mussten den Termin schieben, da ich krank war
Anzug für den Herrn

Dann dürfen wir bei einem Freund von meiner Schwester nen Oldtimer Traktor aussuchen gehen, wir dürfen einen aus der Sammlung ausleihen. Bei Schlechtwetter nehmen wir einfach den Porsche 911er von meinem Vater

Deko ist geplant und Zubehör gekauft. Die Gläser sind noch in DE beim Arbeitskollegen, der Aktuell nicht in die CH kommt.

Am Sonntag machen wir noch das Foto für die Einladung. Diese ist gestaltet und gespeichert. Nur noch Foto einfügen und Bestellen.

Wir sind also gut im Plan.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.