Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 2 3 4 5 .. 40 .. 75
MaiBraut2011

nicht registriert

am 30.11.2010

Bräute 28. Mai 2011

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind nun mittlerweile schon ein paar Bräute, die am 28. Mai 2011 heiraten werden
Mich würde mal interessieren, wie weit Ihr mit Eurer Planung seit?!
Wir haben den kirchlichen und den zivilen Termin fix, Restaurant für die Feier nach der kirchlichen Trauung ist reserviert und Location fürs Apéro, Einladungskarten sind fertig gedruckt, Hochzeitstorte ausgesucht (wird erst im Feb. bestellt), Ringe ausgesucht, Brautkleid anprobiert und bestellt , Fotograf ist gebucht
Hmmm, habe ich noch was vergessen?
Glaube das ist es im grossen und ganzen bis jetzt
Nun würde es mich freuen, von Euch zu hören, wie es bei Euch voran geht.

Grüessli von der MaiBraut2011



Palchen  am 30.11.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Maibraut und alle anderen 28ste Maibräute

Ich gehöre ja auch zu den Bräuten vom 28. Mai 2011

Bei uns sind schon länger beide Termine fix reserviert.

Die freie Trauung steht eigentlich schon komplett. Auch die Livemusik für die Trauung ist schon gebucht.

Der Apéro und die Feier am Abend sind organisiert. Menüwahl ist noch nicht 100%ig abgeschlossen und für den Apéro fehlt noch der passende Wein.

Hochzeitstorte und Dessertbuffet kommen vom Trauzeugen (ist Conditor)

Von unseren Ringen haben wir schon ziemlich genaue Vorstellungen, sind aber noch nicht ausgesucht, bestellt oder so...

Am 11. Dezember gehts dann endlich zum Kleiderkauf (für beide), bin schon mega "chribelig"

Den Termin bei der Kosmetikerin habe ich diese Woche auch noch reservieren lassen.

Die Einladungskarten sind fertig, und werden zwischen Weihnachten und Neujahr verteilt. Bis dahin sollte dann auch unser Wunschbuch fertig sein

So das wäre es dann wohl soweit (glaube ich)

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



MaiBraut2011

nicht registriert

am 30.11.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Palchen!

Das hört sich super an, Ihr seit schon richtig fleissig gewesen
Der Termin für die kirchliche Trauung ist bei uns seit ca. 3 Monaten fix und den Termin für die zivile könnte ich leider erst gestern reservieren aber wir haben unseren "Wunschtag" bekommen (ist ja leider erst auf den Tag genau 6 Monate vor dem gewünschten Termin möglich).
Bei Musiker haben wir auch schon angefragt und er kommt auf alle Fälle aber er weiss noch nicht genau mit welcher musikalischen Begleitung und er meldet sich in den nächsten Tagen nochmals bei uns (kennen ihn persönlich)

Darf ich Fragen, was Ihr Euch zum Menü überlegt habt?

Wie praktisch, wenn der Trauzeuge auch noch gleich der Conditor ist

Geht Ihr denn zusammen Eure Kleider kaufen oder in unterschiedliche Geschäfte?
Wo geht Ihr die Kleider kaufen?
Wir wollen unsere Einladungskarten Anfang/ Mitte Januar verschicken, wenn der "Weihnachtsstress" vorbei ist
Unser Wunschbuch haben wir auch schon fertig.
Geht Ihr in die Flitterwochen? Wir wollen unsere etwas später mal "nachholen" ist natürlich schade das es nicht gleich im Anschluss ist aber das ist beruflich leider nicht möglich bei ihm.

Grüessli MaiBraut2011



Belle85

nicht registriert

am 30.11.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ich bin auch eine aus dem 28.Mai-Club

Wie haben folgendes schon fix:
Kirche
Beide Termine
Trauzeugen
Blumenmädchen
Save the Date-Karten sind seit Juni raus
Schloss fürs Apéro/Fotolocation
Restaurant
Catering
DJ
Kleid
Fotograf
Pfarrer evt (heute Abend ist das erste Gespräch)
Oldtimer (organisiert meine TZ)
Website (hat mein Papi gemacht)
Idee von der Frisur
Blumen/Deko reserviert/gebucht
Menü (hat komplett GG ausgesucht, ich kam garnicht mehr zu Wort die Leute werden nach hause rollen wenn sie das alles essen können aber es läuft einem das Wasser im Mund zusammen )
Coiffeur
Kosmetikerin

Hmm mehr fällt mir nicht ein.....

Das fehlt noch:
Anzug GG zivil und kirchlich
Kleid zivil
Accesoires
Wein
Ringe (im Januar geht es deshalb an 2 Hochzeitsmessen)
Honeymoon ist in planung aber noch nicht gebucht
evt Musik für die Kirche
Einladungen (habe so kleine Ideen )

Liebe Grüsse
Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



schanine  am 30.11.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo 28. Mai - Bräute

Dann will auch ich einmal aufzählen... Hatte ja bis jetzt das Gefühl, dass wir weit sind, aber wenn ich eure Einträge so lese... Naja...

Beide Termine stehen...
Pfarrer und Kirche sind reserviert
Mit Trauzeugen erste Sitzung hinter uns...
Apéro- und Abendlocation ausgesucht und reserviert
Wir beide haben unsere Hochzeitsbekleidung (ich seit heute !)
Die Einladungskarten sind wir bereits am verteilen... (sind früh, ich weiss...)
Fotograf reserviert
Coiffeuse reserviert
Wunschbuch erstellen
Mit meiner Schwester definitiv abmachen, wie ich ihre drei Kiddis einspannen darf - Blumenkiddis und so...

Es fehlt:
Ideen für die zivile Trauung und Abendessesnlocation
Festkleidung für die zivile Trauung
Menüwahl für Abend kirchliche Hochzeit
Musik für in der Kirche (bin zur Zeit im Gespräch mit vier singenden Schwestern...)
Apérobestellung (folgt diesen Freitag)
Brautschuhe und Acessoires
Blumenschmuck und Deko... Ideen aber vorhanden!
Die Ringe sind zur Zeit bei der Goldschmiedin - wir erwarten gespannt ihren Entwurf!
Idee für Brautfrisur
Kosmetikerin (macht diese dann Schminke und Nägel und so? Habe am 13. Dezember einmal einen Termin bei einer abgemacht, bin dort nicht Stammkundin...)

Liebe Grüsse von der Braut, die heute ihr Kleid gekauft hat

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Cherita  am 30.11.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hey liebe Bräute, 28. Mai 2011 ist halt einfach ein tolles Datum.

Wir haben folgendes

- Trauzeugen
- Kirche resp. Schlosskapelle
- Apero Schlossterrasse
- Cateringfirma und Aperoauswahl
- Sänger in der Kirche (Termin am Donnestag für Besprechung)
- Pfarrerin
- Lokalität am Abend
- Cateringfirma und Essen am Abend
- Dj am Abend
- Überraschung Abend für unsere Gäste (Duo Rock'n'roll "Band")
- Auto (kommt ein Bekannter/Geschäftspartner von meinem Schatz)
- Kleid bestellt inkl. Schuhe, Schleier, Tasche und alles was dazu gehört
- Fotograf/Videograf
- Moneybox erstellt
- Zivilhochzeittermin 20. Mai 2011 reserviert und Lokalität
- Kleider Zivilhochzeit haben wir bereits
- Coiffeuse und gleichzeitig Kosmetikerin

Was aktuell am laufen ist:
- Wunschbuch bis 31.12.2010 fertig stellen
- Einladungskarten bestellt
- Dekoration usw. bestellt / teils noch am Ideen sammeln
- Zivilhochzeit Restaurant bestimmen
- Schatz Anzug aussuchen
- Alle Lokalitäten mit Trauzeugen und Cateringfirma anschauen

Was wir noch müssen:
- Bustier unter dem Kleid
- Ringe bei Rentsch AG in Thun bestellen
- Blumenladen aussuchen

Was haben wir vergessen? Wir sind glaub ich nicht allzuschlecht mit der Planung voran :-)

Hoffentlich ist am 28. Mai 2011 Traumwetter!!!!!!!




**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



MaiBraut2011

nicht registriert

am 01.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ja Cherita, der 28. Mai 2011 ist ein tolles Datum mit hoffentlich auch schönem Traumwetter, das wünsche ich uns ALLEN

Es ist schön zu sehen, wie es bei Euch so vorwärts geht, was Ihr schon organisiert habt oder was Euch noch fehlt. Es geht Euch in dem Fall wahrscheinlich auch so wie mir, es vergeht kein Tag mehr, an dem man(n) bzw. Frau nicht an den 28. Mai 2011 denkt. Nun geht nicht mehr ganz ein halbes Jahr und ich hoffe das die Zeit bis dahin möglichst schnell vergeht, auch wenn noch viel zu organisieren ist
Wir sind uns noch nicht sicher, welche Farbe wir für diesen Tag möchten also für die Deko. Habt Ihr Euch schon für eine entschieden? Wenn ja, welche? Wir wollen entweder ein dunkles rot (bordeauxrot) oder ein helles grün (lindgrün).

Was möchtet/ werdet Ihr zu Eurer Ziviltrauung tragen und tauscht Ihr an diesem Tag schon Eurer Ringe und bei der kirchlichen Trauung nochmals oder lasst Ihr das bei der zivilen weg?

@Belle85, was hat sich denn dein Zukünftiger für ein Menü ausgesucht? Ist doch praktisch, wenn die Gäste nach Hause rollen können, dann kann wenigstens jeder was trinken ohne zu überlegen, wer denn noch nach Hause fahren muss

Viele lieben Grüsse an alle 28.Mai Bräute



ddpp  am 01.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

wir gehören auch dazu

das wichtigste haben wir gebucht.

nun stehen folgende Sachen an:
Musik def. buchen
Caterin auswählen
Blumen/Dekoration def. bestimmen
Eheringe
Ferien

Anzug Bräutigam (aber ähr hed jo no soooo lang Ziit)

Ich lass mich noch nicht stressen, einfach schön eins nach dem andern. Das habe ich inzwischen gelernt.

schon bald ist es soweit...

Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010



schanine  am 01.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ ddpp: Sorry, habe dir noch gar nicht geantwortet... Wie du siehst, bin ich doch eine Mai-Braut - was habe ich dir denn geschrieben?
Was hast denn du für ein Kleid gekauft? Mir geht es auch so: Habe sonst null Geheimnisse vor meinem Zukünftigen und es fällt mir auch schwer, ihm nichts über das Kleid zu erzählen...

@ all:
Meine Deko-Ideen:
Viele pinke Gerberas (farblich passend zu den Schuhen) - im Strauss und als Tischdeko.
Viele Kerzen auf dem Tisch
In der Kirche die Bänke mit kleinen Schlaufen schmücken, die dann während dem Apéro an den Rückspiegeln der geladenen Gäste befestigt werden.
Zum Glas der Kerzen und dem pink der Blumen entweder Schiefersachen oder Holzsachen - haben die Einladungskarten schlicht in braun.

Meine zivile Kleidung:
Kennt jemand ou Solei?
Eine etwas verrückte Marke... Kennzeichen zur Zeit viel Tüll... (Hehe... mein Brautkleid lässt grüssen...) Ich werde auf alle Fälle etwas tragen, dass ich zu einem anderen Anlass auch noch tragen kann... Habe gestern genug Geld für ein Kleid ausgegeben, dass ich nur 1x tragen kann! Vielleicht findet ihr aber, dass das ein No-go ist? Bin gespannt...

@ Belle: Ou ja: Was habt ihr für ein Menü? Wie erwarten jeden Tag die Menüvorschläge unseres Restaurants!

Lg krank vom Sofa...

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



ddpp  am 01.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@schanine: kein Problem, man hat auch noch anderes zu tun, als nur DIE Hochzeit.
ich muss gestehen, dass ich die Marke nicht einmal kenne. Aber die Marke war nicht das entscheidende Auswahlkriterium. Ich muss mal auf der Rechnung nachsehen, ev. kann ich da etwas herauslesen.

gute Besserung.

@all: das Wunschbuch ist auch noch so eine aktuelle Knacknuss: Buch oder doch Online....



 1 2 3 4 5 .. 40 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.