Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 44 .. 75
schanine  am 21.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Palchen: Danke *freud*
Nachdem mein Kleid nicht so doll Anklang gefunden hat, ist es doch toll, einmal soooo positives Feedback zu bekommen *grins*. Hab' schon gedacht, mein Geschmack sei 300% anders, falls das noch geht...
Aber deines finde ich auch toll! Wir hatten zuerst ganz eine ähnliche Bastelidee! Nachdem ich aber gesehen habe, wie teuer all die kleinen Couverts und Kärtlein sind, musste ich sagen, es ist einiges billiger, wenn wir's gleich so machen!

@ all: Wie macht ihr das mit dem Schuhe kaufen? Im Januar / Februar? Man muss die ja beim Abmessen des Kleides (bei mir Anfang März) haben... Oder haben die alle gleich im Brautgeschäft gekauft? Habt ihr einfach das Stoffmuster mitgenommen?

Eigentlich haben wir ja schon so einiges, aber im Januar habe ich null freie Abende und Wochenende, dass ich ein bisschen gestresst werde, beim Thema... Zum Glück habe ich im Februar noch ein bisschen Ferien...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Topolina  am 21.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

ich werde mal im Brautgeschäft schauen, ob sie das passende, und auch bequeme, Schuhe haben. Denke dass dies wohl am einfachsten wäre. Ansonsten werde ich meine Mutter damit belästigen, sie arbeitet in einem Schuhgeschäft.

Wir haben auch schon ziemlich viel organisiert. Bei uns ist es leider so, dass meine andere Hälfte im März zwei Wochen in einem Kurs in Norwegen ist und meine Weiterbildung vom April in den Mai verlegt wurde *grrr* Heisst, ich komme am Freitag nach Hause und am Dienstag gehen wir aufs Standesamt. Wenigstens bin ich an den Wochenenden zu Hause. Glücklicherweise haben wir beide ab fast 2 Wochen Urlaub über Weihnachten...

Grüsse Topolina

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..



Palchen  am 21.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@schanine
habe ich dein Kleid schon gesehen? kann mich gerade nicht erinnern
heute würde ich das Wunschbuch evt. auch anderst gestalten nur schon wegen der ganzen Arbeit die dahinter steckt...

Betreffend Schuhe: ich habe meine bereits gekauft und zwar bei wedding a la carte, die haben Total Ausverkauft (bis zu 70%)

@topolina
oh das kommt mir ziemlich bekannt vor, mein GG muss Ende März / Anfangs April noch in den WK und an unserem Zivilen hätte ich eigentlich Schule - man muss hald prioritäten setzten und ob ich dann am 21. Mai in die Schule gehe, entscheide ich wohl spontan...

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



schanine  am 21.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Palchen: Ja, du hast es Mal im Thread "Ungeduld" gesehen... Das mit dem vielen Tüll und den zwei schwarzen Blumen, die ich entfernen werde...

Wedding a la Carte? Internet oder Shop in Zürich? Google es anschliessend mal... Habe im Internet schon viele tolle Schuhe gesehen, aber irgendwie traue ich mich nicht so recht, die einfach zu bestellen...

Hehe... Hätte am 21. Mai auch Schule - kann dann nicht einfach spontan entscheiden: die Kiddis würden mich sonst vermissen *smile*. Muss einmal mit der Schulleitung schauen, wie viele Tage ich frei bekomme. Der Freitag vor der Kirche ist mir noch wichtiger...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



MaiBraut2011

nicht registriert

am 22.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Zusammen

Hoffe es geht Euch gut und das Ihr weiterhin gut vorwärts kommt mit Euren Vorbereitungen ?!?

Wir hatten gestern Abend wieder ein Treffen mit unseren Trauzeugen um nun definitiv mal zu besprechen, wer denn eigentlich was macht und wie der Tagesablauf in etwa aussehen wird.
Die 2 Stunden sind wie im Fluge vergangen uns es hat sehr viel Spass gemacht.

Anfang des Jahres treffen sich dann die beiden ohne uns und werden dann abmachen, was sie für Spiele und Überraschungen für uns vorbereiten werden.
Bin schon meeegggaaa gespannt.
Wie ist es bei Euch? Entscheidet Ihr mit, was am Abend für Spiele gemacht werden, lasst Ihr Euch überraschen oder möchtet Ihr überhaupt keine Spiele?

Lg MaiBraut2011



Palchen  am 22.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@schanine
Jetzt wo ich deine Beschreibung gelesen habe, hatte ich es wieder... Sorry, ist absolut nicht böse gemeint, aber ich habe soooo viele Brautkleider bestaunt in letzter Zeit

Wedding a la carte hat einen kleinen Shop in Pfäffikon und einen im Internet. Nichts weltbewegendes aber mit dem Räumunsverkauf Preislich der Hammer! Ich habe nun für die Schuhe CHF 175.00 anstelle von CHF 350.00 bezahlt.

@MaiBraut
Leider ist seit dem Kleiderkauf nicht mehr viel vorwärts gegangen. Kollidiere zur Zeit mit Weihnachtsvorbereitungen und Geburtstagen Aber ab Freitag habe ich zwei Wochen Ferien und dann kann wieder einiges erledigt werden

Wir überlassen die Unterhaltung der Gäste total unseren Trauzeugen und lassen uns Überraschen. An unserer ersten Sitzung Ende August haben wir einfach mitgeteilt, was wir absoult nicht möchten wie z.B. Tauben und Feuerwerk.
Manchmal habe ich aber etwas angst das es nicht klappt, bis jetzt wurde von beiden Trauzeugen noch nichts geplant angeschaut etc. Nicht dass ich es ihnen nicht zutraue, aber wenn ich es nicht selber in der Hand habe, fühle ich mich etwas machtlos (wenn ihr versteht was ich meine). Naja es können ja nicht alle schon ein halbes Jahr im Voraus in voller Hochzeitslaune sein

Lg Palchen



@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



MaiBraut2011

nicht registriert

am 22.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hoi Palchen

Ist klar, jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht, hat man dann noch andere Sachen um die man sich kümmern muss/sollte auser nur die Hochzeit Aber das geht ja zum Glück wieder vorbei
Überraschung ist das schönste aber es ist gut, dass Ihr gesagt habt, was Ihr garnicht möchtet. Dann müssen die Trauzeugen sich wenigstens keine Gedanken machen, ob es Euch nun passt, was sie da organisieren oder nicht.
Bei mir ist es ähnlich, ich würde am liebsten alles selber machen. Nicht weil ich Angst habe, dass sie es nicht gut machen würden oder das es nicht klappt, sondern weil ich gerne Sachen vorbereite und organisiere und es ist halt sowieso eine schöne Sache an sich. Schliesslich heiratet man nur 1x
Vielleicht kommen wir nochmal in das Vergnügen, wenn wir selber Trauzeuge sein dürfe?!? Wer weiss.

Lg MaiBraut2011



Cherita  am 22.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@all: Jeden Tag online, aber keine Zeit um zu schreiben ich habe ab heute für 1.5 Wochen Ferien und bin mega froh. Bei uns im Geschäft ist/war die Hölle los, grml

@schanine: Ich werde das Wunschbuch heute oder morgen posten. Bin fast fertig ;-) Yupiiii

Meine Schuhe habe ich schon, da ich mein Kleid auf meine genau Grösse bestellen musste (wegen den Stickereien). Ich habe so coole Stiefellete in Deutschland bestellt, hat mich zwar ein Vermögen gekostet ;-( mit dem Zoll und Lieferkosten

@MaiBraut: Also ich bin ein bisschen ein Kontrollfreak ich möchte schon ungefähr wissen, was uns auf zukommt. Sie werden einfach Zeiträume haben, wo sie etwas machen können, aber nur lustige Spiele ich möchte vorallem das getanzt wird. Da ich tanzen liebe und ich mit meinem Schatz einen Tanzkurs besuche (Grundkurs 1) und wir im Februar gleich mit dem nächsten beginnen

Bis bald meine lieben Mitbräute. Ist so toll, können wir hier stundenlang über das Thema Hochzeit reden Ich hoffe, dass wir jetzt einen richtigen kalten und schneeweissen Winter haben, damit es dann im April/Mai schon richtig warm und schön ist und wir am 28. Mai perfektes Wetter haben :-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Belle85

nicht registriert

am 22.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo!

@Cherita natürlich ist am 28.05 super Wetter wenn Engel rei....eh heiraten du weisst schon

@all ich musste unbedingt meine absoluten Traumschuhe von Else in Deutschland bestellten weil es Sie in der Schweiz nirgends gibt. Bin deshalb extra 2x zu meinem Grosi nach Lörrach gefahren (habe Sie wegen dem teuren Porto dorthin bestellt natürlich in Verschiedenen Grössen) und musste dann bemerken dass ich damit grösser bin als mein Freund Anfängerfehler
Naja jetzt werde ich wohl nächstes Jahr auch mal nach Bern in den Brautschuhladen gehen, leider hat Sie nächste Woche Ferien. Ich war noch nie dort aber ich habe mal mit der Besitzerin telefoniert und sie hat einen total lieben Eindruck gemacht kann den Laden also bis jetzt auch nur empfehlen.

@MaiBraut Momentan habe ich Krücken und kann nicht arbeiten dafür habe ich aber ganz viel Zeit zum basteln bin gerade mit unseren Tischkärtchen fertig geworden und bin ganz stolz, sind niedlich geworden, dann kommt morgen unsere Moneybox dran.
Ansonnsten werden wir auch mal versuchen unsere TZ (4) alle an einen Tisch zu bekommen. Wir möchten eigentlich keine Spiele aber für Alternativen fehlen uns auch die Ideen ich möchte ja auch nicht, dass sich die Gäste langweilen.
Ich habe auch ziemlich Mühe etwas aus der Hand zu geben seit dem ich unsere Hochzeit plane etwickle ich mich immer mehr zu einem absoluten Kontrollfreak!
Ein Wunschbuch machen wir nicht und dann geht es demnächst an 2 Hochzeitsmessen und ins Hochzeitshaus nach Konstanz in erster Linie wegen Ringen.
So ist ist mal so der neueste Stand wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüsse Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Topolina  am 27.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Juhuuu, mir hend hüt d Iladige fertig gmacht, morn gönds ufd Poscht *freu*

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..



 1 .. 8 9 10 11 12 .. 44 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.