Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 45 .. 75
Jenny78

nicht registriert

am 01.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ui da wart ihr ja fleissig über die Weihnachtstage Unser Wunschbuch ist nun auch fertig ganz nach unserem Motto mit den Rosen. Unsere Wünsche haben wir alle als witzige Verse ins Buch geschrieben. Ende nächster Woche gehen dann die Einladungskarten auf die Post, somit ist es dann offiziell unser Hochzeitsdatum

Als nächstes steht dann die Moneybox und die Tischkärtchen an. Als Tischkärtchen (und gleichzeitig auch als Giveaways) habe ich M&M's mit unserem Foto. Diese werde ich dann in Organzasäckli abfüllen und mit dem Namen der Gäste beschriften. Fotos folgen dann, sobald alles fertiggestellt ist.

@Cherita: Sehen schön aus Deine Notfallkörbchen. Darf ich fragen woher Du diese hast? Suche eben auch weisse Körbchen. Werde wohl mal ins Depot gehen, die haben manchmal noch schöne Dekosachen.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Topolina  am 01.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Ihr Lieben

Ihr seid ja alle schön fleissig Wir machen erst mal ne kleine Pause und geniessen die Reaktionen auf unsere Hochzeitseinladungen. Es haben nicht alle die eine Einladung erhalten haben von unseren Plänen gewusst. Aber es sind uns bereits noch 2 Leute eingefallen, die wir vergessen haben zum Glück haben wir ein paar Karten reserve gebastelt.

Den Bastel-Fahr-Plan habe ich mit meiner Mutter & der zukünftigen Schwiegermutter gemacht. Sie werden mir beim basteln der Tischdeko und der Namenskärtchen helfen. Find ich super und freue mich auch schon. Muss allerdings noch bis Anfangs April damit warten.

Dafür gehe ich in zwei Wochen mal auf die Suche nach der passenden Garderobe und versuche gleichzeitig das Schuhproblem zu lösen. Ich kann nämlich in Schuhen mit dünnen oder zu hohen Absätzen nicht gehen, dabei würde es nicht schaden wenn ich noch etwas an Höhe gewinnen würde...(Er 195 cm, ich 170 cm)

Übrigens, Hochzeitsreise ist gebucht *freu* 3 Wochen Skandinavien...


..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..



KarolineS

nicht registriert

am 01.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle85 Wir haben jetzt von verschiedenen Seiten gehört, dass wir uns noch ein wenig Zeit lassen können mit unseren Ringen. Wir möchten nicht umbedingt einen 0815 Ring, aber zu speziel darf er auch nicht sein-damit er uns in 10 Jahren noch gefällt.

@Cherita deine Notfallkörbe sehen super toll aus. Mich würde auch interessieren, wo du diese gekauft hast!

lg
verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011



Cherita  am 01.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hey ihr lieben

@Belle85: Danke, danke ich bin auch ganz stolz, höhö
Es sind nicht Blümchen, sondern so kleine und grössere Perlen. Es ist wie ein Band wo ich dann 1-2x darum gewickelt habe. Diese habe ich im Coop Bau und Hobby gefunden.

Ja genau unsere Farben sind lindgrün/weiss/creme und weisse Rosen

Ich habe sie per Zufall im IKEA gefunden. Die Kosten ca. 7 Franken.

Also ich habe mir bis jetzt folgendes überlegt:
- Kopfwehtabletten
- Haarspary
- Niveacreme
- diverse Parfümmüsterli
- Nastüchlipäckli
- Haargummis
- Comped
- 2-3 kleine Deos
- Handcreme
- Trauebzucker/Kaugummi
- Obs
- Feilge / Nagelklibser
- Reinigungstücher
- Pflaster
- Wattestäbchen
- Das Buch "Frau-Deutsch Deutsch-Frau als lustige Lektüre
- lol das mit dem Kondomen find ich auch witzig

Ich werde einfach im Coop/Manor/Müller oder whatever günstige Proben kaufen und in 2-3 Parfümgeschäften für Müsterli fragen

Betreffend Weddix.de habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben voll süsse Blumenkörbchen bestellt und sonst noch so einiges. Lieferfrist war ca. 2-3 Wochen!!! Kann es nur weiterempfehlen...

*g* hehe ja das wäre mit meinem Schatz auch so, er ist nicht der Bastel-Typ. Handwerker ja, aber bastel nicht

hehe ja ich könnte mir nie vorstellen 2x "richtig" zu heiraten!

Ich hoffe, dass ich mal Trauzeugin sein darf und dann ganz, ganz viel helfen darf:-)

@Jenny: Wow mega cool, hast du mega schön gemacht!!!!! Und passt perfekt zu eurem Motto ich bin schon gespannt auf die weiteren Bilder! Finde das so mega interssant ...und bin von jeder Kreation der Bräute mega begeistert!!!

Betreffend der Notfallkörbchen: Wie oben beschrieben habe ich diese vom IKEA. Ich war in divesen Läden, wo ich zuerst nix gefunden habe.

@Topolina: Du hast dein Kleid noch nicht? Hast du den kein traditionelles Kleid? Ich meine nur, da meistens die Lieferfrist der Kleider zwischen 4-6 Monaten sind! Ich hatte mega Stress, da ich im November das Kleid noch nicht hatte und mich alle auf die Lieferfristen aufmerksam gemacht haben.

ME: Ich habe heute die Einladungskarten fertig gestellt. Ich habe auf post.ch/webstamp Marken mit Foto selber gedruckt. Sieht mega cool aus und kostet nur der Wertbetrag der Marken.
Wer also die Marken auch noch kaufen muss, hier unser Sujet;-)



Ich bin mega gepsannt auf die Reaktionen der Einladungskarten. Die meisten wissen es jah, ausser ein paar Aperogäste.

Ahh und noch eine andere Frage: Habt ihr gewisse Wünsche, was für ein Kleid die Trauzeugin anziehen soll/darf? Welche Ton wäre gut, welche besser nicht? Bin etwas unschlüssig, da ich ihr keine Vorschriften machen möchte

Gehen im Januar auf Kleidersuche....


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 01.01.2011



Jenny78

nicht registriert

am 01.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Danke für das Kompliment Wegen den Körbli werde ich dann mal etwas in den Läden herumstöbern gehen, aber IKEA tönt gut und der Preis noch besser

Cool die Briefmarken!! Ich bin ein totaler Fan solcher, habe es mir zuerst auch überlegt, mich nun aber dagegen entschieden. Ich finde es aber so schön persönlich wenn man noch das Sujet auswählen kann. Hast Du die Briefmarken direkt auf das Couvert gedruckt oder auf Etiketten und dann aufgeklebt?

Wir haben keine Kleidervorschriften weder bei Gästen noch bei der Trauzeugin. Sie hat zwar ein Kleid, dass sie anziehen möchte, aber irgendwie hat meine Trauzeugin das Gefühl zu unserem Motto mit den Rosen passe die Farbe des Kleides nicht. Sie werde mal noch schauen, ob sie etwas anderes findet. Mir hingegen gefällt das Kleid welches sie bereits hat und ich mache ihr auch keine Vorschriften wenn es nicht 100% zum Motto bzw. Farbe der Hochzeit passt.

@all: Apropos bin heute noch auf folgende Seite gestossen: kesaja.de
Weiss nicht, ob diese Seite schon mal genannt wurde, evt. kann man sich da auch noch Inspirationen betr. Deko holen.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Topolina  am 04.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo

@Cherita
Das mit den Lieferfristen ist mir bewusst. Hab mich desswegen im Geschäft auch extra erkundigt und sie meinten dort, dass es reicht wenn ich anfangs Januar vorbeikomme und da hab ich gleich einen Termin für KW 3 vereinbart. aber jetzt bin ich schon richtig aufgeregt.

@all
Was habt ihr so für die Ziviltrauung geplant? Standesamt und Essen? oder noch einen Apéro? oder gar einen Ausflug? Wir sind da sehr unschlüssig. Wir werden in Bellinzona unsere Zivieltrauung haben und ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil meine Trauzeugin extra für diesen Tag ins Tessin fahren muss...

Grüessli

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..



schanine  am 04.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hey Cherita

Deine Frage ist ja schon einige Zeit her... Muss echt schauen, dass ich mit euch fleissigen Forums-Bräuten mithalten kann und nicht den Überblick verliere... *grins*

Jein... Wir haben in dem Sinn keine Flitterwochen geplant. Eine Woche nach dem Hochzeit starten die Bike-Rennen, an denen mein Zukünftiger und ich teilnehmen werden und darum sind wir bis im Herbst so ziemlich ausgebucht und vollgeplant. Im Herbst wollen wir für 4 - 7 Tage irgendwo hin fahren, um so richtig zu biken und zu freeriden - einfach nur zum Spass, ohne irgendwelchen Renndruck. Aber für's 2012 wäre es dann schon so, dass wir weg möchten - aber nicht Monate, sondern halt 2 - 4 Wochen irgendwohin... Wir sind beides nicht so "Reise-Füdlis"... Aber einmal über den grossen Teich zu fliegen und was anderes zu sehen wäre schon toll...
Ist bei uns aber auch ein bisschen ein finanzieller Hintergrund: Wir sind beide ungemeine Sportfreaks und sehr viel Geld fliesst halt in dieses doch eher teure Hobby...

Mal gucken...

Lg *schanine*
... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



schanine  am 04.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Topolina:
Wir heiraten um 16.00 Uhr zivil, werden dann zu uns nach Hause fahren, ein Apero nehmen und zu Fuss zu einem Restaurant im Ort gehen, wo wir ein feines Abendessen nehmen werden. Gemütlich und unspektaktulär *grins*
Deine Trauzeugin wird wegen deiner Trauung diesen Weg SEHR gerne auf sich nehmen!

Lg *schanine*
... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Cherita  am 05.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Jenny78: Gell die sind noch cool und immerhin zahlt man nicht mehr als der Frankenbetrag;-) werde ich auf jedenfall auch für die Dankeskärtli machen. Ich habe sie auf Etiketten gedruckt, aber direkt auf das Couvert ist viel schöner denke ich jedenfalls!

Ja das sehe ich eigentlich auch so. Ich denke einfach, dass es nicht mehr auffallen sollte, als das Brautkleid, z.B. nicht allzuviele Stickerein und so und irgendwie darf die Frisur auch nicht besonderes sein, als die der Braut, oder nicht?

@Topolina: Ah okey dann ists gut nur das du nicht auf einmal in Stress kommst, dass wollen wir ja nicht Dann wünsche ich dir megaaa viel Spass. Wo hast du den einen Termin?

Betreffend dem Apero machen wir es so: Die Familie und Trauzeugen 16 Personen sind an die Ziviltrauung inkl. anschliessendem eher reichhaltigem Apero eingeladen. Das wird ca. 1 - 1.5 Stunde dauern. Danach gehen wir mit den Trauzeugen chic essen. Wo wissen wir eben noch nicht.

Mhmmm aber die Trauzeugin muss ja bei der Ziviltrauung für die Unterschrift dabei sein?

Wenn es natürlich so ist, wäre es schon sinnvoll, noch etwas spezielles (Übernachtung, Ausflug, ...) zu organiseren. Wenn ich so lange (wie lange ist es von euch aus?) fahren muss für nur einen halben Tag, hätte ich auch nicht soooo freude. Andererseits ist sie deine Trauzeugin und das gehört halt dazu

@schanine: Ou das klingt aber auch schön und das seit IHR und EUER Leben und das ist doch am besten, wenn man das macht wo einem am meisten Spass macht :-)

@all: Ich habe schon wieder tausend offene Fragen

Wie geht ihr an die Sache mit Auswahl Blumengeschäft usw. an?
Ich möchte sicherlich bei 3-4 Geschäften Offerten verlangen. Schaut ihr, dass die Blumen geliefert werden oder werden diese bei euch die Trauzeugen abholen?

Habt ihr ein Kirchenheft?

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 05.01.2011



Belle85

nicht registriert

am 05.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Cherita

Ich habe unseren Florist im November gefunden. Ich habe ca 4 Offerten machen lassen und die Unterschiede waren, riesig! Gut dass du auch planst zu mehreren Floristen zu gehen.

Ich werde die Blumen liefern lassen da sie nachher auch noch in Restaurant gezügelt werden. Das kostet nicht mal so viel.

LG Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



 1 .. 10 11 12 13 14 .. 45 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.