Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 60 .. 75
Cherita  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@marmotte: Unsere Eltern sitzen auch nicht an unserem Tisch. Meine Eltern sind nicht mehr zusammen und haben je neue Partner. Ich möchte nicht mit den Schwiegereltern und beiden Eltern mit neuen Partnern sitzen (8er Tisch). Sie haben zwar keinen Streit, aber auch Tuchfühlung gehen muss man ja trotzdem nicht Wir haben die Trauzeugen sowie meine Schwester und ihr Freund und ein gutes Kollegenpärli an unserem Tisch. Wir haben runde Tische und meine Mam ist links von mir und Schwiegerelten, Vater und Co sind rechts vom Schatz (also in der nähe von uns).

Meine Mam findet unsere Sitzordnung aber super.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



schanine  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Betreffend Sitzordnung:

Wie werden unsere beiden Elternpaare plus die beiden Brüder und ein älteres Kollegenpaar an einen Tisch setzten... unsere Eltern verstehen sich blendend und wenn wir einmal die Eltern bei uns zu Besuch machen haben mein Zukünftiger und ich immer den Witz "wollen wir ein bisschen ins Schlafzimmer..." - sie würden es wohl kaum merken

@ marmotte: Ich finde nicht, dass es heutzutage noch so Dinge gibt, wo man muss... Du hast es ja schon angetönt, schon nur, dass man nicht mehr in der Kirche heiratet... Bin gespannt, wie locker wie wir die Hochzeiten von unserer nächsten Generation nehmen Vielleicht tut es uns dann gut, an diese Diskussionen zurück zu denken...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Kate82  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

ich lese auch als nicht Mai-Braut gerne eure Beiträge und gebe meinen Senf dazu..

Bei uns werden die Eltern definitiv nicht an unserem Tisch hocken... ich hab's mit meinen nicht soo gut. Ich nehme lieber nette Leute an unseren Tisch (ok, alle lieben Leute haben dann doch wieder keinen Platz ) Die Trauzeugen sitzen sicher an unserem Tisch und zwei, die sonst niemanden kennen... aber unsere Tischordnung ist eh erst provisorisch....

@jenny: megamässig schönes Oberteil! Und wie du selbst erkannt hast, ist da nirgends ein Fettpölsterchen das herauskommen würde...



coco11  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Bezüglich Tischordnung: wir werden mit unseren Trauzeugen (jeweils mit Partner) und unseren Eltern an einem runden 10er-Tisch sitzen. Wollten sicherlich nicht einen langen Tisch, nur damit uns alle sehen können und für uns stimmt es so. Das Hotel hat den Vorschlag gemacht und wir fanden die Idee sofort toll. Aber auch hier finde ich gibt es keine Regeln. Jeder soll das so machen, dass es für sie stimmt! Und zwischen den Gängen und nach dem Essen möchte ich ohnehin von Tisch zu Tisch zirkulieren und mich mit den Gästen unterhalten...

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Palchen  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Unsere Eltern sitzen jetzt auch nicht mehr bei uns am Tisch, wir sitzen jetzt bei unseren Kollegen von der Feuerwehr. Meine Trauzeugin ist bei uns am Tisch, sein Trauzeuge aber nicht - er gehört zu seiner Verwandschaft und da wurden wir angehalten auch ja alle an den selben Tisch zu setzen und wie schon angetönt wir haben ihnen den Wunsch erfüllt

Es doch wichtig, was wir wollen! Ich auf jeden Fall bin nicht bereit noch irgendwelche kompromisse einzugehen. Der nächste mit Sonderwünschen ist ausgeladen, da sind wir uns einig! Ansonsten kommt es noch so weit, dass ich nachfragen muss ob alle mit meinem Kleid oder meinem Parfüm zufrieden sind.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



marmotte  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen
Was hast du dann für ein Parfum? Musst schauen ob dass zum Parfum der Schwiegermutter passt

@all
Nun, unsere Eltern werden schon bei uns am Tisch sitzen, da wir mit 15 Personen ja nur einen machen... Nur nicht rechts und links von uns. "wie man es so macht"... Erstens "brauche" ich an solch einem Tag mehr meine Trauzeugin als z.B. meine Mutter und zudem sind die Eltern meines Schatzes auch geschieden, die können zwar am gleichen Tisch sitzen, haben sich aber nicht viel zu sagen. Deshalb nicht nebeneinander



elchalten  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

danke fuer eure aufmunternden worte betreffend dem eintreffen des kleides ich habe gestern kurz im brautgeschaeft angerufen und sie haben mir gesagt, dass es anfang april da sein wird. da sie mit den aenderungen sowieso erst maximal einen monat vor der hochzeit beginnen, reicht das tip top. (sie haben das ja sicherlich genau so geplant....). irgendwie habe ich manchmal halt einfach schiss, dass das ich dann nicht ins kleid passe... und keine zeit mehr habe, noch etwas an meinem fuedli/bauch zu aendern dumm ich weiss

betreffend tischordnung: bei uns am tisch werden die trauzeugen paaerlis und wahrscheinlich noch ein anderes paaerli das gut zu unserer runde sitzen. bei uns war nie ein thema, die eltern an unserem tisch zu haben. beide eltern sind geschieden, die muetter haben wieder neue partner. alle verstehen sich zwar tip top - aber trotzdem moechten wir nicht den ganzen abend geschichten hoeren, wie erinnerst du dich noch, damals, als sie noch klein waren, haben sie dies und das gemacht.... unsere familien kennen sich schon seit wir auf beide auf der welt sind.... da koennt ihr euch ja vorstellen, wie das den ganzen abend gehen wuerde nein danke

gruessli



PrinzessinN

nicht registriert

am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Uiii das kann ich verstehen. Unsere Eltern sind genauso...die quatschen dauernd von der Vergangenheit....puhhh. Auch bei uns werden die Eltern nicht am Brauttisch sitzen...wir wollen einen lustigen Abend und nicht dauernd diese alten Geschichten anhören, die man ja schon x Mal gehört hat.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



schanine  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ elchalten:

Musste wegen deinem Kommentar und deinen Überlegungen lachen - und stell dir, du bist nicht die einzige Braut, die solche Dinge denkt...
Ich war ja letzte Woche abstecken... Ich hole das Kleid dann zwei Wochen vor dem Hochzeit ab... Ich überlege mir ständig, was denn ist, wenn ich bis dann zugenommen habe...? Uiii... Im Geschäft meinten sie, ich könne das Kleid ein paar Tage vor dem Hochzeit abholen - zwei Wochen sind aber für meine Nerven besser...

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



elchalten  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ schanine: bin ich froh, bin ich nicht die einzige, die diesbezueglich etwas uebertreibt... frauen und ihre hochzeitskleider....tststs.....

auf deine pn hab ich ebenfalls geantwortet



 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 60 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.