Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 61 .. 75
marmotte  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Mein Hochzeitskleid ist eigentlich fertig (Masskleid). Ich heirate ja eine Woche vor euch, also am 20. Werde am 10. vor einer Sitzung um 8h zur letzten Anprobe vorbei gehen (habe das Kleid in Bern machen lassen, wohne aber in Freiburg) und falls es dann noch was zu ändern gibt hat sie den ganzen Morgen Zeit und ich werde es dann am Mittag abholen. Das ist gaz gut wenn ich es erst spät holen gehe, dann werde ich es mir nicht die ganze Zeit ansehen....



Jenny78

nicht registriert

am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@elchalten: Übertreiben mit dem Hochzeitskleid, also ich kenne das überhaupt nicht Nein eben genau so hat mein "Wurstproblem" begonnen. Bei der Anprobe war das Kleid ja viel zu gross. Dann habe ich gedacht, kein Problem es kommt ja kleiner und das was nicht passt, kann noch passend gemacht werden. Und plötzlich hatte ich das Gefühl, es passt überhaupt nichts mehr am Kleid bzw. an mir. Wie Du aber sagst, war es wohl eher eine Kopfsache. Trotzdem finde ich es noch schwierig, man probiert das Kleid in einer anderen Grösse und nachher muss noch alles passend gemacht werden mit Ausschnitt etc. Wenn Du das Kleid anfangs April bekommst, reicht das aber noch locker. Bei mir haben die gesamten Änderungen nur knapp 2-3 Wochen gedauert. Und vielleicht ist es besser wenn es nicht zu früh kommt wie bei mir. Sonst probierst Du es x-mal und siehst auch plötzlich Probleme wo keine sind Hast Du es dann vor langer Zeit bestellt? Meines hatte eine Lieferfrist von 3 Monaten, November bestellt, Februar geliefert.

@palchen & marmotte: Ja die Tischordnung. Wir waren vor einem Jahr bei einer Kollegin an der Hochzeit. Sie haben die Eltern an einen Tisch gesetzt und die wir waren am Brautpaar Tisch mit Trauzeugen und anderen Kollegen. War eine super gemütliche Runde und wir hatten es sehr lustig. Wir werden es deshalb auch so machen und unserer Trauzeugen mit Partner am Tisch haben. Unsere Kollegen werden dann an einem Tisch in unserer Nähe sein. Die Eltern setzen wir mit meinn Schwiegereltern, Tanten, Onkeln und restlichen "älteren" Verwandten an einen Tisch. Ich denke, so sollte es jedem passen und wie gesagt wenn nicht, nicht unser Problem Ich denke aber nicht, dass meine Eltern damit rechnen bei uns am Tisch zu sitzen. Die kennen mich in und auswendig und wissen, dass ich die "Jüngeren" an meinem Tisch haben will.

@Kate82: Vielen Dank für das Kompliment. Das Oberteil bzw. das ganze Kleid gefällt mir sehr gut und ich kann es kaum noch erwarten, es bald anziehen zu können.

Heute habe ich noch meinen beschrifteten Schirm erhalten Also nicht das es regnen soll, hoffe ich natürlich nicht, aber ich will auf alles vorbereitet sein.

Lg Jenny


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



elchalten  am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ jenny: danke fuer deine worte mein schatz hat gemeint ich haette gestern keine krise gehabt sondern nur meine gemuetslage neu einstellen muessen

mein kleid habe ich bereits anfang august (!) bestellt.... also vor beinahe 8 monaten.... und das ausstellungsmodell war mir ca. 6 nummern zu gross.... von daher hab ich wirklich null ahnung, wie es dann passen wird.... och.... ich will's jetzt einfach anprobieren...grrrrrr.... ***

hoffe es wird dann sooo schoen wie dein oberteil :-) uebrigens, ich find die schwarz-weisse kombi steht dir einfach super!



Jenny78

nicht registriert

am 22.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@elchalten: Ja und mein Schatz meinte heute, als ich ihm eure Antworten betreffend Kleid vorgelesen habe "gsehsch ich sägs ja scho die ganz Zit, dass Du Dir das ibildsch" Habe ihn die letzten Tage fast auf die Palme gebracht. Aber janu etwas muss er auch von den Hochzeitsvorbereitungen haben

Ja ich fühle mich eigentlich auch sehr wohl mit dem Kleid und das schwarz/weiss finde ich bei mir wirklich auch passend. Spätestens Ende Mai werdet ihr dann Fotos vom ganzen Kleid sehen... .

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Cherita  am 23.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@alle Frauen mit Wurstproblemen: Sehe ich das richtig, dass ihr am Kleid einen Reisverschluss und nicht Schnürrungen habt? Gestern habe ich mich nochmals mit diesem Thema befasst (lol!) und frage mich nun, ob ich aufeinmal ein Wurstproblem habe ich hoffe, dass ich dann mit den Schnürungen etwas machen kann, dass das Fett nich überquierlt, wobei ich ja nicht dick bin, aber auch nicht Size Zero habe ich hoffe, dass das Kleid baldmöglichst kommt, damit ich sehen kann, wie es aussieht!!

PS: Sorry! Andere Leute haben richtige Probleme

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 23.03.2011



coco11  am 23.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Also ich hab einen Reisverschluss mit Zierknöpfen . Anpassung kommt bei mir noch, aber habe auch schon Panik, dass es um die Hüften nicht mehr passt . Wollte ja diszipliniert sein, aber das ist soooo schwer....Mit einer Schnürung bist du sicher flexibler....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



MaiBraut2011

nicht registriert

am 23.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Mein Kleid ist auch mit Reissverschluss und Zierknöpfen. Das Kleid habe ich mir Mitte Nov. ausgesucht und da wurden meine Masse genommen. Am Sa. war ich wieder da zum Abstecken und meine grösste Sorge war auch, dass es nach 4 Monaten nicht mehr passt. Aber es war wie angegossen, nun einfach nicht mehr gross abnehmen und vor allem nicht zunehmen!!!
Mit Schnürung ist das ganze sicher etwas einfacher weil man dann halt unterschiedlich stark schnüren kann.

Grüessli MaiBraut2011

~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~



Cherita  am 23.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@coco/Maibraut: Oje was wir uns alles antun ja stimmt ich hoffe nun das es mit der Schnürrung etwas flexibler ist und das ich vielleicht gegen Abend wieder ein bisschen schnaufen kann. Alle Exbräute die ich kenne, konnten während dem ganzen Tag kaum richtig ein- und ausatmen und kaum Essen, weil das Kleid so eng war

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



coco11  am 23.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Oh, das möchte ich eigentlich nicht! Wir haben ein so leckeres Menü und einen tollen Apero, das möchte ich eigentlich alles gniessen können. Aber bei der Anprobe war mein Kleid nicht so eng, dass ich kaum mehr atmen konnte. Oben muss es noch etwas eingenommen werden und gekürzt natürlich, aber sonst sass es schon fast wie angegossen....Mal schauen wie das wird

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Palchen  am 23.03.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@elchalten
Übertreiben mit dem Hochzeitskleid, ach nö überhaupt nicht möglich

@Jenny
Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt, mit meinen Eltern am Tisch sitzen, besser als mit den Trauzeugen (dann wäre meine Schwägerin ja auch bei uns gewesen). Schlussendlich sitzen wir ja nur zum Essen so. Mich ärgert mehr, dass meine liebe zukünftige Verwandschaft schon wieder Ansprüche und Reklamationen betreffend Tischordnung anbringt auch wenn sie nicht bekannt ist. Aber so sind sie hald und ich bin froh, dass ich sie jetzt weit von uns weg verbannen konnte.

@cherita
Mein Kleid ist geschnürrt, ich habe mir es immer so gewünscht, da mir das einfach besser gefällt. Wäre es nicht geschnürrt hätte ich es wohl auch nicht schon anfangs März abstecken lassen

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



 1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 61 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.