Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 43 .. 75
Jenny78

nicht registriert

am 15.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Ja diese Info haben wir von unserer Versicherung auch erhalten. Da unsere Ringe unser Budget gesprengt haben , lohnt es sich bei uns, ansonsten ich den Ring wahrscheinlich gar nicht anziehen würde

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



KarolineS

nicht registriert

am 16.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo zusammen
ich habe fleissig eure beiträge verfolgt und habe gesehen, dass ihr ganz schöne wunschbücher gebastelt habt. mich würde nun interessieren wie ihr das handhabt. gebt ihr dieses allen geladenen gästen herum oder gebt ihr es nur wenn jemand danach fragt?
wir sind leider noch nicht so weit und wir wissen auch nicht, ob wir eines basteln, da viele schon gesagt haben, was sie uns schenken werden, wie z.b. das abendessen bezahlen, hochzeitstorte.
lg



Cherita  am 17.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hey KarolineS

Ich bin auch gerade am Wunschbruch dran und muss es unbedingt bis Ende Jahr fertig haben

Also bei uns werden vermutlich die Trauzeugen im Brief den Hinweis auf das Wunschbuch geben. Ansonsten warten wir einfach bis jemand fragt. Ich persönlich würde es nicht einfach Gästen zuschicken, da dies sehr komisch rüberkommt!

Wieviele Personen wären den noch, wo noch nicht gesagt haben, was sie euch schenken? Wenn es nicht mehr sehr viele sind, muss du den Aufwand abschätzen....

Was wünscht ihr euch den? Auch das Geld?

Grüässli

@all: Wo kauft ihr eigentlich euren Brautschmuck?


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 17.12.2010



coco11  am 17.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ich bin zwar keine 28. Mai 2011 Braut, lese aber immer gern in diesem Thread wegen all der guten Tipps. Ich hoffe, das ist erlaubt .

@ Cherita: Ich habe keinen neuen Schmuck gekauft, sondern werde Stücke tragen, die mir etwas bedeuten. Habe mich für Perlen entschieden (find ich immer passend für eine Braut und trage das auch sonst gerne). Den Perlenring meiner verstorbenen Grossmutter (so ist sie auch dabei), die Perlenstecker, welche ich von meinen ebenfalls verstorbenen Grossvater passend zum Ring erhalten habe (so ist er dabei). Die Kette und das Armband habe ich von meinem Schwiegereltern in spe erhalten (da freut sich Schatzis Mami riesig, dass ich die Kette tragen werde). Beim Armband bin ich mir noch etwas unschlüssig. Allenfalls werde ich mir da noch etwas kaufen, da es schon sehr, sehr schlicht ist. Habe dafür auf etsy einige tolle gefunden. Werde ohnehin noch gewisse Dinge über diesen Shop bestellen, hat tolle Accesoires für die Hochzeit.

Ansonsten würd ich ev. direkt im Brautladen nachfragen. Die haben auch immer recht schönen und auch bezahlbaren Schmuck, ohne dass es billig aussieht. Sonst noch bei Swarovski schauen oder auch bei Rhomberg. Natürlich findest du auch in jedem Schmuckladen schöne Stücke, kommt halt immer darauf an, was du dir vorstellst und was das Budget ist.

Ich wollte nicht nur für die Hochzeit Schmuck kaufen, den ich sonst nie wieder tragen werde. Fände das irgendwie schade. Ausserdem möchte ich an unserem Hochzeitstag auch so rüberkommen wie mich alle kennen und nicht komplett anders aussehen.

Ah, und dann trag ich natürlich noch den Ehering und den Verlobungsring! Auf das freue ich mich gaaaanz besonders !!!

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



KarolineS

nicht registriert

am 19.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Sali Cherita
Die Personen, die noch nicht direkte Geschenke angeboten haben, haben geäussert, dass sie uns das Geld geben werden. und deshalb denke ich, dass ich mir die Arbeit ersparen kann. Ich denke deshalb, dass ich eher eine spezielle Moneybox basteln werde.

Speziellen Schmuck werde ich mir nicht kaufen, da ich am Kleid ein Neckholder habe. was ein Wunsch von mir wäre, wäre ein "Diadem", aber ob ich es dann kaufe, weiss ich nicht.
lg

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011



schanine  am 19.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Guten Abend liebe Mit-Bräute

In der letzten Woche sass ich jede freie Minute über unserem Wunschbüechli... Es ist ein Fotobuch geworden und ich habe eine riiiesen Freude daran!

Ein kleiner Einblick...

Lg *schanine*


... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Cherita  am 20.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@coco11: Vielen dank für deine Antwort. Das finde ich besonders schön, dass du alles Schmuckstücke mit einem besonderen Wert trägst.

Ich werde einfach der Verlobungsring weissgold mit Diamant tragen und dann möchte ich eben ein breites (10 faches) Armband mit kleinen und grösseresn Diamanten tragen und dann die passenden Ohrringe. Das kostet mich ca. 350.--, da sie es im Juweliergeschäft selber machen. Ich hätte aber noch 20% rabatt, da wir dort unsere Ringe gekauft haben. Ich war bereits in zwei Brautkleidergeschäften und Armbänder hatte es nix in dem Stil nur Schmuck für den Hals...
Achhhh ich weiss einfach nicht.

@KarolineS: Du kannst ja über die Eltern und/oder Trauzeugen verlauten lassen, dass ihr euch das Geld wünscht. Wenn nicht mehr viele Gäste übrig sind, wo noch nichts wegem dem schenken gesagt haben.

@schanine: Coooooooollllllesssss Wunschbuch!! Sieht wirklich mega schön aus. Hast du das bei ifolor gemacht? Hast du eines oder zwei gemacht?

@me: Ich bin auch gerade fleissig am Wunschbuch basteln und selbstverständlich poste ich dann auch 2-3 Bilder

Wir haben letzte Woche noch die Einladungskarten erhalten und bin mega happy!!!!
www. hochzeitskarten.ch kann ich nur weiterempfehlen!!!!!


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Topolina  am 20.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Liebe Mai Bräute

Schmökere gerade ein bisschen in euren Beiträgen rum, was sehr spannen ist. Ich zähle mich eigenltich eher zu den Juni Bräuten, da unsere kirchliche Trauung erst dann ist. Aus der perspektive des Gesetzes würde ich zu euch gehören, die Standesamtlicht Trauung fällt auf den 31.05.

Eure Ideen und Wunschbücher finde ich ganz toll. Bei uns ist ein Wunschbuch, welches herumgereit wirs sehr unpraktisch, da unsere Gäste über fünf oder sechs verschiedene Länder verteilen. Da wäre der Aufwand doch ziemlich gross gewesen. Wir haben uns deshalb für eine Homepage entschieden, so können wir auch gleich alle infos fürs Fest kommunizieren.

Über Schmuck habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Einzig die Ohrringe stehen schon fest. Sehr schön wäre es, wenn ich den Ehering meines Grossvater (Meine Grossmutter hat ihn zu einem Anhänger mir Kristall umfunktionieren lassen) tragen könnte. Meine Hobby-Schwiegermutter hat so eine Andeutung gemacht, dass ich mit Schmuck aussuchen noch warten soll...



..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..



schanine  am 20.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Cherita: Danke !!!
Ich habe es bei Bookfactory gemacht - bin voll Fan von diesem Programm und sehe auch schon einmal die Qualität - gut möglich, dass ich dann das Hochzeitsalbum da machen werde! Die Gestaltungsmöglichkeiten sind sensationell!
Wir lassen nur eines drucken - kostet doch auch 60.- und diese kleinen Beträge summieren sich doch so ziemlich! Aber bei uns sind die meisten Gäste aus der Region, und bevor man es bei uns *bewundern* kann, schicken wir es den etwas weiter entfernten Gotten und Göttis!
Bin schon gespannt auf dein Fotobuch *gwundrig*!

Wieder etwas abgehackt...!

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Palchen  am 21.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@KarolineS
Bei uns ist es mit dem Wunschbuch gleich wie bei Cherita, unsere Trauzeugen werden im Infobrief einen Hinweis dazu schreiben.

@Schanine
WoW, euer Wunschbuch gefällt mir super!

@Cherita
Ich denke dass ich den Schmuck welchen ich noch benötige (nur die Ohrringe) bei Rohmberg kaufe, da habe ich schon etwas gesehen, was meinen Vorstellungen entspricht.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



 1 .. 7 8 9 10 11 .. 43 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.