Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Chrüterfraueli
Chrüterfraueli
 1
Dino  am 07.10.2013

Chrüterfraueli

Hallo zusammen,

Mein zukünfiter Schwager wird im November heiraten. Und wir sind nun auf der suche nach einem "Chrüterfraueli" wo am Hochzeitstag, vorzugsweise beim Essen vorbeikommt und ein so eine Unterhaltung einbauen kann. Ich habe dies schon an diversen Hochzeiten gesehen. Das "Chrüterfraueli" kommt dann vorbei und hat gegen fast alle Gebrechen und Leiden es Chrut oder ein Trank dabei.
Nun meine Frage: wer weis oder kennt so ein Chrüterfraueli?
Diejenige die ich weis sind schon alle gebucht oder so änlich :-)

Danke für eure Mithilfe

Gruess Dino



munggi87  am 07.10.2013

Re: Chrüterfraueli

hei das bi mim brüeder gha :)isch so geniau ;) aber ha gmeint sigi e bekannti gsi vo ihne.. vo wo bisch de du?



Dino  am 07.10.2013

Re: Chrüterfraueli

I bi vo Sumiswald, es wer aber fürs Fest vo Mim zueckünftige Schwager und de hüratet in Langenthal
Gruess



munggi87  am 07.10.2013

Re: Chrüterfraueli

ok sie kam sicherlich aus der umgebung burgdorf.. wene mal miene schwägerin anfragen öb das chrütterfraueli z ha isch ;)



Dino  am 07.10.2013

Re: Chrüterfraueli

Hey Coll das wer u lieb wenn das machsch. Danke scho mau



munggi87  am 08.10.2013

Re: Chrüterfraueli

huu han grad mit de schwögere gschribe :) das froueli macht das nüme... duetmer leid



Dino  am 08.10.2013

Re: Chrüterfraueli

Och schade....
Danke jedenfalls fürs abklären.
hoffe es findet sich doch noch ein Chrüterfraueli



Mime  am 09.10.2013

Re: Chrüterfraueli

hoi dino
am minere hochzit hett das mini gotte gmacht, ar hochziit vo mim cousin mini mueter. i ha gmeint, das sigi jewile öpper us dr hochzitsgseuschaft wo das macht, de chame ou no so persönlechi witzli iboue. wie wärs wenns du miechsch?
mini gotte hett denn gloub säuber es eeewig längs gedicht dichtet gha... und derzue zwe migrosäck vou tee, badeszuesatz, honig, schnaps und weiss nid was...
vüu glück!



charminbaer  am 27.01.2014

Re: Chrüterfraueli

Hoi Dino

Ich habe so etwas ähnliches als Kind bei der Hochzeit meines Göttis gemacht, meine Mutter hatte damals den passenden Text gedichtet. Ich denke, für das Brautpaar ist es noch viel spezieller, wenn das jemand aus der Hochzeitsgesellschaft macht, der sie persönlich kennt und individuelle Witze und Sprüche einbauen kann.
Tipps und Ideen zum Gedicht und den Chrütli gibts im Internet zur Genüge, z.B. unter Kräutergedicht.

Viel Spass!
LG



Ruth  am 02.03.2014

Re: Chrüterfraueli

Hallo alle chrüterfroueli-fans

Bin auf der suche nach dem text von diesem gedicht. Kann mir diesen jemand zustellen? möchte dieses gedich an der hochzeit meine gottenkindes vortragen. Die hochzeit findet in vier wochen statt. Bin daher ziemlich unter zeitdruck. Wer kann mir helfen. Danke viel mals.

Herzliche grüsse

Ruth aus dem kanton aargau



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.