Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Dudelsackspieler an Feier
Dudelsackspieler an Feier
 1 2
SG90  am 11.06.2013

Dudelsackspieler an Feier

Wir sind begnadigte Schottland-Fans und hatten letztlich die Idee, einen Dudelsackspieler während unserer Zeremonie spielen zu lassen. Da wir (hoffentlich) draussen feiern werden wäre es rein akustisch kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche Lieder habt ihr ihn spielen lassen? Merci für eure Tipps!



sunds  am 24.01.2014

Re: Dudelsackspieler an Feier

Hallo SG90

Seid Ihr immernoch auf der Suche nach einem Dudelsackspieler?



SG90  am 24.01.2014

Re: Dudelsackspieler an Feier

neinnein, dudelsackspieler haben wir längst... ;-) ich suche eher den austausch mit paaren, welche an ihrem hochzeit auch dudelsackmusik hatten. austausch beispielsweise über stückwahl, einmarsch, etc. aber danke der nachfrage!



sunds  am 24.01.2014

Re: Dudelsackspieler an Feier

Bei uns ist es noch nicht sicher ob wir einen Dudelsackspieler in der Kirche haben werden aber da mein GG und ich selber Dudelsack spielen kann ich dir vielleicht weiter helfen.



SG90  am 24.01.2014

Re: Dudelsackspieler an Feier

ou schööön habt ihr denn schon konkrete vorschläge, welche stücke ihr auf dem dudelsack spielen (lassen) würdet? wir haben zwei dudelsackspieler (ev. auch 1 dudelsack und 1drum) sie hätten schon auch stückvorschläge, haben aber selber noch nie an einer hochzeit gespielt... mich nimmt es eher einfach "wunder" was andere aussuchen (würden)... wir haben halt so die typischen stücke wie amazing grace, highland cathedral, mull of kintyre, flower of scotland etc. in der näheren auswahl. aber vielleicht habt ihr uns noch einen geheimtipp?



sunds  am 26.01.2014

Re: Dudelsackspieler an Feier

Das sind schon die typischen Tunes für eine Hochzeit, sind alle eher langsam. Schön ist es wenn die Tunes zweistimmig gespielt werden. Am einfachsten ist es wenn sie euch die Stücke angeben welche sie spielen können und ihr dann evtl. bei youtube euch die Stücke anhört und dann entscheidet.



Jette2015  am 25.03.2014

Re: Dudelsackspieler an Feier

Hallo ,

mein Zukünftiger steht total auf Dudelsack-Musik.
Ich möchte ihm das als kleine Überraschung an unserer Hochzeit schenken. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich einen Musiker finde?
Wir heiraten in St. Moritz und daher wäre es ideal, wenn der Musiker aus der Gegend kommt, um die Anreisekosten im Rahmen zu halten.

vielen Dank & Grüße
Jette



sunds  am 25.03.2014

Re: Dudelsackspieler an Feier

@Jette
Hab dir ne PN geschickt.



thomel

nicht registriert

am 26.07.2014

Re: Dudelsackspieler an Feier

Hoi zäme

Könntet ihr mir sagen was ein Dudelsackspieler in etwa kostet? Dachte an Kirche und Apero. Wenn hattet ihr gebucht?

Liebe Gruess

Thomel



Enya  am 26.07.2014

Re: Dudelsackspieler an Feier

Hallo

Hab ein angebot von pipes and drums zürich, ein solopiper für 360.- für 3 h inkl spesen. Weiss aber noch nicht ob wir buchen.

Lg



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.