Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Eheversprechen
Eheversprechen
 1 2 3 4 5 .. 7
sternchen2012

nicht registriert

am 28.04.2011

Eheversprechen

Hallo Ihr Lieben Bräute

mich nähmte einmal wunder ob Ihr ein Eheversprechen vortragt?
Oder findet Ihr das macht man nicht mehr?

Ich selbst heirate am 12.5.12 und sauge im Moment alle Infos auf wie ein Schwamm aus lauter vorfreude

Bin Gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüsse



Sasi  am 28.04.2011

Re: Eheversprechen

Hallo Sternchen

1 Jahr im Voraus machst du dir bereits solche Gedanken? :-)

Wir haben das mit dem Pfarrer besprochen und haben uns schlussendlich gegen das eigene Vortragen des Eheversprechens entschieden. Ich hätte es zwar sehr schön gefunden, habe jedoch Angst, dass ich in diesem Moment keinen Ton raus bringen würde, da ich SEHR nahe am Wasser gebaut bin. Und meinem GG wäre das Formulieren nicht ganz einfach gefallen, er schreibt überhaupt nicht gerne.

Wenn ihr aber beide das möchtet, dann ist es sicher sehr persönlich und ich würde es tun, wenn ich euch wäre.

Eine schöne Vorbereitungszeit noch!



marmotte  am 28.04.2011

Re: Eheversprechen

Hallo Sternchen

Wir heiraten "nur" zivil in drei Wochen und wir haben uns entschieden ein persönliches Eheversprechen vorzutragen. Meines ist geschrieben, wo mein Schatz steht weiss ich nicht. Wir wollten das Ganze einfach ein wenig persönlicher gestalten.



jessili  am 28.04.2011

Re: Eheversprechen

wir haben uns noch nicht ganz entschieden, einerseits würden wir es toll finden anderseits... könnten wir beide auch nur noch stammeln!
deshalb finde ich muss man sich das ganz genau überlegen.

kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



Tiffany-Girl  am 28.04.2011

Re: Eheversprechen

In einem anderen thread, ich glaube es ging um Geschenke an den Ehemann, hat eine Braut geschrieben, dass sie ihrem Mann einen Brief schreiben und zum Hochzeitstag geben wird. Ich könnte mir noch vorstellen, dass ich das mit dem Eheversprechen so mache, denn ob ich an der Zeremonie wirklich noch reden kann und mich an alles erinnere ...

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



bride81

nicht registriert

am 28.04.2011

Re: Eheversprechen

hallo sternchen

wir werden einander auch unser persönliches und selbstgeschriebenes eheversprechen (wohl eher in form einer liebeserklärung) vortragen. bin jedoch auch sehr nah am wasser gebaut und möchte es deshalb nicht zu lange machen. nicht, dass es dann eine qual für mich wird



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.04.2011

Re: Eheversprechen

Unser Pfarrer hat uns die Aufgabe gegeben...ein Eheversprechen zu formulieren, bis zu unserem nächsten Treffen. Auch wenn wir es uns nicht vortragen werden. Denke, werde es dann so wie Tiffany-Girl machen....schenke es meinem GG an unserem schönsten Tag.

Vortragen möchte ich es in der Kirche nicht. Ich kann meine Gefühle nicht so gut ausdrücken...dann noch vor so vielen Leuten...nein, das ist nix für mich.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Kate82  am 28.04.2011

Re: Eheversprechen

Ich möchte auch ein persönlicheres Eheversprechen, also dass wir zumindest die Standardvariante in unseren eigenen Worten anpassen, oder besser, gerade selber formulieren. Aber votragen muss es auf jeden Fall der Pfarrer... sonst würden die Leute noch ungeduldig weil da einfach nicht's kommt wir würden beide wahrscheinlich kein Wort rauskriegen. Bin schon froh, wenn man mein "JA" hören kann



Palchen  am 28.04.2011

Re: Eheversprechen

Wir werden kein Eheversprechen vortragen. Ich bin nicht nur nahe sondern direkt im Wasser gebaut und wenn ich heule, muss mein Schatz immer mitheulen Wir würden wahrscheinlich beide keinen Ton herausbringen und wie Kate bin auch ich froh wenn man mein Ja hören kann

Aber mein Schatz wird von mir am Morgen ein kleines Briefchen mit meinem "Eheversprechen" erhalten.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Kate82  am 28.04.2011

Re: Eheversprechen

...bin gespannt, heute haben wir das erste Treffen mit dem Pfarrer, wo es um die Trauungsfeier geht (das erste Treffen mit den Formalitäten und (besser) kennenlernen hatten wir schon). Ich nehme mal an, dass das Eheversprechen auch ein Thema sein wird



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.