Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Euer Hochzeits-Menu
Euer Hochzeits-Menu
 1 2
Sonny  am 22.04.2011

Euer Hochzeits-Menu

Hallo ihr Lieben

Ich bin auf der Suche nach Menu-Ideen für unsere Hochzeit. Deshalb interessiert mich brennend, was es an euren Fest zu essen gibt.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Gruess
Sonny



upstream  am 22.04.2011

Re: Euer Hochzeits-Menu

Bei uns gibt's ein BBQ mit viel Fleisch und Salate und zum Dessert eine Hochzeitstorte und sonst noch ein paar andere Delikatessen...

Wo und wie heiratet ihr? Denke das wird auch einen Teil vom Rahmen bestimmen. Wenn ihr ganz einfach in einer Waldhütte mit Caterin-Service heirtatet, wird wohl ein super edles 6-Gang Menu eher weniger passen und umgekehrt wenn ihr sehr nobel heiratet, sollte das Essen wohl auch eher etwas nobler sein...



Sonny  am 22.04.2011

Re: Euer Hochzeits-Menu

Wir wollten zuerst auch grillieren, geht aber nun nicht, da wir auf 2400 M.ü.M. neben einem Holzhaus feiern und das Wetter in den Bergen halt etwas unsicher ist.

Zu dem haben sie uns ein Menü empfohlen, da die Hütte in der wir essen etwas verwinkelt ist und die Gäste teilweise auf Bänken sitzen. Wird etwas Mühsam zum aufstehen und Essen fassen. Wir können das voll verstehen. Ist gar kein Problem. Das Problem ist eher die Menü-Zusammenstellung :-) Die Standardvorschläge haben uns noch nicht aus den Socken gehauen. Gemäss Küchenchefin sei jedoch in ihrer Küche alles realisierbar... (trotz Berghütte ist die Küche topmodern ausgestattet)

Wir haben nun gesagt, dass wir uns mit unserem Trauzeugen (ehemaliger Koch) nochmal ein paar Gedanken machen.

Habe aber gedacht, es schadet sicher nichts, schon mal nachzufragen, wie es bei euch allen so aussieht Vielleicht stolpere ich ja über ein paar inspirierende Ideen.



upstream  am 22.04.2011

Re: Euer Hochzeits-Menu

spannend, auf einer Berghütte Aber da fallen sicher schon einige Sachen weg.

Hmm... ich kenne ein paar, sie hatten Fondue Chinoise als Menu oder Tischgrill / Raclette würde natürlich auch super in eine Berghütte passen...



Miaa  am 23.04.2011

Re: Euer Hochzeits-Menu

Hmmm bei uns gibts Spanferkel und verschiedene Salate Fondue Chinoise wäre doch eine super Idee, da muss ich upstream zustimmen
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet



Lady-Stefanie  am 23.04.2011

Re: Euer Hochzeits-Menu

So dann werd ich mal Plaudern was es bei uns feines gibt:
Vorspeise
- Poulet Satay Spiesschen
- Panierte Shrimps an einer Süss-sauren Sauce

Hauptspeise
- Gebratener Fried Rice
- Vegetarien Fried Noodles
- Poulet an einer roten Thai Currysauce
- Rindfleisch an einer Austernsauce
- Pangasius Filet mit Grünem oder Roten Curry
- Spinat an einer Kokosnusssauce
- Aubergine an einer Senfsauce
- Asiatisches Mixgemüse

Dessert
- Exotischer Fruchtsalat


MMh lecker freu mich jetzt schon



Romana82  am 23.04.2011

Re: Euer Hochzeits-Menu

Gärn sägi euch au euses Menu:

Grüner Saisonsalat mit Pesto- und Tomatencrostini

***

Rüeblisuppe mit Baumnussöl

***

Kalbsmedaillon mit Morchelrahmsause, Bandnudeln und Gemüse

***

Rindsmedaillon mit Sauce Béarnaise mit Kartoffelgratin und Gemüse

***

Dessert- und Käsebuffet


Chome grad weder honger öber.


Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich



dorina  am 27.04.2011

Re: Euer Hochzeits-Menu

Hallo Ladies,

Bei hat das Menu wie folgt ausgesehen udn war hervorragend!


Ruccola mit Parmesansplittern, Orangenfilets
und Pinienkernen, an einem Balsamicodressing
*
Mediterrane Spaghetti mit Zucchettistreifen und Gamberetti an einer leichten Rahmsauce
*
Fleischvariation aus drei Filetmedaillons
mit 3 verschiedenen Saucen,
serviert mit Champagnerrisotto und einem
Gemüsespiess vom Grill
*
Ein Gurken-Tomaten Cappuccino
*
„Composition des fromages“
serviert mit scharfem Rhabarberkonfit
begleitet von Feige und Nüssen
*
Unsere Hochzeitstorte ;-)
*


Grüessli
dorina



livipivi

nicht registriert

am 01.05.2011

Re: Euer Hochzeits-Menu

oh Wow Dorina, krieg gleich hunger, das hätte mir auch geschmeckt

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



livipivi

nicht registriert

am 01.05.2011

Re: Euer Hochzeits-Menu

Ah ich muss auch noch unser Menü posten, kann es nicht lassen

Apero nach der Kirche_

verschiedene Brote und Aufschnitt, Käse und Gürkchen und so. Rustikal aber lecker und für jeden was dabei.

Abendessen:

Vorspeise:
Frühlingssalat mit Spargelspitzen und süssen Erdbeeren an einer Balsamico- Vinegrette (oder wie man das schreibt )

2. Vorspeise:
Klare Tomatenbrühe mit einer Basilikumschaumhaube

Hauptgang Fleisch:
Roastbeef mit Kroketten und Saisongemüse mit zweierlei Saucen, einmal Bernaise und einmal eine Kräuttersauce (beide mega lecker, konnten uns nicht entscheiden, jetzt gibts beides)
Als Nachschlag kann man auch Spätzli nehmen, wers lieber mag. Und von allem noch was nehmen.

Hauptgang Vegi:
Safranrisotto mit Saisongemüse und einer Auberginpiccata (megalecker)

Dessert:
Dreierlei Torten

Freu mich so drauf, das Probeessen war mega lecker



am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.