| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotoshooting an einer speziellen Location
 1 2 3
02.04.09 09:29
bruetli 

Fotoshooting an einer speziellen Location

Hallo Zusammen

Macht Ihr eure Foto's klassisch an einem See oder im Grünen? Wir würden unsere Foto's gerne an einer speziellen Location machen, z.b. in einer Fabrikhalle. Oder habt Ihr noch eine andere ausgefallene Idee??? Weiss vielleicht jemand wo es sowas gibt im Zürcher Oberland?

Besten Dank für eure Antwort!!!

Es grüsst Euch
brütli

02.04.09 09:38
AndreaTag7

nicht registriert

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

Hallo,

solche Locations findest du fast an jeder Ecke. Google einfach mal nach Industrie oder Industrieruinen. Privat Gelände darf man nicht betreten, da muss man entweder vorher anfragen falls es abgesperrt ist oder eben man macht ein paar Fotos und ist schnell wieder weg ;)

Sehr schön auf Fotos sehen auch Grafittis im Hintergrund aus, enge Gassen, Schaufenster oder Plakate. Habt ihr etwas, was euch persönlich auch in eurer Freizeit begleitet? Aus solchen Themen kann man auch immer was cooles herausholen, z.B. Motorradfahren, Segeln usw.
Mit den richtigen Posen und Ideen werden dann daraus Fotos die zu Euch super passen und trotzdem aussergewöhnlich sind.

Liebe Grüsse,
Andrea

02.04.09 09:38
Inessa

nicht registriert

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

es kommt aufs wetter an aber ich möchte einerseits auf die golfplätze die es in der nähe gibt (schön grün und berg im hntergrund) und ev. auch auf die alp (mit der kleinen kapelle) wo wir heiraten.. (tolle aussicht!) also eher klassisch - aber wenn mans mit architektur hat ist eine fabrikhalle oder so sicher auch cool.. einfach nicht für uns, cih bin eh eher der romantiker

ausgefallene sachen wären sicher auch: museum, friedhof (?), wald (find ich cool! aber licht ist sicher schwierig..), leerstehendes haus, flughafen, zoo, tagebau, baustelle, baugerüst, bahnhof ...

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

02.04.09 10:31
bruetli 

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

Hallo Ladies

Vielen Dank für die tollen Ideen!!! Werde gleich mal in google rumstöbern Hoffe auch was passendes in der gegend zu finden?!

Wänn macht eigentlich Ihr eure Foto's? Wir wollen unser Paarfoto's während dem Apéro machen. Ich war vor einem Jahr an einer Hochzeit, da haben die die Foto's vor der kirchlichen Traung gemacht... Das heisst die haben sich bereits vorher gesehen das finde ich schade... Es bringt ja bekanntlich unglück... Was meint Ihr dazu??

Liebe Grüsse
brütli

wir heiraten zivil am 09.09.09 und kirchlich am 12.09.09

02.04.09 10:51
Inessa

nicht registriert

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@bruetli - wir wollten die paar-fotos auch erst beim apéro machen aber ein befreundetes paar hat uns abgeraten, sie hatten keine zeit für gäste und konnten es nicht geniessen .. sehr schade..

daher haben wir uns auch entschieden (auch auf rat der fotografin) das shooting vorher zu machen, wo wir locker und gelöst sind und zeit haben. ich finde es prima denn die fotos sind mir wichtig.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

02.04.09 10:51
Inessa

nicht registriert

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

p.s.: man "sollte" auch nicht vor der hochzeit miteinander sex haben und man "sollte" auch nicht weiss tragen wenn man keine jungfrau ist .. merkst du was?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

02.04.09 11:35
bruetli 

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

Liebe Inessa

Das ist genau mein Problem Ich möchte genug Zeit haben für die Gäste am Apéro, aber ich möchte auch nicht das mein Verlobter mich vor der Kirche im meinem super tollen Kleid sieht Ich übernachte auch bei meinen Eltern die Nacht zuvor um es spannend zu machen! Wieviel Zeit habt ihr den für die Foto's eingeplant?

wir heiraten zivil am 09.09.09 und kirchlich am 12.09.09

02.04.09 11:40
Frangipani 

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

Hoi Brütli
Wir machen es ähnlich wie ihr, wir sehen uns auch erst in der Kirche und nicht schon vorher. Während des Apéros haben wir dann nur bei schönem Wetter ein Mini-Fotoshooting (draussen). Da es bei uns dann vor dem Nachtessen nochmals einen kleinen Apéro gibt, werden wir in dieser Zeit unser Haupt-Fotoshooting abhalten, währen die Gäste an diesem Apéro sind..
Ehrlich gesagt finde ich, für die Gäste ist es ja sowieso klar dass das Brautpaar kaum Zeit für jeden haben wird, da kommt es doch nicht drauf an ob ihr während des Apéros jetzt auch noch das Shooting macht... Schlussendlich müsst ihr das machen was Ihr selber möchtet... und nicht auf die Gäste schauen. Die Gäste werden die Hochzeit so oder so geniessen!

02.04.09 11:42
Inessa

nicht registriert

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

Dann mach es davor, unsere freunde haben uns wirklich dazu geraten (und wir haben als gäste ja selbst mitbekommen dass die wichtigsten leute die ganze zeit nicht da waren ) und waren unglücklich damit dass sie die aufnahmen beim apéro gemacht haben..

ich verstehe abr auch das mit dem kleid. mein süsser wird auch woanders schlafen und wenn er mich zum shooting abholt sieht er mich das erste mal in "vollem glanz" und bei der kirche ist es so dass er schon da ist und mich später mein dad reinbringt, also schon noch ein wenig klassisch-romantisch

für das brautpaar shooting planen wir etwa 2 h, dann fotografiert sie beim apéro am anfang noch ein wenig, das wars.. ich bestelle auch kein fotobuch, das mache ich selbst online. beim fest brauche ich keinen fotografen, das stört nur und andere haben ja vielleicht auch kameras dabei.


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

02.04.09 11:44
Inessa

nicht registriert

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

wir sind nicht einer meinung, frangipani! ich war mehrmals gast bei hochzeiten (apéro und fest) und habe mich auch mit anderen gästen unterhalten und die meisten fanden es schade dass der "hauptgrund" nicht anwesend war, wirklich!
und wir wollen natürlich auch was vom fest haben und mit usneren freunden und verwandten reden und uns über die hochzeit austasuchen denn später beim essen sitzen ja eben auch nicht alle neben uns

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

 1 2 3
Hochzeitsfotografie   Mini-Fotoshooting   Hochzeitstag   kirchlichen   Haupt-Fotoshooting   Höhepunkt   Trauung   hochzeitsfotograf   Location   shooting   aussergewöhnlich   Gruppenaufnahmen   Familienangehörigen   klassisch-romantisch   Hochzeit   Traumvorstellige   lichtverhältnisse   Fotoshooting   Deutsch-Schweizer   speziellen