Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Fotoshooting an einer speziellen Location
Fotoshooting an einer speziellen Location
 1 2 3
Frangipani  am 02.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@ Inessa
Wär ja langweilig wenn immer alle gleicher Meinung wären
Klar, ich verstehe deinen Standpunkt! ...aber nichtsdestotrotz geht es mir wieder darum, dass es die EIGENE Hochzeit ist, und man somit machen soll was man selber möchte. ..und gerade ds mit dem Fotoshooting ist echt saudoof, eigentlich hat es ja nirgends Platz dafür ...vor allem wenn man es NICHT vor der kirchlichen Trauung machen möchte!



Schoseli  am 02.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

HI

wir machen die Fotos auch wärend dem Apero auf dem Schiff, und nach dem Apero machen die Gäste noch eine Stadtrundfahrt mit dem Citytrain in Luzern, und mein Mann und Ich gehen noch
auf die Kappelbrücke wie auch auf die Rathausbrücke Paarfotos machen!

Ich will meinen Zukünftigen an diesem super Tag erst in der Kirche sehen!

gruss



Muus2  am 02.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@ brütli + Frangipani
Da beni au sehr Altmodisch.. ha mer scho so vell Gedanke gmacht wie mer das am Beste chönt lööse, dass mir ned z lang Abwesend sind.
Bi eus wirds wahrschindli so Ablaufe, dass de Fotograf zersch getrennti Föteli vo mim Verlobte macht (mir schlafe au getrennt) und denn zu mir chont. Er wird mich au s erste Mal i de Chille gseh. S Apero wird öpe 3 Stond ga und mir gönd denn eifach chli früehner go Fötele und wärde denn am Fest wieder zuestosse. Da mir ufemene Schloss s Fest händ, passt das grad, will mir det au no wänd Fötele (ich hoffe s Wätter wird schön)!
Aber esch jedem das Seine, fendes eigentlich au Sinnvoller vorher d Föteli go mache aber da hani eifach mini Vorstellige oder "Träum" !

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!



Frangipani  am 02.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

hoi zäme
Ja ebe, das isch eifach en punkt wo mir dra festhalte wennd, dass mir eus erst ide chile gsehnd! findes aber cool dass es doch no es paar anderi git wo das au so mached, ha nämli scho fast angst gha mir seged die einzige!
ich dänke, das isch au no en guete punkt muus, je länger de apéro gaht desto besser passts zum au no es fotoshooting z mache und mit de gäst no chöne rede. mir händ au 3h iiplant für de ersti apéro und werded det nume sporadisch fötli mache... ach, ich bin ja scho soooo gspanne wie das dänn usechunt a dem tag!!



Inessa

nicht registriert

am 02.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@frangipani, stimmt - ist ja schön wenn man so die vor- und nachteile rauskriegt (als aussenstehender) wenn sich 2 mit unterschiedl. meinung schreiben Ntürlich, wenn ihr die hochzeit so verbringen möchtet ist es tiptop - wir wollen eben gern "feiern" und mit unsern gästen plaudern daher passt das für uns.

@muus - habt ihr schon mit dem fotografen gesprochen? ich glaube die lichtverhältnisse sind auch sehr wichtig.. da kommt es zum teil auf die tageszeit drauf an (wenn andrea noch da ist und das liest kann sie sicher dazu mehr sagen..)

wir wollen auch die fotografin nicht ewig zahlen und dann ab und an fotos machen und dazwischen nix.. fühl mich grad auf einsamen posten mit unserer durchführung aber das kommt gut so..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Muus2  am 02.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

Nei mir händ nonimol e Fotograf aber i has Gfühl bide Obesonne chöme Föteli au sehr guet. Da müesst mer aber alles no aluege..
I fende euchi Durchfüehrig sehr Sinnvoll Inessa, i wörds sofort au so mache aber i ha do eifach mini Traumvorstellige!

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!



Piglet  am 02.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

Hey Inessa, keine Panik, du bist hier nicht die Einzige, die schon vor der Hochzeit das Shooting hat. Wir machen das auch so. Ich bin der Meinung, dass man auch vorher den Moment wo man sich das erste Mal sieht speziell gestalten kann. Ev. wird er sogar noch schöner, wenn man am Trauungsort aufeinander wartet und sich dann nur unter vier Augen das erste Mal sieht, ohne Gäste etc.
Bei uns wird der Fotograf auch nur bis nach dem Apero anwesend sein.



Inessa

nicht registriert

am 02.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

ich glaube auch das abendsonne gut ist, nur mittags sollte man nicht fotografieren, gibt zu harte schatten.. danke sagst du das ich hatte die vorstellung eben auch, bin aber gleichzeitig ein praktisch denkender mensch - da komm ich manchmal auch in zwickmühlen

supi, piglet - so einen beitrag habe ich mir gewünscht ja ich glaube das werden ganz private und romantische momente


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Cesy  am 10.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@ Inessa & Piglet

Wir werden das Fotoshooting auch vor der Kirche machen. Mein Schatz und ich treffen uns bei der Fotolocation, wo er mich dann das erste Mal sieht. Dabei werden nur unsere Trauzeugen und der Fotograf sein. Ich finde den Gedanken schön, dass dieser Moment nur uns gehört.
Danach machen wir die Paarfotos, mit den Trauzeugen und zum Schluss kommen noch unsere engsten Familienangehörigen (Eltern, Geschwister, Omi).
Danach gehts in die Kirche, wo sich mein Mann unter die Gäste mischt und ich warte mit meinem Vater draussen. Während des Apéros nehmen wir uns Zeit für die Gäste, denn einige werden ja abends nicht mehr dabei sein. Evt. gibt es noch einzelne Gruppenaufnahmen, aber je nach Zeit machen wir diese dann beim Restaurant vor dem Abendessen. Da gibt es noch einen kleinen Apéro.
Da wir einen günstigen Fotografen gefunden haben und das Fotoalbum selber machen, haben wir Ihn bis am Abend.



taschi  am 10.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

Hallo zusammen!

War auch immer der Meinung, dass wir das Fotoshooting irgendwann nach der Trauung und zwischen / während Apero dazwischen quetschen und er mich erst in der Kirche sehen soll. Wollte nicht, dass alle Emotionen schon vorbei sind, wenn ich in die Kirche komme... aber wir haben es auch vor der Trauung gemacht & es war wunderschön und sehr emotional... auch als ich in die Kirche gelaufen bin, kamen die ganzen Emotionen wieder hoch

Der Moment vor dem Shooting hat nur uns gehört (waren "nur" noch die Trauzeugen, unser Sohn und die Fotografin dabei) und wir konnten uns einfach nur halten und ein paar Minuten für uns sein. Hätte es extrem schade gefunden, wenn er mich erst in der Kirche gesehen hätte und mir kurz ins Ohr geflüstert hätte: Wow, du siehst super aus oder sowas und dann wäre es schon los gegangen... Wir haben für das Shooting knapp 1.5h Stunden gebraucht, hatten aber eine super Location mit vielen Möglichkeiten im Umkreis von knapp 100m. Während die Gäste von der Trauung zum Apero gefahren sind (ca. 20min) haben wir nochmals kurz ein Shooting an einem anderen Ort gemacht, die Gäste mussten aber nicht warten. Ich hatte keinen Moment das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen, weil ja soviele Gäste auf uns warten, und das Gefühl hätte ich auf jedenfall gehabt, wenn wir das ganze Shooting während dem Apero gemacht hätten. Als wir bei der Apero-Location ankamen, hatte sich alle Gäste der Einfahrt hingestellt und uns mit Applaus empfangen, war genial.

Logisch hat man nicht für alle Leute Zeit während der eigenen Hochzeit. Aber ich hätte es schade gefunden, wenn ich keine Zeit für die Gäste gehabt hätte, welche nur zum Apero eingeladen waren. Für die anderen hat man am Abend ja eher mal Zeit für einen kurzen Talk.

Lange Rede kurzer Sinn... ich würde es wieder so machen... und empfehle es auch jedem. Kann aber auch verstehen, wenn die Tradionen eingehalten werden möchten!

Alles Gute!
Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.