Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Fotoshooting an einer speziellen Location
Fotoshooting an einer speziellen Location
 1 2 3
taschi  am 10.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@Bruetli

Freunde von uns haben das Shooting am Bahnhof und am Flughafen gemacht. Sind sehr schöne Fotos geworden... wir waren in einem Park wo sie jeden Sommer neue Skulpturen von Künstler ausstellen, hat auch sehr schöne, halt einfach andere Fotos gegeben. Was ich noch toll finde, sind Fotos auf einer Burg o.ä.

Frag doch sonst mal euren Fotografen, der hat bestimmt tolle Tipps auf Lager!

Alles Gute

Grüassli Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet



eliane  am 24.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

hallo bruetli

spezielle fotos können eigentlich überall entstehen. das zürcher oberland bietet ja landschaftlich einige tolle kulissen. als fotografin empfehle ich dir, nichts zu aufwändiges zu suchen (z.b schloss). hochzeitsbilder in städten sind übrigens voll trendy oder dann eben auch an bahnhöfen (achtung bewilligung) und so...
wichtiger als die tolle location ist ein fähiger hochzeitsfotograf. was nützt dir die tollste location, wenn der fotograf diese dann nicht einbinden kann?

grüessli au us em zöri oberland
eliane



cyst  am 24.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@eliane: da gebe ich dir recht! eigentlich kann man überall spezielle und lässige Bilder machen solange der FotografIn die location mit einbringen kann. Hast du ein Fotostudio? Und eine Hompage?

@bruetli: wenn Ihr so spezielle aufnahmen möchtet redet doch mit eurem Fotografen, evt könnt ihr ja auch die Wichtigste Aufnahem beim Hochzeitstag machen und könnt dan nach diesem Tag also sogar 1. woche später die ganz speziellen Bilder machen, so habt ihr bestimmt auch genügend Zeit und könnt auch eine Location aussuchen die nicht so in der nähe ist..... also wir werden das so machen. So kann ich das Brautkleid auch ein zweites mal anhaben ..... und es ist nicht so schlimm wenn es verschmutzt ist.

grüessli Cyst



eliane  am 24.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@cyst: ich empfehle meinen hochzeitspaaren jeweils auch die speziellen bilder später zu machen. ohne zeitdruck, ohne vom wetter abhängig zu sein und ohne angst, dass das kleid schmutzig werden könnte. das strahlen in den augen ist übrigens auch am shooting nach der hochzeit vorhanden und niemand kann auf grund der bilder erkennen, ob die bilder am hochzeitstag oder etwas später gemacht wurden... ;-)

grüessli!
eliane (www.peoplephoto.ch)




cyst  am 24.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@eliane: wow deine Hompage find ich echt lässig! Ich freue mich extrem auf meinen "wiederholten FotoTag" so ganz ohne zeittruck, und nur mein schatz ich und die Fotografin....



Inessa

nicht registriert

am 27.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@eliane .. wenn man das geld hat um hochzeitsfrisur und makeup noch ein drittes mal zu bezahlen ist das sicher keine problem .. aber nicht jeder hat so eine dicke geldbörse

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



philippe

nicht registriert

am 30.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

@Inessa: Am Hochzeitstag selber macht man ja meist auch schon viele Fotos, sodass man beim Shooting danach auch nicht mehr unbedingt die genau gleiche Frisur und das gleiche Styling haben.
Das Shooting ist dann ja mehr eine Zugabe und eine Ergänzung, weil man am Hochzeitstag nicht allzuviel Zeit mit gestellten Bildern verbringen möchte. Ich und meine Brautpaare machen solche shootings eigentlich auch nicht mit der Absicht, den Tag nachzustellen, sondern um die etwas anderen Bilder zu machen.

Wer sich dann für das "Shooting danach" nicht selber Schminken und die Frisur machen möchte, sollte einfach den Fotografen ansprechen. Der kann oft eine Visagistin zu einem vernünftigen Preis empfehen, die dann beides macht.

Lieber Gruss
Philippe



Inessa

nicht registriert

am 30.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

Mir wäre das, ehrlich gesagt, einfach zu gefaket - ich hab nur 1 hochzeitstag und dann möchte ich auch die fotos (wir machen sie vor der trauung, also nicht so viel stress..) ich versteh das sicher auch aus sicht des fotografen aber ich selbst habs gern authentisch

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



philippe

nicht registriert

am 30.04.2009

Re: Fotoshooting an einer speziellen Location

Hoi Inessa

Das kann ich absolut verstehen und finde deine Sichtweise auch eine wunderschöne. Ein solches Shooting ist für die einen cool und für die anderen passt's hingegen nicht. Den einen gefällt diese Art Bilder, den anderen nicht.
Mit der Hochzeitsfotografie ist es so wie mit allem rund um's heiraten: Sie muss einfach zu euch passen.




 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.