| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Freie Trauung im Ausland
 1
02.06.18 11:05
rahel25 

Freie Trauung im Ausland

Hallo zusammen!
Mein Freund und ich heiraten nächsten Sommer.
Die Zivile Trauung soll im engen Rahmen der Familie auf dem Zivilstandesamt in Arlesheim stattfinden.

Die Feier (Freie Trauung am Strand und dann im grosssen Olivengarten meiner Nonna das Fest) wollen wir gerne in Süditalien bei meiner Nonna machen.

Jetzt meine Fragen:
1. Ist das zu viel verlangt, wenn man den Gästen sagt, sie müssen Flug und Bed&Breakfast selber bezahlen?
2. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Organisation einer Freien Trauung/Hochzeitsfeier im Ausland?
3. An was muss man alles denken?
4. Hat jemand Tipps?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen!

Rahel

25.06.18 11:14
neble 
Re: Freie Trauung im Ausland

Als ich deine Frage gelesen habe, habe ich beim Gespräch mit unserer Traurednerin gefragt ob das öfters vorkomme. Das Leute aus der Schweiz im Ausland heiraten etc. Ich war auch etwas voreingenommen, denn wir haben wichtige Personen in der Familie die das Geld für eine Reise nicht hätten. Mittlerweile bin ich aber davon überzogen, dass wenn das Paar dies gut plant und organisiert sowie kommuniziert, es für jeden klappen sollte.

Wobei man sollte beachten, dass der ein oder andere absagt den man gerne dabei hätte, aus welchen Gründen auch immer..

Viel spass bei der Planung!

23.07.18 19:14
Harrisonan

nicht registriert

Re: Freie Trauung im Ausland

Wenn ihr es nicht übrighabt muss man es wohl.
Was bleibt euch übrig. Wenn eure Freunde allerdings knapp bei Kasse sind lasse es lieber bleiben.

26.07.18 15:03
EsmeraldaP 
Re: Freie Trauung im Ausland

Ich denke, dass es zu kompliziert wird wenn du das alles organisieren muss... Warum wirden sie nicht ein Honeymoon in Ausland verbringen and in der Schweiz heiraten?

 1
Trauung   Olivengarten   voreingenommen   allerdings   Bed&Breakfast   Organisation   Hochzeitsfeier   Traurednerin   Zivilstandesamt   kompliziert   heiraten   Ausland   stattfinden   kommuniziert   Mittlerweile   Süditalien   organisiert   Wochenende   organisieren   verbringen
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!