Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Freier Redner
Freier Redner
 1 2
Zaraa  am 23.09.2015

Re: Freier Redner

Hallo liebe Bräute und freie Redner,

Lacrima:
Rechne mal um wieviele Hochzeiten so ein Redner im Jahr wohl macht und dann siehst du, dass du die sicher nicht reich werden mit dem Job ;)

Ich bin sicherlich nicht bereit die Arbeitslosigkeit zwischen zwei Reden, eines freien Redners, finanziell zu unterstützen. Warum soll ich also einen Preis bezahlen, der diesen Arbeitsausfall unterstützt. Für diesen Ausgleich darf ein freier Redner sehr gerne selbst aufkommen.

Zuletzt bearbeitet am 23.09.15 12:12



Zoneprinzessin  am 23.09.2015

Re: Freier Redner

Unser Redner hat auch 2200.- gekostet und ganz ehrlich er war jeden Franken wert! Mir war die Zeremonie echt wichtig, jemand aus dem Umfeld wollte ich nicht da es keinen gab, der das kann. Herr Grichting war mir einfach sehr symphatisch, er ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat unsere Lovestory sehr schon erzählt.

Würde jederzeit wieder die Zeremonie genau so haben wollen. Einfach traumhaft. Mir war es das Geld wert!



Luina  am 20.10.2015

Re: Freier Redner

Zaraa, da muss ich dir voll und ganz zustimmen... Preise von 1700 und aufwärts für eine 30 Minütige Zeremonie finde ich auch nicht normal!

Himbeer, möchtest du mehr darüber erzählen? Wir sind noch auf der Suche nach einem freien Redner oder einer Rednerin für unsere Hochzeit 2016!



Luina  am 21.10.2015

Re: Freier Redner

Hallo Himbeer, ich habe soeben meine Einstellungen angepasst - freue mich von dir zu hören!



Ramser  am 16.01.2016

Re: Freier Redner

Liebe Zaraa,
du bringst es auf den Punkt!!!

Lacrima:
Rechne mal um wieviele Hochzeiten so ein Redner im Jahr wohl macht und dann siehst du, dass du die sicher nicht reich werden mit dem Job ;)
Zaraa:
Ich bin sicherlich nicht bereit die Arbeitslosigkeit zwischen zwei Reden, eines freien Redners, finanziell zu unterstützen. Warum soll ich also einen Preis bezahlen, der diesen Arbeitsausfall unterstützt. Für diesen Ausgleich darf ein freier Redner sehr gerne selbst aufkommen.
Der Ringtausch wird ja meist als Hauptakt der Zeremonie und Show für die Gäste dargestellt. Die Show für die Gäste darf oft mehr Geld kosten wie die Eheringe, die das Brautpaar an den eigenen Händen, ein Leben lang spüren und anschauen wird.
Welche Kosten die Menschen, für eine coole Show auf sich nehmen, und sich selbst hinten an stellen, finde ich persönlich verrückt und unendlich traurig. Das irreführende "mehr Schein als Sein".
Aber was solls, ich kann die Welt nicht ändern, schreibe hier zwar was ich denke, aber schlussendlich geht mich, was andere tun, nichts an. Somit schaue ich in erster Linie mal einfach für mich.

Ich werde ganz bestimmt keinen Rappen in einen freien Redner investieren.
Aber eine schöne Zeremonie wir es ganz bestimmt geben.



cream_tangerine  am 16.01.2016

Re: Freier Redner

Also, wir werden jetzt im Juni heiraten und haben auch einen freien Redner engagiert. Wir bezahlen pauschal 1650.- und er ist es mir auch wert. Der Funken ist gleich beim ersten Treffen gesprungen, er ist mir und meinem GG sehr sympathisch. Ausserdem durfte ich ihn im 2014 bei der Hochzeitszeremonie einer Freundin bereits 'in Action' sehen.

Wir haben uns für eine freie Zeremonie entschieden, da wir mehr als Standesamtlich wollten, aber beidi nichta mit der Kirche am Hut haben. Jemanden aus dem Bekanntenkreis anzufragen war für uns keine Option, auch wenn ich es sehr schön und natürlich persönlich finde.

Wenn jemand Interesse hat oder Fragen, meldet euch einfach per PN



schmetterlingli77  am 30.06.2016

Re: Freier Redner

Also da stimme ich Euch voll und ganz zu. Sobald die Übergabe teurer wird als das Symbol der Liebe selbst, dann stimmt irgendetwas gar nicht mehr. Sprich: Zeremonie teurer als die Eheringe.

Ich finde die zum Paar passende Zeremonie-Idee und eine persönliche Zeremonie-Begleitung ausschlaggebender für die in alle Ewigkeit unvergessliche Übergabe der Eheringe.



Leole  am 13.09.2016

Re: Freier Redner

Wir organisieren und heiraten mit Brautjungfern und Brautführern.
Somit haben wir unsere Geschichte einfach mal grob aufgeschrieben und angefragt, ob sich jemand so was vorstellen könnte. Es haben sich grad mehrere gemeldet. Somit wurde abgestimmt und nun übernehmen eine Jungfer und ein Führer zusammen die Rede.
Natürlich muss man für so was Vertrauen schenken können, aber das muss man bei einem bezahlten Redner ja auch.
Und was ich so gehört habe, kommt die Rede so richtig gut



Beka  am 14.09.2016

Re: Freier Redner

Hallo Leole
Wir haben das ganz ähnlich wie ihr gemacht
Es kam super gut, halt einfach sehr persönlich, romantisch und unvergesslich einzigartig. Besser hätte es eine fremde Person niemals machen können. Egal wie gut und professionell eine Rednerin ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser gekommen wäre.

Also nur Mut an alle die echte und gute Freunde haben und sich intern organisieren möchten

Zuletzt bearbeitet am 14.09.16 17:58



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.