Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Freier Theologe/Pfarrer oder freie Trauung
Freier Theologe/Pfarrer oder freie Trauung
 1
summerwind  am 20.10.2008

Freier Theologe/Pfarrer oder freie Trauung

Hallo

Wir haben uns entschlossen nicht kirchlich zu heiraten, mochten jedoch trotzdem gerne eine Zeremonie haben. Wir stellen uns dies entweder im Freien oder einem anderen schoenen Ort vor. Kennt jemand von euch eine Person, die solch eine Trauung/Zeremonie macht?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Lieber Gruss
Nicole



sevilla09  am 20.10.2008

Re: Freier Theologe/Pfarrer oder freie Trauung

Hallo Summerwind

Wir hatten uns dies erst auch überlegt und Gisula Tscharner ins Auge gefasst. Jetzt hat aber unser Wunschpfarrer zugesagt und die Überlegung hat sich erledigt .

Hier ihre Web Adresse:

www.gisula.ch

Sie ist eine sehr spezielle Frau, vielleicht die Richtige für euch?

Liebe Grüsse
Gabriella



summerwind  am 21.10.2008

Re: Freier Theologe/Pfarrer oder freie Trauung

Herzlichen Dank fuer deinen Tipp. Werde mal auf die Page gehen. Lieber Gruss



Danja  am 23.10.2008

Re: Freier Theologe/Pfarrer oder freie Trauung


Hallo

Für unsere nicht kirchliche Trauung haben wir uns für einen speziellen Ort entschieden, im Museum Segantini in St. Moritz.
Wir haben die Standesbeamtin von St. Moritz gefragt ob sie uns in diesem Museum trauen könnte und sie hatte sehr grosses Interesse, musste aber zuerst beim Kanton anfragen ob die dies genehmigen würden.
Wir haben festgestellt dass es sehr auf den Standesbeamten ankommt ob sie/er interesse hat ob wir auch ausserhalb des Gemeindehauses heiraten können, haben schlechte Erfahrungen gemacht mit einer möglichen Trauung in einem Schloss...

Es ist ein kleiner politischer Kampf aber es hat sich gelohnt...



Sommerliebe  am 30.10.2008

Re: Freier Theologe/Pfarrer oder freie Trauung

www.nicolaslindt.ch

oder

www.schritte.ch

Wir heiraten mit Wolfgang am 31.12.2008!



nordliecht  am 30.10.2008

Re: Freier Theologe/Pfarrer oder freie Trauung

ich habe gerade vor kurzem erfahren das er freie trauungen macht. kenne ihn von früher, ist ein guter typ:

http://www.romanambuehl.ch/


weil du es bist & weil es liebe ist
verhiiratet sit em 6. Septämbär 2008



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.