Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Fürbitten selber erstellen?
Fürbitten selber erstellen?
 1
jovia

nicht registriert

am 06.11.2007

Fürbitten selber erstellen?

Hoi zäme!
Ich han en Frag: Isch es richtig, dass s'Bruitpaar d'Fürbitte sälber erstellt??? Gihd es da irgendwo en Art Vorlage oder macht meh dass immer so uf sich sälber bezoge?



cannella  am 07.11.2007

Re: Fürbitten selber erstellen?

Ich ha mich mit em Thema Fürbitte nonig gross usenand gsetzt, aber ich ha gmeint, dass mer es paar liebi Gäscht ussuecht und die den eso en Fürbitte für eim tüend läse und die au sälber schriebid...

Aber chamer das ned mache wie mer will?

Es Grüessli

Cannella



Pluto

nicht registriert

am 07.11.2007

Re: Fürbitten selber erstellen?

Hallo

Also bei den 5 erlebten Hochzeiten von Freunden war's so, dass die meisten auf sich bezogene Fürbitten hatten, aber auch solche für Familie, Freunde und allgemein auf die Welt bezogen. Ich glaube eine Mischung von allem ist gut. Einfach nicht zuviele Fürbitten, man kann's auch übertreiben. Selber verfasste Texte sind sicher schöner, wenn du sie auf dich beziehen willst, dann sowieso.

Bei den Freunden haben meistens auch die Kollegen oder Verwandten die Fürbitten gelesen. Auch grössere Kinder können das gut.

Evt. gibt der Pfarrer nocht Tipps?

Grüsse
Pluto



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.