| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fürbitten selber erstellen?
 1
06.11.07 20:37
jovia

nicht registriert

Fürbitten selber erstellen?

Hoi zäme!
Ich han en Frag: Isch es richtig, dass s'Bruitpaar d'Fürbitte sälber erstellt??? Gihd es da irgendwo en Art Vorlage oder macht meh dass immer so uf sich sälber bezoge?

07.11.07 08:07
cannella 

Re: Fürbitten selber erstellen?

Ich ha mich mit em Thema Fürbitte nonig gross usenand gsetzt, aber ich ha gmeint, dass mer es paar liebi Gäscht ussuecht und die den eso en Fürbitte für eim tüend läse und die au sälber schriebid...

Aber chamer das ned mache wie mer will?

Es Grüessli

Cannella

07.11.07 11:37
Pluto

nicht registriert

Re: Fürbitten selber erstellen?

Hallo

Also bei den 5 erlebten Hochzeiten von Freunden war's so, dass die meisten auf sich bezogene Fürbitten hatten, aber auch solche für Familie, Freunde und allgemein auf die Welt bezogen. Ich glaube eine Mischung von allem ist gut. Einfach nicht zuviele Fürbitten, man kann's auch übertreiben. Selber verfasste Texte sind sicher schöner, wenn du sie auf dich beziehen willst, dann sowieso.

Bei den Freunden haben meistens auch die Kollegen oder Verwandten die Fürbitten gelesen. Auch grössere Kinder können das gut.

Evt. gibt der Pfarrer nocht Tipps?

Grüsse
Pluto

 1
Kollegen   allgemein   grössere   schriebid   beziehen   Fürbitten   erstellt   meistens   Freunden   Hochzeiten   bezogene   Mischung   Verwandten   verfasste   irgendwo   erstellen   Bruitpaar   Fürbitte   Grüessli   übertreiben