Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Gästeliste
Gästeliste
 1 2 3 4
Tina  am 19.02.2009

Gästeliste

Hallo zusammen

Eigentlich wollten wir ursprünglich im kleinen Kreise mit nur den wichtigsten Leuten feiern, mitlerweile sind wir nun auch auf 50 Personen und das nicht, weil wir das so wollen, sondern weil wir rücksicht nehmen müssen auf andere. Da sich jeder einmischt. Vorallem meine Grossmutter und meinem Freund seine Grossmutter. Da sie angeblich wenn wir gewisse Personen nicht einladen enttäuscht seien und wir die doch ihnen zuliebe diese einladen sollen, also haben wir auch die Personen eingeladen nur im Frieden zuliebe. Mich nervt das, war das bei euch auch einwenig so?



fraztaz  am 19.02.2009

Re: Gästeliste

tschou tina

i ha mir drum seuber zerscht gedankä gmacht: müesse mir diä oder dä iiladä... mir sii aber glii zum schluss cho, das es ja üses hochzit isch u mir genau diä iiladä werded wo üs näch sii u di angerä wei u tüe mir nid iiladä.

mit minä omas hei mir sogar veriibar, das mir susch mau gö zämä än usflug machä u s'hochzit nachäfiirä tüend (guet es si bedi nid so guet zwäg u wohnid wiiter weg vo üs).

aber i bi dr meinig, dir müessed uf überhaupt niemer rücksicht nee. äs hät ja immer än grund wieso me öpper wet drbii ha oder nid

Am 05.09.09 isch es sowiet!



Tina  am 19.02.2009

Re: Gästeliste

Du hast schon recht und eigentlich wollten wir das auch so machen. Aber eben es gibt Leute die einem ein schlechtes Gewissen machen können und wir leider so sind, dass wir es auch allen recht machen wollen und schon ist es passiert.......mhhh



aschera  am 19.02.2009

Re: Gästeliste

hallo tina

oh... ich bin fast ein bisschen erschrocken als ich deine zeilen las...
liebe tina, sei mir nicht böse, ich frage mich einfach wer heiratet ihr oder eure grossmütter?! wir würden eine solche einmischung niemals dulden... und ich bin mir sicher, dass es enttäuschungen geben wird... da wir wirklich nur die leute einladen werden die für UNS wichtig sind, denn es ist unser tag...

ich hoffe, für dich und deinen schatz dass sich eure grossmütter auch an den hochzeitskosten beteiligen da sie ja auch wollten, dass diese und jene eingeladen werden...

lass dich nicht nerven!! geniesse die zeit... und setz deine grenzen! denn du heiratest nur einmal und dieser tag sollte genau so sein wie du/ihr euch das wünscht... egal ob eure omas enttäuscht sein wirden...
wie sagt man so schön: "die wärde mitem gliche kopf wider zfride"...

es grüessli
aschera

mir hürate kirchlich am 15. august 2009



Inessa

nicht registriert

am 19.02.2009

Re: Gästeliste

Das gabs bei uns auch da wurde gesagt die patentante die sich 15 jahre nicht gemeldet hat wäre sonst enttäuscht und und und .. nein! das ist unser tag! und den gestalten wir so und mit wem WIR wollen! wir laden auch von pärchen zum teil nur eine person ein weil wir die andere nicht kennen.. es ist eben so. wir haben keine lust diesen speziellen tag mit fremden personen zu verbringen und sie durchzufüttern

Es ist EUER tag also ladet die leute ein die ihr wollt, das müssen alle anderen akzeptieren. die schmollen dann eben aber so ist das nun mal. ihr müsst euch durchsetzen und ich finde es ehrlich gesagt sehr schade dass ihr euch habt breitschlagen lassen .. wie sieht das bei euren zulünftigen entscheidungen aus wie wohnungskauf, kinderplanung und und und? sollen die euch immer reinreden? und erstmal wenn kinder da sind da könnt ihr ihnen wahrschl. gar nix gut genug machen und sie werden sich immer einmischen. lasst das nicht zu.

da es jetzt nun mal durch ist versucht dich damit abzufinden, zu ändern ist es ja nun nicht mehr. aber lasst euch in der zukunft nicht mehr so reinreden. es ist EUER leben. viel spass bei deinen vorbereitungen.


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Tina  am 19.02.2009

Re: Gästeliste

Danke euch allen, jaja im nachinein ist man immer klüger......ich würde es nicht mehr so machen, aber man lernt immer dazu.



Yasi  am 19.02.2009

Re: Gästeliste

Hoi zäme

also bi ois wird do au chli driigredt und bitibäti gmacht, damit mir die einte Tante oder so iiladet. mir säged do aber strikt "nei". mir wärded max. 40 Persone am Abig si. das isch nöd mega vill und drum sind die Plätz au würkli nume für Lüüt, wo ois sehr wichtig sind. s'Resti hät übrigens eh nöd platz für meh Lüüt. da isch no gäbig, denn chönts nöd mega stürme.

mir sind halt au de Meinig, dass die Lüüt wo nöd fürs Fest iiglade sind au selber chönd überlege, wieso sie nöd iiglade sind.... ebe, die einte händ sich scho ellelang nüme bi ois gmulde.

weisch, schlussendlich vergessed die Lüüt das au schnell wieder, dass sie nöd iiglade worde sind.

lg Yasi

Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!



Inessa

nicht registriert

am 20.02.2009

Re: Gästeliste

@stern - verständlich .. ich würde auch gern eine dame nicht einladen, dummerweise ist sie die frau vom bruder da muss man eben durch, kommt eben auch drauf an WIE sehr man verwandt mit denen ist finde ich .. aber dafür ist auch der apéro - da kann bei uns wirklich jeder kommen

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



sheperd  am 27.02.2009

Re: Gästeliste

ich bin au däfür, dass mer würklich nur die lüt iladt, wo mer a däm wichtige tag au wot gseh! für mich und min schatz gits keis "die söttemer au" oder "die müemer au iilade". es chömed strikt die lüt, wo mir dä tag wend mitne fiire. ich frag mich eh immer, was das für lüt sind, wo sich überlegged, wieso dass sie "nur" zum apero oder gar nöd anä hochzit iglade sind. das chönd doch nur sötigi si, wo ihri beziehig zum bruutpaar völlig falsch ischätzed und die hends eh ned verdient.
und das mit dä verwandtschaft isch öpe s gliche. wemmer vonäre tante jahrelang nüt ghört oder eifach kei persönlichi beziehig pflägt, het die doch e iiladig gar nöd verdient.



Lorena  am 27.02.2009

Re: Gästeliste

Hallo

ich bin hier für den golgenden Mittelweg. Ganz sicher gibt es Leute, die man nicht dabei haben möchte und wenn diese nicht dem engsten Familienkreis angehören, kommen die eben nicht. Basta!

Anderersetis gibt es Leute, die ich zwar von mir aus wohl nicht einladen würde, bei denen ich es aber nicht übers Herz bringe, sie nicht einzuladen. Meine Tante z.B, die immer viel und laut redet. Ich werde sie einladen, denn sie ist auch immer für meine Schwester da, wenn diese in Not ist. (Ich bin zwar auch ab und zu in Not, aber in diesen Fällen kann mir meine Tante leider nicht helfen. )

Dass man z.B. Partner von Freunden explizit nicht einlädt, weil man sie nicht ausstehen kann, finde ich ein No-Go. (Wie zum Henker schreibt man dieses Wort eigentlich??)

Aber dass man den X einladen muss, weil sonst der Y, den man auch nur über Z kennt, einladen muss, sehe ich nicht ein. Und die Grossmutter ist enttäuscht? Nun ja, jeder ist irgendwann wegen irgendwas enttäuscht. Wenn man alle einladen würde, die gerne kommen würden, würde dies einfach irgendwann den Rahmen sprengen.

Lorena



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.