Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Gastgeschenke
Gastgeschenke
 1
Looping  am 04.11.2016

Gastgeschenke

Habt ihr auch Gastgeschenke? Möchte Das Gastgeschenk evtl irgendwie mit der Tischdeko verbinden können. Hat jemand eine Idee?



aha  am 16.11.2016

Re: Gastgeschenke

Ich war im Sommer bei einer Hochzeit, da gab es als Tischkarten genähte kleine Herzkissen mit Lavendel drin. Also gegen Motten im Schrank. Jedes war liebevoll mit dem Namen des Gastes bestickt, das war wunderschön!



Jea  am 30.11.2016

Re: Gastgeschenke

also ich hab selbst likör (beerenlikör) gemacht (ganz einfach!!)
und dann in kleine fläschchen abgefüllt und diese gleich als namensschilder bei der Tischordnung genommen. kam sehr gut an! für die kinder und sonstigen, die kein alkohol trinken, gabs sirup drin :)



Vanessa87  am 30.11.2016

Re: Gastgeschenke

Jea

Hättest du mir das Rezept für den beerenlikör?

Das wäre super.

Liebe Grüsse
Vanessa



Jea  am 02.12.2016

Gastgeschenke - beerenlikör

also wenn du auf google "beerenlikör selber machen" eingibst, gibt es ganz viele rezepte

ich hab zusammen einfach alles ein bisschen gemischt und folgendes gemacht.

Menge Pro 0.7 liter schnaps (du kannst, vodka, rum, oder korn nehmen)
wir haben vodka genommen (ganz normalen weissen)

150gr zucker
300 gr verschiedene beeren (wir haben heidelbeeren, Brombeeren, Erdbeeren und Himbeeren genommen... ist aber geschmacksache und je nach saison... :) wir haben eher ein bisschen mehr genommen)
man kann auch Tiefkühlbeeren nehmen, ist aber meiner meinung nach nicht so gut.
2 Vanilleschoten
1 Päckli Vanillezucker

alles zusammen in einen Kübel / Schüssel
(wir haben einen Putzkübel genommen, da wir doch 6 liter oder so brauchten)
dann mischen und umrühren (bei erdbeeren halt stiel entfernen)
wir haben zuerst den vodka genommen und dann die anderen zutaten dazu, damit sich der Zucker gut auflösen kann...
dann mit einem tuch oder deckel zudecken... die ersten Tage immer ein bisschen rühren, so dass sich der Zucker gut auflöst.
dann ruhen lassen 4-6 wochen.. nach 4 oder 5 wochen kann man mal probieren und noch ausbessern zbsp. mit vanille oder beeren oder zucker...

dann- wenn er gut ist und schmeckt, früchte absieben und likör abfüllen... fertig :)

viel spass damit gruss Jea

Zuletzt bearbeitet am 02.12.16 13:40



Monika81  am 14.12.2016

Re: Gastgeschenke

Ich hoffe, dass du mit deinen 6Liter Beerenlikör eine genügend grosse Gesellschaft hast



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.