Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Habt ihr eine Idee für ein kurzes Trauversprechen
Habt ihr eine Idee für ein kurzes Trauversprechen
 1
Tuefeli  am 02.07.2008

Habt ihr eine Idee für ein kurzes Trauversprechen

Hallo Ich bain DRINGEND auf der Suche nach einem kurzen Trauversprechen. Hat da jemand eine Idee?



madmadi  am 02.07.2008

Re: Habt ihr eine Idee für ein kurzes Trauversprechen

Was bedütet für dich "kurz"? Wänd ehr das selber säge oder so formuliere, dass euch de Pfarrer fragt?

Hmmmm... z.B.:

"Liebe XY, am hötige Tag und för immer versprichi der, dech z liebe, z respektiere, der treu z si und hinter dir z stoh, i guete, wie i schächte Tage. So sägi höt JA zu öisere Liebi."

Aber i finde eigentli, entweder losch es de Pfarrer lo erledige oder denn seisch es mit dine ganz persönliche Wort, ned? Do cha der äuä niemer s perfekte, uf euch abgstimmte Eheverspräche vorlegge.

Mir hend als Trauspruch dä "Wo du hin gehst, will auch ich hin gehen. Wo du bleibst, da bleibe ich auch...." und wänd, dass eus de Pfarrer zum Standard-Sätzli no irgend so öppis frogt:

"Willsch du, XY, mit em/de YX, witerhin gmeinsam dur's Läbe go? Bisch du bereit, au mol Stei us euchem gmeinsame Wäg z ruuume und Hindernis z überwinde? Willsch du aber au die schöne Abschnitt mit em/de YX teile...."...

Irgend so, halt dass es zum gmeinsame Wäg passt...


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.