| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hallo ihr 06.09. - Bräute
 1 2 3 4 5 6
01.09.08 08:57
nordliecht 
Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute

sille, meine wetterprognose stammt von gestern abend im meteo. ich glaube jetzte einfach mal dran

für was habt ihr ihnen den ein budget gesetzt. nimmt mich mal wunder, da unsere keines hatten.
ich bin zurzeit auch die ruhe selbst. nur meine mutter ist auch dauernd am nachfragen, hast du dies, denkt ihr an jenes, bist du nervös...... zum glück habe ich am trautag nur meine trauzeugin um mich !


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*

01.09.08 10:35
dragonfly 

Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute

Hallo meine Lieben!

Ich bin im Moment auch ein ziemliches Nervenbündel..
Gestern Abend hat der beste Freund meines Ehemannes angerufen und uns kurzerhand mitgeteilt, dass er die Moderation an unserem grossen Tag doch nicht machen wird, da er keine Zeit zum vorbereiten hat!!!
Unser armes Nervenkostüm.. Den ganzen Abend sind wir einem neuen Moderator hinterhergerannt! Zum Glück hat ein guter Freund kurzfristig den ganzen Stress auf sich genommen!
War ich vielleicht wütend und enttäuscht.. Manno..

Ich war heute auch auf einer 10Tages Wetterprognose.. sah ganz fürchterlich aus.. von welcher Seite habt ihr eure postive Wettertendenz? Ich brauche etwas zum Aufstellen !!!


Wir heiraten am 6. September 2008!

01.09.08 10:46
Sille 

Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute

@nordliecht
unsere trauzeugen haben rechnungen in höhe von ca. 3800. davon sind 1000 für den dj und 250 für einen kleinen shuttle-bus. alles andere wissen wir nicht. immerhin über 2500... was kann man alles mit soooviel geld anstellen... sind nun echt gespannt, was da alles passiert. wir haben gestern im bett gelegen und rumsimuliert, was man evtl. alles mit dem geld organisiert hat - ganz nebenbei: wir sind nicht auf 2500 gekommen
naja, is nimmer so lang, dann werden wirs ja sehen...

@dragonfly
also gestern waren wir auf wetter.com und da stand in unserer region (winterthur) für samstag 29 grad und sonne und auf meteo stand regen...aja....gaaanz toll...wie jetzt????
da die vorhersage am letzten samstag für gestern ja auch so gaaaar nicht hinhaute, mach ich mich nicht verrückt - wenn nicht mal die 1-tages-prognose hinhaut.
es kommt eh anders, als angekündigt und ändern können wir es letztendlich ja sowieso nicht.
im ürigen find ichs ja eigentlich schon dreist, dass ihr sooo kurz vor geschehen diese absage bekommen habt. derjenige hat sich dann wohl noch so gar nicht mit dem thema befasst und sieht jetzt seine felle davonschwimmen...also ich wäre da auch stinksauer!!!
aber lass den kopf nicht hängen: ihr habt die sache ja noch toll regeln können

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

01.09.08 11:38
meitli 

Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute

Hallo Nordliecht

Himbeer-Marzipan Confi?? Das tönt ja lecker! Ist das Rezept geheim oder könntest du mir das zukommen lassen? Schwimme momentan in den Himbeeren und hab die "normale" Himbeerconfi langsam satt...

Merci und e gueti letzti Vor-Hochzits-Wuche!
Grüessli,
Meitli

01.09.08 11:48
nordliecht 
Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute

du glückliche. ich liebe himbeeren. bei der himbeer-marzipan confi. fügst du einfach ganz am schluss, bevor du sie einfüllst noch pro kilo himbeeren 100g marzipan kleingeschnitten hinzu. finito. wenn du ein grosser marzipanfan bist, kannst du auch mehr dazugeben. meine familie liebt sie jetzt schon. dazu sieht es auch schön aus mit den weissen stückli drin. anstatt marzipan könntest du auch das gleiche mit weisser schoggi machen. noch nie ausprobiert, aber sicher auch lecker!

griässli
nordliecht

zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich nu 5 täg!

*weil du es bist, weil es liebe ist*

01.09.08 12:12
meitli 

Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute

danke nordliecht, probieres morn grad us :-)
grüessli, meitli

01.09.08 13:34
Pluto

nicht registriert

Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute

Hallo Sille ond dragonfly

Ich kann euch so gut nachfühlen mit dem Wetterbericht. 1 Woche vor unserer Hochzeit hat Meteo Schweiz super Wetter für am 26. Juli gemeldet. Einige haben schon gejubelt. Ich dachte "na ja, besser nicht zu früh freuen, 1 Woche ist lange". Prompt wurde dann immer schlechteres Wetter gemeldet. Zwar warm aber am Vormittag/Mittag schon Regen. Dieser Wetterbericht hielt dann an bis am Donnerstag, da war der Höhepunkt "bewölkt, zunehmend Regen oder Gewitter evt. schon vormittags". Ich ärgerte mich, super klarer Wetterbericht, das Wort evt. hasse ich! Das war total deprimieren, ich sass in der Ecke und heulte. Wir hatten zwar einen Schlechtwetterapéroort geplant, aber eine Jacke oder einen Schirm habe ich nicht geplant.

Eigentlich doof so ein Theater wegen dem Wetter zu machen, redete ich mir ein. Auch bei Schlechtwetter ist eine Hochzeit schön, aber ich habe mir eben schon Schönwetter erträumt, zumal der Apéroort draussen so toll war. Am Freitag war der Wetterbericht leicht besser, aber immer noch Wolken und Regen/Gewitter. Am Samstagmorgen hatte es dann leichte Wolken. Ich hatte schon Angst. Gottlob tat es dann um 09.00 Uhr auf und als wir um 10.00 zum fötelen giengen kam die Sonne, obwohls noch eine leichte Decke hatte, also wie Zuckerwatte wo sich über die Sonne zieht. Trotzdem wars dann recht tüpig und wir haben geschwitzt. (Totaler Sonnenschein ist übrigens nicht gut für Fotos, lieber bedecktes Wetter, sagen die Fotografen.)

Am Mittag strahlte dann die Sonne und als wir in die Kutsche stiegen waren wir froh, dass wir Mineralwasser eingepackt hatten. Dann kam die Diskussion mit dem Apéroservice. Wir sagten wir wollen auf Nummer sicher gehen bezüglich dem Regen, hatten aber das Gefühl, dass es nicht vor 17.00 Uhr zu regenen beginnt... d.h. mein Mann meinte das, ich war mir nicht so sicher, bin von Natur aus eher Pessimist
Beim Aussenapéroort kam der Wind etwas heftig und blies Güsel runter. War nicht gut. Nach einigem Hin und her hat unsere Apérofrau dann einen Apéroort gefunden wo gedeckt war, die Leute aber auch draussen sein konnten (Schulhaus/Pausenplatzüberdeckung). Lustig war, dass der Apéroort genau zwischen Kirche und dem zuerst gedachten Apéroort lag. Also konnten wir nach der Kirche die 2 min laufen und waren dort.

Die Sonne strahlte dann weiter vom Himmel. Gegen 17.00 kamen immer mehr Wolken und als wir um 17.45 Uhr ins Auto stiegen um zum Festort zu fahren, begann es zu regnen. Das tat es dann für ca. 30 min, danach wars trocken und wir konnten während dem Fest öfters mal raus um uns die Füsse vertreten.

Anhand des nicht so guten Wetterberichtes hätte ich nie gedacht das es so toll wird. Was ich damit sagen will, auch der Wetterbericht stimmt nicht immer. Hauptsache es regnet nicht, aber auch dann findet man sicher eine Lösung.
Ich wünsche euch eine super schöne Hochzeit + trockenes Wetter. Geniesst den Tag, er geht so schnell vorbei.

Pluto

01.09.08 13:50
Sille 

Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute

hallo pluto,
lieben dank für deine aufbauenden worte, die wir sicher alle aufsaugen
wenns nur so ist, wie heute...ich bin schon zufrieden. wir haben ja auch noch den donnerstag unser zivil und da sollte es -wenn möglich- auch schon einigermassen trocken sein.
ich freu mich soooooo arg darauf!!!!
meine eltern kommen am mittwoch aus DE, alle anderen gäste aus DE kommen am freitag und wir gehen dann am freitag-nachmittag/abend schon mal alle gemeinsam was trinken. so sehen wir uns vorher schon und die leute können sich schon mal "beschnuppern".
als ich gestern zur generalprobe ins kleid gestiegen bin hab ich nur so gedacht: beim nächsten mal ists dann DER MOMENT, DER TAG DER TAGE. mein schatz wird auch langsam kribbelig und ist soooooo süss: wie ein kleiner junge kurz vor weihnachten. da hab ich natürlich auch riesenfreude dran
haben unsere ringe gestern auch nochmal rausgeholt und uns angesteckt - menno, die sind richtig massiv und schwer. "mein mann" grinste über alle backen...
hach, ich finds toll, dass ihr ex-bräute uns habt teilhaben lasen und wir uns nun hier die zeit bissel vertreiben dürfen.

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

04.09.08 11:59
nordliecht 
Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute

WORTHCASE!!!!- meine mitbräute ich sehe aus wie ein boxer ich habe seit gestern morgen ein urseli. ich hätte heulen können, daher gleich den augenarzt angerufen. dort konnte ich eine antibiotische salbe abholen. dazu die empfehlung schwarzteebeutel aufzutragen (wärme hilft) & dazu noch die schüsslersalz nehmen. heute sehe ich immer noch gleich aus. habt ihr schon eine braut gesehen mit einem geschwollenen auge??? mädels was kann ich noch tun, damit es so schnell als möglich vorüber geht. hilfe!
dann doch lieber einen sonnenbrand......

griässli
nordliecht die boxmeisterin


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich nu 2 täg!

*weil du es bist, weil es liebe ist*

04.09.08 12:03
taschi 

Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute

Hallo Sille!

Ich wünsch euch heute einen ganz schönen Tag, geniesst es! Auch dieser Tag geht rasend schnell vorbei! Vergiss nicht JA zu sagen

Hab mir heute morgen noch Strümpfe gekauft und heut Nachmittag fahr ich schnell zu meiner Freundin und schlüpf nochmals in mein Kleid. Damit ich dann am Samstag morgen genau weiss, wie ich am besten reinkomme... Freu mich...

Morgen haben wir beide frei und werden dann nochmals den ganzen Ablauf durchgehen und Fragen klären, Details besprechen etc.

Wow, es hat einfach Schwupps gemacht und der grosse Tag steht vor der Türe. Wir haben uns ja erst im März entschlossen noch dieses Jahr zu heiraten, aber trotzdem sind die 6 Monate wie im Flug vergangen...

Och Mädels... ich freu mich sooooo!

Grüassli von der hibbelnden Taschi



...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. verheiratet & und nun gehts nur noch 2 Tage bis zum 06.09. !

 1 2 3 4 5 6
verheiratet   zivilisch   hochzeitstanz   kirchlich   heiraten   Vor-Hochzits-Wuche   selbstgeschriebenes   Wunderschönundschwelg   Heuschnupfen-Anfall   langsam   kamilleeteebüüteli   Gestern   verhiratät   Schlechtwetterapéroort   Hochzeits-Tanz-Lied   Panflöten-Spielerin   nordliecht   einfach   September   Pausenplatzüberdeckung