Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Heiraten im Tessin
Heiraten im Tessin
 1 2 3 4 5 .. 8
Tina  am 14.06.2008

Heiraten im Tessin

Hallo

Wir haben uns nun defintiv entschieden im Tessin zu Heiraten, da wir absolute Tessinerfans sind. Hat vielleicht jemand von Euch gute Tipps?? Wir suchen ein Kappelle in der Nähe eines romantischen Hotels mit Seesicht.

Vielen, vielen Dank

Gruss



herzli76  am 24.10.2008

Re: Heiraten im Tessin

hallo tina schreib mir doch auf herz76@schoolnet.ch
heirate am 20juni 2009



Aurora  am 20.01.2009

Re: Heiraten im Tessin

hallo ihr beiden
auch wir werden im 2010 im tessin heiraten und sind jetzt schon auf der suche nach einer geeigneten location. von der kirche her könnte ich euch einen tipp geben: die kirche sant' abbondio in montagnola/lugano ist eine wunderschöne kirche, beliebt für hochzeiten, mit einer wunderschönen allee. 10 minuten davon entfernt befindet sich die villa/hotel principe leopoldo mit seesicht, ist jedoch relativ teuer.
darf ich fragen, was ihr so für ideen habt betr. location und der kirche? ich habe nämlich gehört, dass eine hochzeit in einer tessinerkirche nicht so einfach ist und der pfarrer in jedem fall immer selbst "mitgebracht" werden muss. und sucht ihr einen fotografen im tessin oder habt ihr ihn hier gefunden?
danke für eure hilfe! liebe grüsse
aurora



Tina  am 20.01.2009

Re: Heiraten im Tessin

Hallo Aurora
So toll, dass Du auch im Tessin heiraten möchtest. Wir haben einen Pfarrer im Tessin gefunden, wir werden nun aber nicht in einer Kirche heiraten, sondern in einer kleinen Kapelle und zwar hier www.ritrovo.ch.
Das Essen werden wir in einem Hotel in der Nähe machen, leider ist es halt eher ein älteres Hotel, aber da die meisten Gäste auch Uebernachten werden, mussten wir ein Hotel suchen, dass nicht zu teure Zimmerpreise hat.
Den Fotograf werden wir wahrscheinlich mitnehmen, ein Kollege wird das machen.

Viel Spass beim Vorbereiten.
Gruss Tina



Aurora  am 20.01.2009

Re: Heiraten im Tessin

hallo tina
das ist toll, dass ihr so eine romantische location zum heiraten gefunden habt! wie seid ihr auf den pfarrer gestossen? spricht er deutsch oder nur italienisch und ist es ein katholischer oder evangelischer pfarrer?
danke für deine hilfe!
liebe grüsse
aurora



Tina  am 20.01.2009

Re: Heiraten im Tessin

Ich habe einfach mal dem Katholischen Pfarramt Locarno angerufen und nachgefragt. Der Zufall wollte es, dass der Pfarrer deutsch und portugiesisch spricht und da mein Freund ein paar Verwandte von Portugal einlädt, ist das natürlich super, so werden wir versuchen die Zermonie mehr oder weniger in zwei Sprachen abzhalten hihihih.
Falls Du möchtest, kann ich Dir die Telefonnummer geben.



Aurora  am 20.01.2009

Re: Heiraten im Tessin

Liebe Tina
Das klingt ja ganz toll! Das wäre lieb von Dir, wenn du mir den Namen sowie die Telefonnummer des Pfarrers angeben könntest.
Vielen herzlichen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen!
Aurora



Tina  am 20.01.2009

Re: Heiraten im Tessin

Kein Problem, falls Du sonst noch Fragen hast, einfach melden.
Vielleicht noch zur Info, der Pfarrer kann nicht ganz perfekt deutsch, da er Afrikaner ist, aber als wir ihm zum ersten Mal begegneten, war er uns sofort sehr sympathisch.
Tel. 091 751 84 14
Pfarrer Hungulu Matias Nicolau (kein Scherz )
Bei www.kath.ch siehst Du alle Pfarrämter der Schweiz, falls Du noch an einem anderen Ort nachfragen möchtest.

Grüessli



Vollmond  am 18.02.2009

Re: Heiraten im Tessin

Hallo zusammen
Ich werde dieses Jahr auch im Tessin heiraten. Das Abendessen wird in einem schönen Grotto sein und uns fehlt jetzt noch die passende Abendmusik.

Kennt jemand etwas oder kann etwas empfehlen?

Danke und Grüsse



queen  am 18.02.2009

Re: Heiraten im Tessin

kommt halt ganz drauf an, welche Musik ihr wollt.

Wir hatten mal in einer Bar im Herbst 08 einen supertollen Musiker gehört, der hat italienische Chanson, aber auch englische Rock-Klassiker (z.B. 'you can leave your hat on') gespielt. Alles (von jung bis alt) hat mitgetanzt, das Ambiente und die Stimmung war einfach super.
Er spielte damals übrigens in Ascona in der Bar des Restaurants al Torchio (oder so ähnlich), evt. ist er regelmässig dort als Musiker engagiert, falls ihr ihn mal hören wollt.

Ich habe ihn nach seiner Telefon-Nr. gefragt, weil ich zuerst dachte, falls wir im Tessin heiraten würden, könnten wir ihn nehmen. Falls das was wäre, gebe ich dir gerne seine Nr.



 1 2 3 4 5 .. 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.