| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiraten im Tessin
 1 .. 4 5 6 7 8
28.05.10 14:55
Franzi 
Re: Heiraten im Tessin

Hi Eva

Nein, wir hatten NULL Probleme!! Heiraten in einer Woche - juuuuhuuu. Kommen wie ihr auch aus LI...sind auch immer in Ascona, oder in der Nähe in einem Haus. Da lag es nahe, dass wir da unten heiraten wollen und nicht hier: Torkel, Heuwiese, etc. Ist alles schön, aber nicht genau DAS!

Wir heiraten in der Kirche San Pietro und Paolo. Mitten in Ascona!!! Den Apéro nehmen wir im Garni La Meridiana (500qm grosse Sonnenterasse direkt am See - nur 4 min von der Kirche, zu Fuss), danach gehen wir ins Grotto Broggini essen. Da gibt es zuerst noch einen kleinen Umtrunk, falls es schön ist und danach herzhaft speisen, und fürstlich trinken :-0)))

Wir nehmen den Pfarrer "mit". Nehmen den Ehemaligen Balzner Pfarr - der von unten wollte uns nicht trauen - aber wir wollten ihn auch nicht.....

LG

28.05.10 14:59
Franzi 
Re: Heiraten im Tessin

Schöne Kirchen im Tessin:

San Pietroo & Paolo - direkt an der Promenade von Ascona

Kirche in Ronco sopra Ascona

kleines Kirchlein in Brissago - wunderschön romantisch an einem Bach

Apéro:
Ascona: Garni la Meridiana, Eden Roc, Castello del Sole

Essen:

Seven, Grotto Broggini, Castello del Sole, Eden Roc - La Brezza...

nur noch 8 Tage!!! JUHUUUU

28.05.10 20:35
Lucia 
Re: Heiraten im Tessin

ich war heute im Castello del Sole und die sagten mir, dass sie keine Hochzeitsfeier organisieren... :-(

29.05.10 14:17
flora2010 
Re: Heiraten im Tessin

hallo lucia
ich war letzes jahr bei einer Hochzeit in Minusio dabei . die trauung fand in der kirch s. Quirico statt. und anschliesend gab es das fest in dem parco der villa s.Quirico war genial sie hatten einen caterer mit allem drum herum . für die schlechtwetter variante kann mann die villa gleich mit mieten . weis aber nichtwie die aussieht.

grüessli flora

29.05.10 16:52
Lucia 
Re: Heiraten im Tessin

Hallo Flora!
ja stimmt! ich war vorgestern dort und habe mir die Villa (von aussen) und das Garten angeschaut... einfach traumhaft...

Im Moment hab ich drei Möglichkeiten ausgesucht:

1. Hochzeit in Sasso Corbaro oder in Villa S. Quirico mit Apero und essen im Hotel Bellavista (Vira-GAmbarogno): es hat eine traumhafte Seesicht und die Gäste wären alle zusammen untergebracht, mit Möglichkeit für einen Bruch am Tag danach

2. Hochzeit in Ronco s. Ascona, Aperò unter dem Baum neben der Kirche und Essen im Restaurant La Posta: Auch hier gibt es eine traumhafte Seesicht und tolles Essen. Wir müssten nur die Gäste hier und da im Dorf verteilen....

3. In Ascona direkt heiraten, und wie Franzis Plan in Le Meridien Apero (wo man auch die Gäste unterbringen könnte) und essen woanders (Broggini, al Torchio etc): das wäre für die Gäste das schönste, weil sie zwischendurch in Ascona flanieren gehen könnten und mitten in der Stadt wären...

Ich brauche noch ein bisschen Brainstorming...

31.05.10 15:13
Franzi 
Re: Heiraten im Tessin

Halli Hallo

Bald ist es soweit....nur noch 5x schlafen - dann heiraten wir endlich im Tessin.

Wir machen das was Lucia so wunderbar vorschlägt....Heiraten in Ascona, Apéro im Garni La Meridiana, Essen im Broggini.

Da haben wir bei allen Locations die "sichere" Schlechtwetter Variante dabei. Das Garni hat einen tollen Innenhof (da sind auch alle jungen Gäste untergebracht - das Hotel ist also ein WE in unserer Hand, yeah) und im Broggini können wir die ganz Fensterfront offen lassen, somit ist man nicht so "eingeschlossen", aber wenn es regnet ist der Sala Mediteranea halt immer noch total schön!!!!

31.05.10 16:42
Franziska

nicht registriert

Re: Heiraten im Tessin

Hallo Franzi, schön....denke du bist schon aufgeregt
Tessin, herrlich wir werden uns nach dem Fest im Tessin etwas erholen....
Viel Glück und geniesse jeden Augenblich.
Lg Franziska
26. Juni 2010

01.06.10 13:14
Franzi 
Re: Heiraten im Tessin

Halli Hallo

Und wie ich aufgeregt bin...krieg fast die Krise auf dem Bürostuhl :-=))))
Geh heute noch eine Wimpernverlängerung machen....gestern hab ich das Brautkleid abgeholt. Eine Freundin von mir hat mich gesehen und grad geweint...hoffe das war positiv gemeint.

Wann heiratet ihr?

01.06.10 15:55
Franziska

nicht registriert

Re: Heiraten im Tessin

Auch bald, am 26. Juni!!!wir sind auch auf der Zielgeraden...
das war sicher positiv gemeint

02.06.10 11:09
flora2010 
Re: Heiraten im Tessin

Hallo Franzi ,
ihr habt ja ne tolle location ausgesucht. war schon mehrere male in ascona aber kenne das le meridian nicht. ist das noch auf der piazza . ? wünsche dir eine tolle hochzeit und geniesst es
grüessli flora

 1 .. 4 5 6 7 8
Internetanschluss   entschieden   pfarrer   Wunschlocation   deutschsprechenden   Floristen   villa-margherita   übernachten   Heiraten   Castelgrande   hochzeitsvorbereitungen   villarusconiclerici   Weddingplannerin   organisieren   überkonfessionell   location   italienischen   Margherita   Wimpernverlängerung   höchstwahrscheinlich