| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiraten im Tessin
 1 .. 4 5 6 7 8
15.06.10 15:40
Franzi 
WIR HABEN UNS GETRAUT

unter der heissen Sonne des Südens

15.06.10 16:17
Soefeli82

nicht registriert

Re: Heiraten im Tessin

Herzlichen Glückwunsch

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

16.06.10 10:41
cosmologia 

Re: Heiraten im Tessin

Alles Gueti für dich und din Ehemaa!

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

16.06.10 14:58
flora2010 
Re: Heiraten im Tessin

Tanti Auguriiiiiiiiii alles gute auch von mir

11.08.10 16:16
lallamolise 
Re: Heiraten im Tessin

Hallo an alle,

habe gerade alle eure Einträge gelesen und sie waren mir sehr hilfreich. Mein Verlobter und ich haben uns noch nicht entschieden ob wir in Italien oder im Tessind Heiraten wollten.

Habe gelesen das einige von euch im Castellgrande, Bellinzona heiraten oder schon geheiratet haben, könnt ihr mir da mehr Infos über eure Erfahrung dort geben?
Hat sonst noch jemand schöne locations im Tessin?

Danke

Lg
Tamara

20.06.11 22:37
Fanny 
Re: Heiraten im Tessin

Aurora:
Liebe Lucia

Schön, dass auch Du im Ticino heiraten möchtest. Wir haben ziemlich viele Kirchen zwischen Locarno und Brissago besichtigt und die Kirche in Ronco sopra Ascona war wirklich toll. Schlussendlich ist unser Wahl aber auf eine andere Location & Kirche gefallen.

Wir werden nun am Lago Maggiore auf der italienischen Seite heiraten. (ca. 25 Minuten von Brissago). Die Villa heisst Margherita. Die arbeiten mit einem Caterer aus Milano zusammen, d.h. er kümmert sich um Essen, Tischdeko, Hochzeitstorte etc. Die Villa liegt in Oggebbio und in der Nähe gibt es 3 Kirchen. Wir haben uns für eine kleine erhöhte Kapelle entschieden mit Blick auf den Lago Maggiore. Der Pfarrer dort spricht Italienisch und Deutsch. Wir wissen jedoch von einem anderen Paar, welches einen deutschsprechenden Pfarrer aus Locarno organisiert hat. Dies ist kein Problem.
In der Villa selbst hat es 17 Zimmer. Im selben Dorf, 3min. zu Fuss gibt es noch ein einfacheres Hotel wo man für wenig Geld übernachten kann.
www.villa-margherita.it

Den Fotografen nehmen wir aus der Deutschweiz mit da es einfacher ist, hier zu verhandeln als vor Ort einen Fotografen zu suchen. Auch ist es nachher einfacher sich wieder zwecks Fotoalbum etc. zu treffen. Die Blumen für die Kirche kommen ebenfalls aus der Deutschschweiz. Die italienischen Floristen wollten uns völlig überladene Blumendekos anbieten, was uns nicht gefallen hat. Die Blumendeko auf den Tischen übernimmt der Caterer, der hat einen tollen Stil.

Eine Alternative wäre die Villa Volpi in Ghiffa (ca. 30min. von Brissago). www.villavolpi.de
Wir haben diese Location auch besichtigt, eine Deutsche ist die Inhaberin. Die Villa selbst von aussen ist toll, das Cateringangebot auch, allerdings fanden wir die Räume und Zimmer ein wenig "verstaubt" und altbacken. Zudem liegt die Villa am Nachmittag relativ schnell im Schatten. Wir haben uns darum für die 1. Villa entschieden.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben... Zur Info: die Villa Margherita ist nicht billig, die Villa Volpi wäre günstiger.

Liebe Grüsse und viel Spass bei der Organisation.
Aurora



Hallo Aurora

Wir überlegen uns in der Villa Margherita zu heiraten. Bezüglich Kirche haben wir uns noch nicht entschieden (SS Trinita oder S. Agata at Novaglio). Gerne würde ich von Dir hören wie die Hochzeitsfeier am Lago Maggiore war, speziell sind wir an der Feier in der Villa Margherita interessiert.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse
Fanny

21.06.11 12:20
Aurora 
Re: Heiraten im Tessin

hallo fanny
versuche doch die nachricht an mich persönlich zu senden (geht das in diesem forum?). über meine private mailadresse gebe ich dir dann gerne all die infos die du brauchst. auf jedenfall kann ich dir jetzt schon sagen, es war alles traumhaft und perfekt!
lieber gruss
aurora

26.06.11 22:04
Fanny 
Re: Heiraten im Tessin

Hallo Aurora

Gut zu wissen, dass das Fest perfekt war.

Ich weiss nicht ob Du meine persönliche Nachricht gesehen hast, ich habe Dir über die Postfach/Postausgang Funktion von heiraten.ch eine solche zukommen lassen.

Gruss Fanny

29.02.12 21:08
Snejna 
Re: Heiraten im Tessin

Hallo Aurora, hallo Fanny

Wir überlegen uns im nächsten Sommer unsere Hochzeit in der Villa Margherita zu feiern. Wie ich bereits gelesen habe, muss es ziemlich schön gewesen sein. Darf ich fragen, wie viele Gäste dort feiern können und bis wann gefeiert werden darf (mit Musik).

Besten Dank!

01.03.12 00:03
Fanny 
Re: Heiraten im Tessin

Hallo Snejna

Wir wollten diesen Sommer in der Villa Margherita (Datum war reserviert) heiraten. Auf Grund von Infos (Besitzerpaar verstreitet, kurzfristig Hochzeiten abgesagt, Lärmklage von den Nachbarn,...) von verschiedenen Quellen waren wir uns im Herbst 2011 nicht mehr sicher ob das mit der Location auch wirklich klappt. Nach dem wir während 3 Monaten vergeblich die Besitzerin zu kontaktieren versuchten, hatten wir im Dezember die Gewissheit, dass im 2012 keine Hochzeiten ausgerichtet werden.

Ich nehme an, in diesem Fall erübrigen sich deine Fragen.

Wir haben nun die Hochzeit auf 2013 verschoben und sind nun wieder auf der Suche nach einer ähnlichen Location (wir haben uns nur schwerem Herzens von der Villa Margherita getrennt) in Norditalien.

Liebe Grüße
Fanny

 1 .. 4 5 6 7 8
Wunschlocation   organisieren   deutschsprechenden   Weddingplannerin   Heiraten   übernachten   höchstwahrscheinlich   überkonfessionell   villarusconiclerici   location   Wimpernverlängerung   Floristen   Margherita   pfarrer   Castelgrande   hochzeitsvorbereitungen   entschieden   villa-margherita   italienischen   Internetanschluss