Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeit an einem Freitag
Hochzeit an einem Freitag
 1
seephii  am 04.07.2017

Hochzeit an einem Freitag

Hallo ihr Lieben

Ich werde an einem Freitag heiraten, da unsere Favoritenlocation kein Samstag mehr frei hatte.

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen gesammelt oder feiert auch an einem Freitag und weiss wie da der grobe Ablauf ist?

Fängt man grundsätzlich auch bereits um 14.00 Uhr mit der Zeremonie an oder wie macht ihr das?

Danke für alle Inputs



Jea  am 04.07.2017

Re: Hochzeit an einem Freitag

Halli Hallo
wir haben standesamtlich am freitag um 16 uhr geheiratet.

geht es denn um die standesamtliche trauung, die kirchliche oder nur eine zeremonie?
wenn es nur um die standesamtliche geht, ist hier halt die frage, wen du alles dabei haben möchtest.
das hauptsproblem - wenn du so früh startest - wird sein, dass vielleicht nicht alle frei nehmen können / wollen. wenn du eher um 15 Uhr oder um 16 uhr startest, ist die Möglichkeit grösser, dass einige früher Feierabend machen.

wir haben wie gesagt um 16 uhr standesamtlich geheiratet, haben dann ein paar fotos gemacht und sind car. um 18 uhr in der location angekommen. da aber beim standesamt nur die engste familie und die trauzeugen waren (also trotzdem 30 leute) haben wir die restlichen gäste so auf 17.30 eingeladen, so dass 18 uhr alle da waren... dann gab es livemusik, ein grillbuffet, ein dessertbuffet und einfach ein hammer fest in einer gärtnerei.

schlussendlich müsst ihr euch klar werden, was IHR wollt und was euch wichtig ist. wenn euch wichtig ist, dass möglichst viele leute kommen, eher den treffpunkt auf ein bisschen später verlegen... zudem kommts ebenfalls darauf an, was ihr allgm. möchtet. ein einfaches essen mit freunden, party usw.
bevor euch das nicht klar ist (und zwar euch beiden und ihr euch einig seid) bringt es nichts, den ablauf zu planen... (meine meinung)



seephii  am 04.07.2017

Re: Hochzeit an einem Freitag

Hallo Jea

Danke für deine schnelle Antwort :)

Es geht um die kirchliche also eigentlich die freie Trauung. Da wir sowieso eher im engeren Kreis feiern, denken wir dass die meisten sich frei nehmen können. Ich will aber nicht die Vorraussetzung setzen, dass man sich den ganzen Tag komplett freihalten muss.



Jea  am 04.07.2017

Re: Hochzeit an einem Freitag

kein problem :)

ja, wenn es nur ein enger kleiner kreis ist, nehmen sich die leute vermutlich auch gerne den nachmittag frei. :)

von dem her bist du ja am nachmittag zimlich frei mit der gestaltung.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.