Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeit im Winter
Hochzeit im Winter
 1
SaMi  am 13.09.2010

Hochzeit im Winter

Hallo Zusammen

gerne würde ich Euch mal fragen, wer Erfahrung mit Hochzeiten im Winter hat? Unser Wunschtermin wäre Mitte Dezember.

Danke im Voraus für Eure Beiträge!

LG
SaMi


*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - Dez. 2011*****



sheilyn  am 13.09.2010

Re: Hochzeit im Winter

ich war einfach mal an einem apero von einer winter hochzeit.
;)

man darf einfach nicht mit schnee rechnen! genau so weenig wie es im sommer immer sonne ist. ;)
ich war an einem 22. dezember am apero.

es war schön, aber halt dunkel und arsch kalt.
romantischer als ne sommerhochzeit war es auf keinen fall. aber halt anders. :)
es schlotterten halt alle draussen und es gab punsch und marroni. ;p

für mich wäre es nichts gewesen, aber es wird ja langsam mode im winter zu heiraten. (jetzt NICHT im negativen!)
ich denke es werden sich noch einige bräute melden, die im winter heiraten, oder geheiratet haben. :)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



nimbini  am 13.09.2010

Re: Hochzeit im Winter

hey sami, wir heiraten dieses jahr am 18. dezember! mit ein hauptgrund für dieses datum war, dass wir nicht dann heiraten wollten, wann alle heiraten..... zudem finden wir den dezember einfach ein sehr schöner monat mit all den lichtern und wir liiieben schnee und weihnachten! klar lieben wir auch den sommer, aber ich wollte einfach die einzige braut sein an diesem tag und keiner anderen begegnen müssen! unser wunschdatum wäre eigentlich silvester gewesen, allerdings ist es dann eher schwierig, eine hochzeit zu planen, die locations sind oft unflexibel und es ist alles teurer.... zudem hast du das problem mit der schlechtwetter-variante für den apero etc nicht, du heiratest eh drin.... auch das problem, dass du im kleid zu heiss hast, die schminke verschmiert etc gibts nicht! ausserdem konnten wir uns mit der planung wunderbar zeit lassen und hatten keinen druck wie viele sommer-bräute, denn die fotografen, locations, theologen etc sind häufig verfügbar! auch in den brautläden ist es ruhiger.... ich erkenne mittlerweilen viele vorteile an einer winterhochzeit! zudem heiraten wir in einem gewölbekeller mit gaaanz vielen kerzen, fände ich für den sommer genauso unpassend wie im winter eine grillparty ;o)! ausserdem gibts anstatt rosenblätter kunstschnee etc.... wenn du ideen brauchst für eine winterhochzeit, kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich hab mich genug damit befasst



SaMi  am 13.09.2010

Re: Hochzeit im Winter

erstmal vielen Dank Euch Zweien...

sheylin, da hast du absolut recht, man sollte nicht mit Schnee und auch nicht mit schönem Wetter rechnen. Ich denke das wäre einfach noch ne kleine Belohnung...
und da wir sowieso alles Drinnen planen, wird das mit dem frieren auch nicht so schlimm... Einfach die Momente, die man Draussen verbringt...

nimbini, genau das waren auch die Punkte, warum wir uns für eine Winterhochzeit entschieden haben. Aber wir waren beide gleich von der Idee begeistert.
Mit der Planung können wir uns auch noch schön Zeit lassen, da wir ja erst nächstes Jahr heiraten werden, aber es ist immer gut, wenn man Ideen und auch Tipp's von Anderen bekommt!!

*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - Dez. 2011*****



happyday  am 14.09.2010

Re: Hochzeit im Winter

ich finde eine winterhochzeit etwas ganz bezauberndes. gg fand das hingegen weniger toll - daher kam es bei uns nicht in frage.

ich kenne zwei personen die das gemacht haben. die eine im weltbekannten eishotel in schweden (http://www.icehotel.com/), die andere in der melchsee frutt. die braut hatte da unter dem rock schöne weisse "moonboots" (mmm, wie schreibt man das richtig?) und oben zum kleid einen weissen fell-überwurf. ich fand`s eine tolle idee!

als wir angefangen haben mit planen (wir haben dazumal einfach mal idee gesammelt) bin ich auf die igli-dörfe gestossen. du kannst ein solches ganz für dich mieten und eben auch dort heiraten. nicht ganz billig, aber einmalig. schau doch mal rein: http://www.iglu-dorf.com/



Loved  am 14.09.2010

Re: Hochzeit im Winter

ich stelle mir das sehr schön vor. das apero kann man ja auch in einem Raum machen.
Ich denke dass man da so Stimmungsmässig vieles machen kann mit Düften und Deko. So a la glitzersterne, Zimtstangen usw. Ich stelle mir das sehr schön vor. Habe auch schon sehr schöne Bilder von einer Winterhochzeit gesehen. Aber ich denke mit etwas Kreativität lässt sîe sich wunderschön gestalten.



Scotsgirl

nicht registriert

am 14.09.2010

Re: Hochzeit im Winter


hi mein bruder heiratete am 31.1. es hat dick geschneit und wir waren in einem schönen Wintergarten und haben den Schnee draussen noch sehen können. Zudem war es ab 18:00 schon dunkel und das Kerzenmeer brachte den Rest dazu und man musste nicht bis 23:00 warten wie im Sommer. Ich fand es einfach zauberhaft. Sicherlich speziell und wie gesagt: Schnee ist nicht garantiert. Wobei es in der letzten Januar Woche anscheinend immer Schnee haben soll. Hat uns die Floristin vorausgesagt und sie hatte recht :)




°*°° 2011 °*°°



SaMi  am 15.09.2010

Re: Hochzeit im Winter

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die vielen Antworten! Wir fühlen uns noch bestärkter in unserem Wunsch!

ich denke, egal wann - es kann immer was schief gehen oder eben auch nicht.
Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon riesig darauf, obwohl es noch so lange hin ist...

Aber die Vorfreude, ist doch eine der schönsten Freuden...

*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - Dez. 2011*****



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.