| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit ohne Party und Tanz
 1
16.04.19 09:09
LinneaMalin 
Hochzeit ohne Party und Tanz

Hallo liebe Brautpaare

Mein Schatz und ich heiraten im Juni 2020. Wir haben eine freie Trauung mit 80 Gästen geplant, die in einem Park bei einer Burg stattfindet. Anschliessend gibt es einen Apéro für alle Gäste mit Fingerfood und Getränken, dabei werden 2-3 Programmpunkte (Luftballonschiessen mit Gutscheinen drin, Rede der Trauzeugin sowie Gruppenfotos) durchgeführt. Die Trauung dauert ca. 40 Minuten, der Apero 1,5h.

Soweit so gut. Geplant war, dass sich anschliessend die geladenen Gäste (Anzahl 50) ins innere der Burg verschieben, wo in einem grossen Saal mit Panoramaausblick das Abendessen und die Party stattfindet. Die restlichen Gäste, die nur zur Trauung und dem Apero eingeladen waren, werden mit Pferdekutschen den Hügel hinab zum Treffpunkt gebracht, von wo aus sie wieder nach Hause gehen.

Das haben wir so geplant, weil wir der Meinung waren, dass eine Party mit Tanzen einfach zu einer Hochzeit dazugehört. Mittlerweile mache ich mir jedoch unzählige Gedanken. Ich hasse es nämlich, zu tanzen. Ich kann es nicht und mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken daran, im Mittelpunkt zu stehen und vor allen Leuten tanzen zu müssen. Sei das beim Hochzeitstanz mit meinem Mann, beim Vater/Tochtertanz oder auch einfach so. Ich bin überhaupt keine Partymaus und auch mein Schatz mag das nicht. Am liebsten würden wir den Partyteil komplett weglassen - aber geht das?
Wir haben Angst, dass es dann langweilig wird und alle Gäste enttäuscht sind. Sie erwarten eine grosse Party weil das ja anscheinend sooo normal ist... Was ist, wenn wir das gar nicht wollen? Gibt es irgendwelche Alternativen? Habt ihr Ideen was man sonst für ein Programm machen könnte mit 50 Leuten, damit keine Langeweile aufkommt?

Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüsse
Linnea

 1
irgendwelche   Hochzeitstanz   Alternativen   Mittelpunkt   Pferdekutschen   enttäuscht   Tochtertanz   Programmpunkte   Luftballonschiessen   anscheinend   durchgeführt   verschieben   Gutscheinen   dazugehört   stattfindet   Mittlerweile   Gruppenfotos   langweilig   Panoramaausblick   Anschliessend
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!