Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeit Schaffhausen 2017
Hochzeit Schaffhausen 2017
 1
Looping  am 21.10.2016

Hochzeit Schaffhausen 2017

Wollen nächstes Jahr in Schaffhausen heiraten. Kennt jemand einen schönen Ort, evtl am Rhein oder mit schöner Aussicht, für eine freie Trauung. Muss nicht direkt in Schaffhausen sein.

Suchen auch noch Hochzeitsfotograf und Sänger/ in für die Trauung.
Für Tipps bin ich sehr dankbar



Kasitilop  am 27.10.2016

Re: Hochzeit Schaffhausen 2017

Hallo Looping
Ich bin auch eine 2017er Braut aus Schaffhausen :)
Wir heiraten jedoch "nur" standesamtlich.
Für eine freie Trauung könnte ich mir den Schupfen in Diessenhofen super vorstellen!

Liebe Grüsse



Ebony  am 27.10.2016

Re: Hochzeit Schaffhausen 2017

Hallo Looping

Wir hatten bei unserem Hochzeitsfest inkl. Trauung & Apéro "Flavia Zucca" als Musikalische Begleitung. Ich würde sie gleich wieder buchen, es war einfach perfekt und wunderschön Sie ist sowohl für die Trauung mit viel Emotionen und auch für die Party am Abend bestens geeignet.

Liebe Grüsse
Ebony



Looping  am 28.10.2016

Re: Hochzeit Schaffhausen 2017

Danke für die Tipps. Hey Kasitilop, heiratet ihr eher im kleinen Rahmen oder macht ihr auch noch ein Fest mit geladenen Gästen? Wann heiratet ihr?



Kasitilop  am 28.10.2016

Re: Hochzeit Schaffhausen 2017

Wir haben ca 60 Gäste. Die standesamtliche Hochzeit findet jedoch im Sorell Hotel Rüden statt im Zunftsaal, dort haben dann auch alle Gäste Platz und alle können dabei sein.
Wir heiraten im September an unserem 5 jährigen Jubiläum :). Wann ist es bei euch soweit?



Looping  am 02.11.2016

Re: Hochzeit Schaffhausen 2017

Wir heiraten am 22. Juli auf dem Standesamt und am 29. Juli in der Magdalenakapelle auf der Musikinsel Rheinau.

Wusste aber nicht, dass diese Kapelle keinen eigenen Pfarrer hat. Jetzt müssen wir einen Pfarrer organisieren. Kenne mich leider gar nicht aus damit. Bin ursprünglich aus Luzern.
Ich bin Katholisch und mein Freund reformiert.

Hat mir jemand einen Tipp?



teny_s  am 05.02.2017

Re: Hochzeit Schaffhausen 2017

Hallo Zusammen

Wir heiraten im August im Schloss Laufen am Rheinfall. Die Trauung und das Fest findet dort statt.

Als Alternative hatten wir den "Schupfen" bei Diessenhofen oder das Hotel Feldbach in Steckborn im Auge.

Da mein Partner mir den Antrag am Rheinfall gemacht hat, haben wir uns für das Schloss Laufen entschieden.



Liv7  am 14.02.2017

Re: Hochzeit Schaffhausen 2017

teny_s:
Hallo Zusammen

Wir heiraten im August im Schloss Laufen am Rheinfall. Die Trauung und das Fest findet dort statt.

Als Alternative hatten wir den "Schupfen" bei Diessenhofen oder das Hotel Feldbach in Steckborn im Auge.

Da mein Partner mir den Antrag am Rheinfall gemacht hat, haben wir uns für das Schloss Laufen entschieden.

Hallo Zusammen

Ja da heiraten wir auch :) und auch im August ;-)

Kirchlich wird aber in Rheinau sein ;-)

LG

Zuletzt bearbeitet am 14.02.17 21:44



teny_s  am 06.05.2017

Re: Hochzeit Schaffhausen 2017

Hallo Zusammen

Darf ich Euch Fragen wo Ihr Eure Fotoshootings machen werdet?

Wir dachten ans Kloster Allerheiligen und/oder Munot?

Wir werden ein intimes Fotoshooting machen vor der Trauung nur zu Zweit ( First Look) und benötigen noch die Location dazu.

LG



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.