| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsdatum und Feiertage?
 1
21.08.08 15:43
deepdown

nicht registriert

Hochzeitsdatum und Feiertage?

Ich habe eine (wohl etwas doofe) Frage:
Und zwar haben wir ja noch gar kein Datum festgelegt, da das noch ein ganz schönes Weilchen dauert. Da Vorfreude aber die schönste Freude ist, hab ich mich mal schlau gemacht, welche Daten im betreffenden Zeitraum denn alle auf einen Samstag fallen.
Soweit so gut. Nun, aber das 'Problem': Einige fallen "zusammen" mit Feiertagen wie Pfingsten, Auffahrt... Was würdet ihr da machen, versuchen so ein Datum möglichst zu umgehen, oder ist das nicht so tragisch? Es fällt ja eigentlich nicht der Feiertag direkt auf den Hochzeitstag *nachdenk*
Hat da irgendjemand Erfahrungen damit gemacht, dass dann Locations irgendwie noch schwieriger zu bekommen sind, oder was auch immer?

21.08.08 15:58
Judith

nicht registriert

Re: Hochzeitsdatum und Feiertage?

Wir wollen ja auch im Frühling heiraten und desswegen hatten wir dieses Thema auch!

Wir haben uns dann entschieden solche Tage zu umgehen, da viele z.B. an Auffahrt, Ostern.... verreisen. OK die geladenen Gäste werden bestimmt nicht verreisen, aber solche welche nur am Apero eingeladen sind....... oder viele haben auch Familienfeste, Pfingslager und und und.....

Mir fröie üs ufe 09.05.2009

21.08.08 16:08
deepdown

nicht registriert

Re: Hochzeitsdatum und Feiertage?

Hmm.. an Ostern ists mir sowieso noch zu kalt
Und die Pfingstwoche fällt eigentlich auch aus dem Rennen...

Geht also hauptsächlich um die Auffahrt, dort gefällt mir halt das Datum so
Hmm... doof, dass die Feiertage so fallen.

Aber auf jeden Fall danke für deine Antwort, mit Input von anderen lässts sich besser nachdenken

21.08.08 18:32
Kaz 

Re: Hochzeitsdatum und Feiertage?

Hallo deepdown
Also meine Erfahrung. Auffahrt ist an einem Donnerstag, und viele werden die "Brugg" machen, aber wir wahren dieses Jahr auch an einem Apero am Samstag nach Auffahrt. Denke wenn du dies genug früh komunizierst, (das Datum genug früh verrähtst), habt ihr gute Chancen dass auch Gäste und Apero Gäste erscheinen... An dem Hochzeit wahren auf alle fälle viele Leute!!
Grüessli Kaz

Wir Heiraten am 09.05.09

21.08.08 22:01
jackie95 

Re: Hochzeitsdatum und Feiertage?

hallihallo!

Wir heiraten am 22.5.09, es ist der Freitag nach Auffahrt...haben keinen Samstag sonst mehr bekommen nächsten Frühling/Sommer. Aber da viele eh eine Brücke machen, wird es nicht so schlimm sein, haben wir gedacht. Und Freunde haben es bestätigt. Da wir auch Gäste aus dem Ausland erwarten, ist das für uns ein guter Tag, da die nicht so viel Ferien eingeben müssen.

Hoffe das hilft dir weiter! Viel Spass am planen!

Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.

31.08.08 19:34
regenbogen07 
Re: Hochzeitsdatum und Feiertage?

Wir haben am 16.August geheiratet und das ist ja im Kanton Luzern nach einem Feiretag. Wir hatten zuerst mit dem Pfarrer Kontakt aufgenommen an welchen Daten es ihm gehen würde. Da wir uns nur von ihm Trauen wollten und der Pfarrer immer wieder schwer zufinden ist.

 1
Erfahrungen   schwieriger   Auffahrt   betreffenden   komunizierst   Pfingslager   verheiratet   überglückliche   Feiertage   verreisen   aufgenommen   hauptsächlich   eigentlich   Hochzeitsdatum   Familienfeste   entschieden   Pfingstwoche   Hochzeitstag   heiraten   irgendjemand