Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?
Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?
 1 2 3
happy83  am 17.06.2012

Re: Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?

super ideethanks für dini tolle inputs



bride81

nicht registriert

am 18.06.2012

Re: Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?

hallo happy!

wir hatten auch so ein ringritual. allerdings haben wir die ringe auf dem ringkissen durch die gästereihen gereicht. fand das auch sehr schön. da wir knapp 120 gäste hatten wusste ich, dass dies zu lange dauern würde, drum war es bei uns so, dass die pianistin/sängerin what a wonderful world in einer jazzversion gespielt hat (nur instrumental) und nach ca. 7/8 minuten das stück beendet hat (die zeremonieleiterin hat mir ihr abgemacht, dass sie sich zeichen geben, wenn es dann langsam lange wird und sie dann das stück beendet). natürlich war das ringkissen mittendrin und dann hat die person, die unsere zeremonie leitete gesagt, diejenigen, die ihre wünsche jetzt noch nicht überbringen konnten, können ihre guten wünsche einfach jetzt noch nach vorne schicken (natürlich nicht laut oder so). fand das gut.

das mit den 15 sekunden pro gast finde ich sehr wenig. einige hatten das kissen recht lang bei sich, andere haben ihren kindern erklärt, was da jetzt auf den ringen draufsteht und warum .. also bei manchen dauert es länger!



happy83  am 19.06.2012

Re: Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?

@bride
Hey Bride

merci vielmals für dini Hilf Das isch au no e gueti Idee

liebs grüessli
happy



Evass  am 20.01.2015

Re: Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?

Hey liebe Bräute, ich bin grad auch am überlegen für unsere Zeremonie die wir selber gestalten, wir haben eine gute Freundin die das leiten wird.. Momentan überlege ich noch, ob wir die Ringe herumreichen sollten oder ob es eine andere Möglichkeit gibt. Die Sandzeremonie finde ich eigentlich schön, aber es passt nicht wirklich zu uns, und so eine Farb-Sand-Flasche muss ich ehrlichgesagt nachher auch nicht unbedingt in der Wohnung haben. Gibt's noch unterdessen weitere tolle Ideen oder Erfahrungen um etwas in die Zeremonie einzubringen?



Bordinat  am 20.01.2015

Re: Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?

@Evass - kennst du das mit der Kerze?
Jeder von euch hat eine kleine Kerze zur Hand die Ihr anzündet und gemeinsam mit euren Flammen zündet Ihr eine Kerze an - sprich eure Hochzeitskerze...
Finde ich persönlich sehr schön ...



Jessesita  am 20.01.2015

Re: Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?

Evass: Ich habe diese Seite mal gefunden weil wir etwas mit Steinen machen möchten.

http://www.freie-trauung-koeln-bonn.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/03/Rituale_V2.pdf

Vielleicht hilft es dir.



Evass  am 20.01.2015

Re: Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?

hey danke für die Tipps, die Seite habe ich auch schon gesehen jessesita, irgendwie ist noch nicht das dabei, was ich finde dass uns optimal wiederspiegelt oder zu uns passt Aber ein paar Ideen als Optionen.. Mein Verlobter ist da ziemlich heikel und will nichts was ein bisschen esoterisch oder so sein könnte..



Vomartina  am 28.12.2016

Re: Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?

Wir gestalten auch selber, da wir uns von diesen bezahlten Rednern finanziell masslos ausgenommen fühlen würden.



MartinaB  am 02.01.2017

Re: Hochzeitsritual - selber gestalten, Erfahrungen?

Unbedingt selber gestalten!!! Weils so einfach viel persönlicher wird...



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.