Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitstanz
Hochzeitstanz
 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32
kleinerbrownie  am 18.04.2014

Re: Hochzeitstanz

@EvaS: ich freue mich an Hochzeiten immer mehr über schöne Tänze... weil ich es toll finde, wenn das Brautkleid bei vielen Drehungen richtig zur Geltung kommt und es romantisch ist...

diese "lustigen" Tänze sind zwar ein guter Starter für eine tolle Stimmung und unterhaltsam, was besonderes finde ich es aber schon lange nicht mehr, ist mittlerweile sogar eher der Standard... sowohl auf Hochzeiten wie auch im Internet.. man findet kaum "normale" Tänze und auch da gibt es sehr unterschiedliche Sachen... es muss nicht immer der Schneewalzer oder 3 Haselnüsse für Aschenbrödel sein...

Und es muss einfach zum Brautpaar passen... wenn ihr 2 Partyfüdli seid und keine Hemmungen habt, sieht es ganz anders aus als wenn ihr sonst eher introvertiert seid... und eine Choreografie muss eben sitzen, damit es gut aussieht... könnte mir vorstellen, dass das für einige schwerer ist als klassische Tanzschritte und ein paar Drehungen...



Ich persönlich weiss noch gar nicht, wie mit dem Thema umgehen... mein Schatz ist ein totaler Tanzmuffel und hat höchstens ein paar Mal Linedance probiert ( und frustriert aufgegeben), ich tanze total gerne Standardtänze, aber will ihn nicht "quälen"

Unser Lied ist irgendwie auch sehr schwer zum Tanzen, finde ich.. weil es eher einen schönen Text hat wie eine schmissige Melodie und ich wüsste gar nicht, wie drauf tanzen.... Es ist " alles du, alles dur" von Dota Kehr ...


Habe mir schon überlegt, ob ich die Tanzfläche mit meiner Trauzeugin eröffnen soll oder unsere Eltern... oder ob es einfach durch den Musiker angesagt wird, dass jetzt die Tanzfläche frei ist?
Auf jeden Fall werde ich darum bitten, dass die Gäste uns beim Anmelden ein paar Musikwünsche sagen.



b2be  am 18.04.2014

Re: Hochzeitstanz

Ich bin da ganz kleinerbrownie's Meinung. Ich finde auch einen schön getanzen 1 Tanz schöner. Finde sogar noch einfaches hin und her Schaukeln mit ab und zu einer Drehung besser, als diese Medleys.
ABER wenn die Gäste mitmachen, finde ich es wieder cool. Das braucht einfach etwas Vorbereitungszeit (habt ihr) und Organisationstalent.
Also kleinerbrownie, wieso schaukelt ihr nicht einfach für 1-2 Minuten und dann wechselt die Musik und ihr bittet vorher ein paar Eingeweihte, dass sie die Tanzfläche stürmen sollen (ohne Choreo)?



Evass  am 22.04.2014

Re: Hochzeitstanz

Hey danke vielmals für die Tipps und eure Meinungen. Ich werde das so dann mal mit meinem Verlobten diskutieren, mal schauen für was wir uns entscheiden. Ich persönlich fände es schon cool dann zu einem schnellen Tanz zu Switchen und dann auch die Gäste miteinzubeziehen. Das mit der Choreographie oder dem Flashmob wär natürlich supercool. Das einzige was mich daran noch stört ist, dass dann alle Gäste schon vorher Bescheid wissen. Aber vielleicht könnte man das dann so machen, dass einfach die TZ, Brautjungfern und Groomsmen mitmachen, und wenn die einfache Choreo vorbei ist, sollen alle die anderen auf die Tanzfläche bringen.. Vor allem da wir bisher noch auf keiner Hochzeit etwas anderes gesehen haben als den klassischen "hin-und-her-wiegen-Tanz", der ist zwar süss, aber ich weiss noch nicht ob das für uns dann das richtige wäre :)

Zuletzt bearbeitet am 22.04.14 09:16



Talu  am 27.05.2014

Re: Hochzeitstanz

Wir machen es so, dass die Trauzeugin und die Brautjungfern am Ende unseres Hochzeitstanzes uns auf die Stühle setzt und anfangen zu tanzen. Ich, anfänglich noch verwundert, mach dann mit und am Ende unseres Tanzes holen wir die Gäste und eröffnen somit die Tanzfläche



Pipna  am 24.06.2014

Re: Hochzeitstanz

Ich finde es wunderschön, wenn das Brautpaar ein sehr emotionales Lied hat (leider haben wir noch nicht das perfekte für uns gefunden) und dazu ganz für sich tanzen, ohne aufwendige Choreo oder so.



Starmi  am 29.06.2014

Re: Hochzeitstanz

Also ich brauche da nicht viel Schnickschnack und irgendwie große Choreografie. Finde es einfach schön, wenn es den ganz klassischen Tanz gibt. Man kann dann ja im Nachhinein immer noch zu anderer Musik feiern. Aber der Tanz muss bei mir schon irgendwie klassischer Natur sein! :D



MipMcMipston  am 03.12.2014

Re: Hochzeitstanz

Wir haben lange überlegt und uns dazu entschieden einen mitelaltertanz zu machen, das wird mit.. 4 - 8 leuten zusammen sein ^__________^



Vomartina  am 02.01.2017

Re: Hochzeitstanz

Ich stelle mir unseren Tanz auch in klassischer Natur vor



 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.