Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitstanz
Hochzeitstanz
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 20 .. 32
Frangipani  am 24.04.2009

Re: Hochzeitstanz

..ein tanzkurs hätte denen ganz sicher auch nicht geschadet!



winterbraut

nicht registriert

am 26.04.2009

Re: Hochzeitstanz

@Inessa: bin erst jetzt dazugestossen, aber dein Link mit dem Tanz ist genial. Vielen Dank.

Bisher hatte ich mich gar nicht so mit dem Thema tanzen befasst. Walzer kommt eh nicht in Frage, und zusammen romantisch tanzen können mein SChatz und ich eh nicht..., wir hatten bisher immer nur Party und Fun tanzen ;-)

Aber ich find die Idee, den Brauttanz zu showen ganz genial, so kann das Brautpaar den Gästen auch einen Fun bieten. Und ich steh eh nicht so auf Spiele. Eher so auf Produktionen und Skets, und so etwas würde ich auch noch mitmachen...



Inessa

nicht registriert

am 27.04.2009

Re: Hochzeitstanz

@winterbraut.. wir werden uns in den armen liegen und wie zwei schlaftrunkene tanzbären rumschunkeln walzer ist uns zu spiessig und das andere ist einfach ne nummer zu gross

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Muus2  am 28.04.2009

Re: Hochzeitstanz

Letzte Woche hab ich mir auch Hochzeitstänze auf YouTube angeschaut. Die mit Showeinlagen sind ja wirklich genial, hab sowas vorher noch nie gehört oder gesehen.. hab mich vor dem PC krumgelacht haha! Zum Glück konnte ich mein Schatz davon überzeugen.. hoffe wir kriegen dann was lustiges hin!

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!



filu  am 28.04.2009

Re: Hochzeitstanz

ich konnte meinen freund auch überzeugen mit den you toube videos!

wir werden jetzt dann mal in eine tanzschule gehen und privatunterricht nehmen um was einzustudieren. habe dieser tanzschule 2 links geschickt zum zeigen was wir uns so vorstellen. und die haben gesagt dass das gut möglich wäre sowas einzustudieren.

freue mich schon drauf! die gäste jedenfalls werden grosse augen machen
mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich



Inessa

nicht registriert

am 28.04.2009

Re: Hochzeitstanz

supi filu! meiner hatte damals auch ja gesagt aber durch seine schichtarbeit konnten wir zu keinem kurs .. eine freundin von uns tanzt aber irgendwie ist es nciht zu stande gekommen und wäre uns jetzt ehrlich gesagt auch echt zuviel geworden.. ich freu mch auf EUER youtube-video!!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Muus2  am 28.04.2009

Re: Hochzeitstanz

Oh gibt es sowas in der Tanzschule? Da kann ja nichts mehr schief gehen

Wir werden wahrscheinlich einen normalen Hochzeitskurs besuchen. Wir sind zum Glück beide "Tanzfüddlis" da kommt es hoffentlich Gut! Die Showeinlage werde ich wahrscheinlich selber einstudieren, da ich schon mal getanzt habe und einige Ideen einbringen kann (ob es mit dem weiten Hochzeitskleid klappen wird, ist die 2. Frage )! Die Musik finden und schneiden wird sicher auch noch schwierig und aufwendig.. aber es lohnt sich sicher! Freu mich auch riiiesiig darauf (aber geht leider noch sooo lange)...

Grüessli

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!



filu  am 28.04.2009

Re: Hochzeitstanz

ja das mit de musik finde und zämeschniide gsehn ich au eher als es problem!

das wird privatunterricht, da denk ich scho dass die denn so öppis speziells mache chönd.

@inessa

ja das mitem youtoube video wär de hammer! aber ich weiss nöd öb ichs denn dürfti online tue..

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich



Benz  am 29.04.2009

Re: Hochzeitstanz

@filu, kein Problem, ich schneide immer wieder solche Hochzeitstänze zusammen. Die passende Musik dazu finden wir bestimmt.

Ich stelle die Songs eben nicht online, da sich auch Konkurrenz davon bedienen kann, die mangels Equipment nicht selber dazu in der Lage ist.

Das Ergebnis dann auf eine Onlineplattform zu stellen ist so ne Sache. Nebst Kameraausrüstung habe ich auch eine HD-Kamera dabei und filme z.B. den Hochzeitstanz. Davon landet aber praktisch nichts im Netz, weil ich dafür die Bewilligung aller abgebildeten Personen benötige.



Zuletzt bearbeitet am 29.04.2009



filu  am 23.05.2009

Re: Hochzeitstanz

also wir waren gestern das erste mal in der tanzschule. obwohl wir beide anfags nicht so sehr von dem gedanken, in die tanzschule zu gehen, begeistert waren, hatten wir dann sehr viel spass dabei!
ich fand das richtig süss wie mein freund sich mühe gab dass er alles richtig macht und dabei manchmal etwas verkrampft sich bewegte.
wir haben uns aber nun doch entschieden dass wir zwar immer noch keinen wienerwalzer machen wollen, aber nun auch kein zusammengeschnittenes lied.
wir haben die schritte vom englischen walzer gelernt und vom disco swing ein paar.
die tanzlehrerin hat uns gesagt dass es zu diesen schritten auch moderne musik gibt zu der man tanzen kann.

habt ihr da irgendwelche vorschläge von liedern die moderner sind, aber zu einem hochzeitstanz passen?

lg filu

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 20 .. 32

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.