Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hunde am Hochzeit
Hunde am Hochzeit
 1 2 3
lululuana  am 20.06.2012

Hunde am Hochzeit

Hallo ihr Lieben

Ich denke, das wir für die ein oder andere auch ein Thema sein.

Wir habe in der Familie einige Persone mit Hunden. Da wir am Fest ca 70 Personen sein werden mit Musik und allem haben wir entschlossen, ohne Haustiere zu feiern. Bei einigen ist das nicht wirklich gut angekommen, andere haben sowieso schon jemand zum aufpassen organisiert.

Ich bin einfach der Meinung, dass siche in Hund bei sovielen Leuten und noch mit Musik einfach nicht wohlfühlen kann. Und den Wauwau einfach den ganzen Tag/Abend im Auto lassen kanns ja auch nicht sein,da sind sie doch viel wohle wenn sie Zuhause sein können.

Dazu kommt dass es meiner Cousine nicht möglich ist den Hund Zuhause zu lassen. Ihr Schnugi wurde von den Vorbesitzern enorm gequält und geplagt und hat jedes Vertrauen zu den Menschen verloren. Nun nach knapp 4 Monaten kommt das Vertrauen zu ihr erst ein bisschen und somit ist es auch nicht möglich jemand zu organisieren der den Hund hütet. Die Kleine wäre total gestresst und würde auch nicht mit einer fremden Person gassi gehen. Die Kleine bleibt jedoch im Auto, da fühlt sie sich sicher.

Das stösst anderen natürlich auch wieder auf, dass Sie nicht dürfen und andere schon.... aber hier ist die Situation nun mal etwas anders da die Kleine einfach noch völlig ein gestörtes Verhältnis zur Spezies Mensch hat was die anderen Familiemitglieder aber auch wissen.

Was meint ihr dazu? habt ihr dieses "Problem" auch?



zibesa

nicht registriert

am 20.06.2012

Re: Hunde am Hochzeit

hmmm wir haben erlaubt die hunde mitzunehmen, bei uns wird das aber niemand machen denn wir sind nur 2 die einen haben. unser kleiner wird dabei sein, denn sie wird uns die ringe bringen (wir trainieren schon fleissig).

wie wäre es wenn ihr quasi einen sitter organisieren würdet? wo heiratet ihr? im raum zh/ag könnte ich dir einen empfehlen. dann kann der sitter mit den hunden gassi gehen und sich mit denen unterhalten und ihr könnt festen...



lululuana  am 20.06.2012

Re: Hunde am Hochzeit

wir für uns haben bereits beschlossen dass es ohne Hunde klappen muss. Also nicht falsch verstehen, ich hab die Hunde sehr gerne keine Frage aber an einem Fest mit sovielen Leuten, dann die Lautstärke und so, finde das passt nicht.

Vorallem sind zwei der Hunde totale kläffer, alles und jeden wird einfach angekläfft und da habe ich wohl keine Nerven dafür. Und zwei weitere sind totale Schisshasen und werden wohl eh immer nur herumgetragen von den Besitzern.

Finde, die Gäste müssen diesen Entscheid einfach akzeptieren



Arwalds_Braut  am 20.06.2012

Re: Hunde am Hochzeit

lululuana:
...Die Kleine bleibt jedoch im Auto, da fühlt sie sich sicher.

Das stösst anderen natürlich auch wieder auf, dass Sie nicht dürfen und andere schon....

Ja, gut, aber das kann ich schon verstehen. Klar, du kannst den Gästen "verbieten" die Tiere mit in den Saal oder auch die Kirche zu nehmen, aber doch nicht, dass sie den Hund im Auto lassen. Zudem sollte halt schon für alle das gleiche gelten, auch wenns ein Sonderfall ist... Versteh mich nicht falsch, ich an deiner Stelle würde es auch nicht wollen, aber im Auto stören die Hunde ja niemanden. Ob es gut fürs Tier ist, wenns den ganzen Tag unbeschäftigt auf so engem Raum hocken muss (womöglich noch bei Hitze?), ist natürlich was anderes, aber das ist trotzdem Sache der Besitzer.


*Verlobt*



lululuana  am 20.06.2012

Re: Hunde am Hochzeit

hab mich ev etwas falsch ausgedrückt, wir möchten die Hunde einfach nicht am Fest selbst. Wenn sie sie im Auto lassen wollen dann ok, nicht meine Baustelle. Dazu kommt dass wir dort nicht wirklich schattige Plätze haben...

wir werden es wohl sehen, schauen wer die Hunde mitnimmt und wer nicht.



angiyves  am 20.06.2012

Re: Hunde am Hochzeit

Also ich habe ja zwei Hundis und habe beschlossen, dass sie am Fest selber nicht dabei sind.
Auf dem Standesamt hätte ich sie ja gerne als Ringträger gehabt aber leider ist das nicht gestattet Von der Location her und der Anzahl Gäste wäre es möglich meine zwei mitzunehmen aber ich finde es irgendwie nicht passend. Eigentlich auch logisch!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



lolo  am 20.06.2012

Re: Hunde am Hochzeit

@lululuana


Zitieren:
Vorallem sind zwei der Hunde totale kläffer, alles und jeden wird einfach angekläfft und da habe ich wohl keine Nerven dafür. Und zwei weitere sind totale Schisshasen und werden wohl eh immer nur herumgetragen von den Besitzern.

hey ich hätte eine super idee für dich betreff. gastgeschenke. ein gutschein für eine hundeschule . man o man hundebesitzer gibts tzz

und mir wäre es nie in den sinn gekommen, meinen damaligen hund an eine hochzeit mitzunehmen....der hätte alle zu tode geschmust und am schluss hätte er sicher noch das kinderbassin ausgetrunken

Zuletzt bearbeitet am 20.06.12 14:16



angiyves  am 20.06.2012

Re: Hunde am Hochzeit

lolo:

und mir wäre es nie in den sinn gekommen, meinen damaligen hund an eine hochzeit mitzunehmen....der hätte alle zu tode geschmust und am schluss hätte er sicher noch das kinderbassin ausgetrunken

Hihi, das würde meine Kleine auch, schmusen, betteln, spielen, mit der Deko umherrennen. Meine Grosse würde sich wahrscheinlich vors Buffet setzen und sich auch nicht mehr bewegen

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



bellastella  am 20.06.2012

Re: Hunde am Hochzeit

Also ich finde das ist wieder ein Thema wo man eigentlich nicht drüber diskutieren muss, Mädels, es ist EURE Hochzeit und die Leute sollen gefälligs machen was IHR wollt!! Egal obs jetzt Kinder oder Hunde oder Ratten sind...

12.5.12 - Just WOW!



lululuana  am 20.06.2012

Re: Hunde am Hochzeit

Ratten...

auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen unsere Haustiere gleich mit ans HZ zu nehmen.
Die würden Augen machen... aber das tu ich meinen Nasen nicht an, da erlebt die eine oder andere den nächsten Morgen nicht mehr!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.