Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Internetseite des Brautpaars ein muss?
Internetseite des Brautpaars ein muss?
 1
Muesli89  am 26.07.2016

Internetseite des Brautpaars ein muss?

Hallo zusammen!

Wir werden im April 2017 heiraten und überlegen uns, ob wir eine Website gestalten sollen oder nicht.

Ich möchte nun alle schon Hochzeitswebsite erfahrenen Bräufte fragen;

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Lohnt es sich so eine Internetseite zu gestalten?

Habt ihr positive und negative Erfahrungen gemacht?


Besten Dank für eure Tipps?



silenzia  am 27.07.2016

Re: Internetseite des Brautpaars ein muss?

Ich habe eine gemacht, einfach aus dem Grund damit ich nicht so viel Text in die Einladung packen muss. Es war anfangs ein echter Aufwand (bin da gar nicht bewandert), doch es hat sich gelohnt. Die Gäste finden die Homepage super!



comullo  am 27.07.2016

Re: Internetseite des Brautpaars ein muss?

Liebe silenzia

Ich bin gerade auch mit diesem Thema beschäftigt und habe daher einige Anbieter solcher Homepages näher angeschaut.

Darf ich fragen mit welchem Anbieter ihr eure Seite erstellt habt?

Grüessli
comullo



silenzia  am 27.07.2016

Re: Internetseite des Brautpaars ein muss?

comullo:
Liebe silenzia

Ich bin gerade auch mit diesem Thema beschäftigt und habe daher einige Anbieter solcher Homepages näher angeschaut.

Darf ich fragen mit welchem Anbieter ihr eure Seite erstellt habt?

Grüessli
comullo

Sorry, das wollte ich noch schreiben. Wir haben sie bei wix.com gemacht, eine "normale" Homepage da wir keine Wunschliste haben.



aha  am 28.07.2016

Re: Internetseite des Brautpaars ein muss?

Wir werden das nicht machen, soll ja nicht "jeder" unsere Details lesen können ausserdem "vergisst" das Internet nichts, das kann man nie wieder richtig löschen.

Wir verschicken normale Einladungen und dann den Gästen, die sich angemeldet haben, eine Mail mit Hotelinfos und Zeitablauf und Geschenkwünschen etc. Das ist auch irgendwie persönlicher, als eine Website.



Summer_2016

nicht registriert

am 28.07.2016

Re: Internetseite des Brautpaars ein muss?

aha:
Wir werden das nicht machen, soll ja nicht "jeder" unsere Details lesen können ausserdem "vergisst" das Internet nichts, das kann man nie wieder richtig löschen.


Wir haben unsere Homepage deshalb mit einem Passwort versehen und über Google ist sie nicht auffindbar. Wenn also jemand unbedingt unsere Details lesen will, muss er sich schon etwas mehr mühe geben :)

Wir haben es ähnlich gehalten wie Silenzia. Die Einladung eher kurz und Details wie Dresscode etc. auf die Homepage gepackt. Ich würde wieder eine Homepage machen, nur schon weil es mir unheimlich Spass gemacht hat, sie zu gestalten (habe sie selber gemacht, keinen Anbieter genommen). Aber unbedingt notwendig ist es bestimmt nicht, auch wenn ich die Statistik der Besuche auf unserer Page anschaue, sind das jetzt nicht soooo viele (kommt vielleicht eher noch kurz vor der Hochzeit).



pescara  am 29.07.2016

Re: Internetseite des Brautpaars ein muss?

Wir haben unsere Webseite über crazyinlove.ch gemacht. Ist ganz einfach, auch für eine Technikbremse wie mich. :)
Wir haben sie mit einem Passwort geschützt.
Ich fand die Webseite sehr praktisch, da man so den Leute viele Infos einfach zugänglich machen kann. So war die Einladung auch nicht überladen.
Und nach der Hochzeit haben wir dort die selbst gemachten Fotos und jene der Einwegkameras rauf geladen. So konnten sie alle Gäste gleich anschauen. Das kam gut an.



ganzodergarned  am 29.07.2016

Re: Internetseite des Brautpaars ein muss?

Ich hab unsere auch bi crazyinlove gemacht.
Wir haben sie auch mit einem Passwort geschützt. Die einladung konnte so ganz schlicht und schlank gehalten werden. Das anmeldetool und die wunschliste haben super funktioniert :)

Ich habe iele komplimente dafür bekommen...



BrautSept2016  am 21.10.2016

Re: Internetseite des Brautpaars ein muss?

kann mich "ganzodergarned" anschliessen..ich fand es sehr praktisch nicht alles auf die Einladung packen zu müssen. Unsere Seite war / ist auch Passwort geschützt. Bekamen viele positive Rückmeldungen. wir haben sie auf "ichwuensche.ch" gestaltet.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.