Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Mai Bräute 2015
Mai Bräute 2015
 1 2 3 4 5 .. 12 .. 19
Evass  am 03.04.2014

Mai Bräute 2015

Hallo Liebe andere Bräute :)

Mal schauen obs noch andere gibt, die jetzt schon wissen, dass sie im Mai 2015 heiraten :)
Freue mich auf einen Austausch.

Unsere Hochzeit ist am Pfingstsonntag, 24.05.2015 und wir werden versuchen den Termin für die Zivile Trauung am 15.05.2015 zu kriegen, das können wir aber erst ab 15.05.2014 versuchen :)

Wer ist sonst noch da? :)



kleinerbrownie  am 03.04.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hallo Eva,

ich bin auch eine Maibraut. Für mich wär kein anderer Monat in Frage gekommen, da ich unbedingt Maiglöckchen im Brautstrauss haben möchte ( meine Lieblingsblumen), wir möchten unbedingt einen Erdbeerkuchen als Hochzeitstorte und mein Freund mag keinen Sommer und ich mag keinen Winter, also passt Frühling ja super.

Sowohl meine Eltern ( 29 Jahre verheiratet) wie auch meine Grosseltern ( 62 Jahre verheiratet) haben im Mai geheiratet .. gutes Omen

Der 22.05, unser Hochzeitsdatum, hatte keine Bedeutung.

Was waren deine Beweggründe?



thomel

nicht registriert

am 03.04.2014

Re: Mai Bräute 2015

Wir heiraten auch im Mai. Grund ich wollte nicht im Sommer heiraten, da zu heiss. Nicht im Herbst, da meine Eltern im Herbst heirateten und die Ehe in die Brüche ging. Nicht im Winter, da ich Schnee nicht wirklich mag.
Zivil 15.5.2015 und Kirchlich 30.5.2015



Evass  am 04.04.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hallo Zäme :) Cool dass scho zwei glichgsinnti git :)
Also bi üs ischs eher bitzli zuefall dass mir üs für de Mai entschiede händ. bis uf Herbst hetted mir üs alles chöne vorstelle. Da i üsem Fründeskreis mehreri Päärli nächsts jahr hürotet, hämmer nöd welle irgendwiä die 5. Hochziit sii und alli sind scho bitz "hochziitsmüed", drum hämmer vor em Summer welle. Da mir üs ine Outdoor-Location verliebt händ (Schupfen Diessenhofen) hämmer denn möglichst spat im Früehlig welle.. Und im Juni, was denn zerst min Favorit gsi wär, chan üsen Tätschmeister wo üs au inere freie Zeremonie wird traue de ganz Monet nöd. Drum hämmer denn es spats Datum im Mai welle. Da mir das Jahr am Pfingstsunntig es chlises Verlobigsfestli mached, hämmer denkt denn passt doch de Pfingstsunntig es Jahr spöter perfekt :)

Das isch de einzig Grund :)



happy2015  am 04.04.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hallo zeme
Auch wir heiraten im Mai 2015. Unsere Gründe sind ähnlich. Ich wollte nicht im Hochsommer heiraten und trotzdem schönes Wetter haben können. Eine Garantie hat man ja leider nie
Unsere Wunschlocation ist im Juni bereits ausgebucht, daher werden wir am 30.5.15 heiraten



Evass  am 04.04.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hallo zusammen :)

Habt ihr alle schon eine Location? Wenn ja, wo? Bin gespannt wo ihr alle feiert :) LG Eva



thomel

nicht registriert

am 04.04.2014

Re: Mai Bräute 2015

Ja das war das erste was wir gebucht haben. Schloss Hünigen in Konolfingen. Du?



kleinerbrownie  am 05.04.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hallo,

wir heiraten und feiern in der Müli Mülligen.

Uns war wichtig, dass das Essen extrem gut ist und dass wir nicht viel hin- und herfahren müssen zwischen Trauung und Feier. Wir haben viele Gäste, die mit Auto kommen. Somit haben wir auch auf einen grossen Parkplatz vor Ort geachtet.

Und es liegt natürlich sehr idyllisch am Fluss und etwas abgelegen. Wir mögen das rustikale, Schloss war uns aber too much für so wenige Personen und auch überm Budget.

Aber wir sind dort öfters mal zum Essen und als wir erfahren haben, dass es seit einiger Zeit auch ein Traulokal ist, war es ziemlich schnell klar für uns, dass das gut passt für uns.

Das einzige negative ist, dass es dort keine Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Aber da werden die Gäste sicher was finden und für uns selbst müssen wir uns halt auch noch was überlegen ( wir möchten gerne auswärts übernachten und nicht zuhause).


LG Brownie



leandrelia

nicht registriert

am 05.04.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hallo zusammen

Wir heiraten am 15.5.15 mit einer Aussentrauung am See. Zivil vorher, wissen noch nicht wann.

Datum? Einfach weil vorher und nachher die Leute frei haben

Wir trauen uns in der Sunsetbar in Luzern und feiern dann weiter im Hotel Seeburg Luzern.

Zivil evtl. mit der Sommernachtstrauung in Cham (wenn wir einen Termin bekommen), sonst im schönen Ratshaus von Sursee.

Sind voll in der Planung. Hotel, Fotograf, Kleider und Anzug sind bereits fest. Ebenso der Colour-Dress der sich durch die Hochzeit ziehen wird. Wir könnten die Hochzeit auch unter das Moto stellen "alles ein wenig anders"

Bin gerade noch auf der Suche nach einem Oldtimer fürs Zivile....

Lg



Evass  am 07.04.2014

Re: Mai Bräute 2015

Thomel und Brownie :) lustig, die beiden Locations hatte ich auch gesehen im Internet, sooo schön! für uns wars dann einfach zu weit weg :)
wir heiraten im Schupfen in Diessenhofen. Wir haben uns da total verliebt in die Location, und da war irgendwie alles andere keine Option mehr :) Im Moment sind wir uns noch etwas unsicher ob wir für die Trauung und den Apéro mehr Leute einladen sollen, und dann das Essen und Fest im kleineren Rahmen, das war der ursprüngliche Plan, oder ob wir Trauung, Apéro, Essen im kleineren Rahmen (ca. 60-65 Pers.) und danach in einen Partyraum wechseln und noch Leute dazu einladen, und somit die Party etwas grösser wird :) Da die Location nur bis 3.00 Uhr buchbar ist, und wir schon gerne bis im Morgengrauen feiern können möchten, sind wir gerade die Optionen für die zweite Möglichkeit am abchecken. Als Gast würde ich wohl auch lieber an eine Party kommen als an den Nachmittagsapéro... Ausserdem könnten wir in einem Partyraum die eigenen Getränke bringen und das wäre dann günstiger als der Apéro im grossen Rahmen.. wie seht ihr das? Und da ich die Idee eines Mitternachtssnacks einfach supercool finde und das so gerne hätte (auch wenn das keiner braucht ;-) würde das auch für die zweite Variante sprechen, da dann das Abendessen etwas früher ausfallen würde..



 1 2 3 4 5 .. 12 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.