Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Mai Bräute 2015
Mai Bräute 2015
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19
eve9  am 07.04.2015

Re: Mai Bräute 2015

und noch das letzte...



kleinerbrownie  am 08.04.2015

Re: Mai Bräute 2015

Fleissig, fleissig Ladys

Bei uns steht nun noch offen:

- Hemd Bräutigam
- geändertes 2. Kleid abholen Braut
- Probemake up und Haare Braut plus nochmal Ansatz färben
- Vorbereitungsgespräch
- Ersatzschuhe Braut
- Fotoorte suchen plus Schlechtwettermöglichkeit
- Wegweiserschild Erdbeere
- Treffen mit Erdbeere

Nervös bin ich grad gar nicht, ehrlich gesagt freue ich mich eher, wenn es wieder ruhiger wird und vor allem freue ich mich unheimlich auf die Flittertage mit meinem Mann, eigentlich mehr als auf das Fest.
Im Moment laufen bei mir einfach zu viele Sachen parallel und wir sehnen uns beide nach ein paar Tagen zu zweit, wo keiner was erledigen muss.

Etwas stressen tun mich eher die kurzfristigen Lieferungen wie Torte, Namensäpfel oder die Blumen oder wenn der Musiker oder Fotograf im Stau stehen würde oder so.. Kontrollfreak halt ...



sternli88  am 08.04.2015

Re: Mai Bräute 2015

So endlich komme ich wieder einmal zum schreiben....
Ihr seid ja richtig fleissig

Nervös bin ich im Moment noch gar nicht, obwohl, bis zu unserem Zivilen geht es heute noch genau 1 Monat Die Zeit rast... gerne würde ich diese Vorbereitungszeit noch mehr geniessen und ein wenig verlängern. Freue mich aber extrem auf unseren Tag und natürlich auch auf die Flitterwochen.

Da wir diese Woche noch Ferien haben, werden wir noch einiges erledigen:
- Gürtel/Schuhe Bräutigam
- Schmuck/Unterwäsche/Strümpfe/Schuhe Braut (leider noch nicht fündig geworden bei meinem breiten Fuss)
- Sitzordnung
- Eheversprechen
- Endgültige Blumenbestellung machen
- Rede schreiben und üben

Das müssen wir noch die nächsten Wochen erledigen:
- Tanz üben
- Liederheft drucken
- Namenskärtli/Tischkärtli basteln
- Schlechtwetterlocation für Shooting

irgendwie kommt so auf den Schluss doch noch einiges zusammen das viel Zeit benötigt.... Aber wir werden das schon noch schaffen bis Ende Mai



thomel

nicht registriert

am 08.04.2015

Re: Mai Bräute 2015

Nervös: Manchmal sehr manchmal nicht.

Gestern hatten wir noch Aperobesprechung. Apero ohne Getränke 13 CHF pro Person

Heute hatte ich im Brautladen den Änderungstermin. Wow mein Kleid passt perfekt ohne Änderungen nur etwas kürzen muss man das Kleid. Es war toll wieder in das Kleid zu schlüpfen. Habe nun noch ganz Flache Schuhe getauscht. Sie waren sogar noch etwas günstiger als die hohen.

Nächste Woche haben wir noch das Probeessen und die Besprechung mit dem Musiker. Und dann sind wir fast fertig mit organisieren.



sternli88  am 30.04.2015

Re: Mai Bräute 2015

Hallo liebe Mai Bräute

Wie geht's euch den? Wo steht ihr bei den Vorbereitungen?
Wir sind ja bald dran Kann es fast nicht mehr erwarten.... Nur schade das der Tag dann so schnell vorbei ist.
Bei uns sind es nur noch Kleinigkeiten, Gastgeschenk bereit machen, Tanz üben, Rede schreiben, Trauversprechen ausschmücken etc.
Uns bleiben nur noch knapp 4 Wochen, werde somit am 30.Mai ziemlich die letzte sein von uns.
Das Zivile haben wir morgen in einer Woche.



thomel

nicht registriert

am 01.05.2015

Re: Mai Bräute 2015

Ja Sternli bald sind wir alle dran. Bin lustigerweise gar nicht aufgeregt im Moment. Aber bei mir kann das jederzeit ändern.

Ich habe jetzt alles bei mir. Von Brautschuh zu Kleid.
Heute ging ich nach einer Beerdigung mein Kleid abholen und nahm dazu meine zwei Schwägerinnen mit. Sie waren begeistert von meinem Kleid. Mega härzig, Morgen gehts ab zur Pfarrerbesprechung. Und dann schreibe ich das Programm. Und nächste Woche treffe ich mich mit dem Sakristan. Hihi das war auch eine tolle Geschichte unser Gemeindeleiter sagte uns nicht dass wir uns beim Sakristan melden müssen, damit er die Kirche "zwäg" machen kann. Per Zufall wollte ich was wissen von ihm und rief ihn an und er sagte mir zur Begrüssung: Uf euches Telefon hani scho lang gwartet.... Ich war etwas iritiert und frage warum.

Wer von euch macht was für eine Rede?

Für das zivilen habe ich nun alles organisiert. In zwei Wochen ist es schon so weit.

Für das kirchliche fehlen noch ganz wenige Sachen. Und ich dachte vor zwei Jahren die letzte Monate vor der Hochzeit müsse ich sicher nichts mehr fürs Hochzeit machen. Wie naiv ich doch war...



kleinerbrownie  am 02.05.2015

Re: Mai Bräute 2015

@thomel: ich bin momentan auch gar nicht nervös vor der Trauung. Ich muss mich noch um den Fotografenwechsel kümmern, wo ich natürlich auf Kohlen sitze und ich habe etwas Angst, dass sich das Wetter nicht bessert, aber ansonsten bin ich momentan quasi seelenruhig. Vor dem Moment der Trauung bin ich jedenfalls grad ganz ruhig. Spätestens am Vortag wird es sich vermutlich aber sehr ändern, befürchte ich.

Wir halten eine kurze Eröffnungsrede vor dem Essen, wo wir alle Gäste begrüssen, uns für die Unterstützung bedanken und die Info durchgeben, dass wir das Dessertbuffet mit dem Hochzeitstortenanschnitt eröffnen und die die noch kein Platz für ein Dessert haben, eine Runde tanzen gehen können oder eine Hochzeitszeitung holen können.
Den letzteren Teil sagen wir vor allem, damit klar ist, dass wir keinen Eröffnungstanz machen.

Ich werde meinem Mann ein schriftliches Eheversprechen in den Flittertagen überreichen.

Offiziell weiss ich sonst nichts von einer Rede, könnte mir noch vorstellen dass mein Dad vielleicht was sagen möchte. Bräutigam, Tz und Bräutigamvater auf jeden Fall nicht ;)


Ich werde nun auch die flacheren Schuhe anziehen. Mein Kleid ist fast schon zu kurz, wenn ich die hohen trage. Aber es sind halt die von meinem Mann verhassten Ballerinas

Naiv war ich übrigens auch: ich dachte, die schlimmste Hektik ist im Monat der Trauung, aber da hat man ja schon alles organisiert. Mittlerweile habe ich wieder Zeit für anderes bzw. mache fast gar nichts mehr für die HZ, obwohl sie in 19 Tagen ist.

Zuletzt bearbeitet am 02.05.15 18:51



sternli88  am 04.05.2015

Re: Mai Bräute 2015

Langsam bin ich aufgeregt... die Hochzeit rückt immer näher

@Me, Juhui endlich habe ich auch noch meine Brautschuhe gefunden, war jetzt noch richtig streng, etwas passendes für meinen Fuss zu finden.

@Rede, wir werden beim Fest am Abend eine Begrüssungs-/Dankesrede machen so ähnlich wie kleinerbrownie, diese haben wir nun auch zusammengestellt. Dann wird mein Vater auch noch eine Rede halten, was er da sagt weiss ich jedoch nicht.

@thomel, ja habe auch gedacht am Schluss wird dann nicht mehr viel anfallen, aber ist gar nicht so... obwohl jetzt auch die Zeit kommt, wo fast alles organisiert ist und man wieder Zeit hat für anderes

@kleinerbrownie, seid ihr nun fündig geworden wegen einem Fotograf?



b2be  am 04.05.2015

Re: Mai Bräute 2015

ich dachte auch, dass mit meinen ganzen guten Vorbereitungen zum Schluss nicht mehr so viel anfällt. hab ich aber mega unterschätzt. Gewisse Dinge kann man einfach erst kurz vorher machen. Und das summiert sich auf. Mit allem anderen was noch läuft, stehe ich seit Wochen im Dauerstress. Hab schon enorme Schlafstörungen: diese Nacht konnte ich wieder nicht schlafen und hab bis nach 2 Uhr organisiert und gebastelt - wäre ja i.o. wenn ich nicht um 5:15 wieder aufstehen muss und dann den ganzen Tag auf Hochtouren ohne Pause arbeiten müsste. Ok, will nicht übertreiben, hab dann um 13:30 eine Pause gemacht. Bin schnell zu Fuss in den Coop und hab noch ein paar Dinge eingekauft die ich noch brauchte. Also hatte ich schon 1h Pause. War einfach nicht sehr erholsam. Anyway, will nicht jammern. Wollte nur sagen, dass es noch mehr zu tun gibt als erwartet.
UND: Ich hatte am Sa meinen JGA. War meeeeega

Mehr dazu dann in meinem Thread. Vielleicht finde ich ja die Zeit dazu auf der Heimfahrt nach Hause. Auf dem Handy tippen finde ich halt immer etwas mühsam.



kleinerbrownie  am 04.05.2015

Re: Mai Bräute 2015

@Planung: hm, also ich hab fast nix zum kurz vorher machen. Aber vielleicht mache ich einfach weniger selber.

@sternli: herzlichen Glückwunsch zu den Schuhen!

@Fotograf: inzwischen haben wir 3 Offerten, 2 Absagen und noch 2 ausstehende Antworten. Ich denke, wir entscheiden am Mittwoch. Wollen kein Risiko mehr eingehen, aber müssen natürlich auch pressieren. Denn 2 müssten extra freinehmen.



 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.