Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Mai Bräute 2015
Mai Bräute 2015
 1 2 3 4 5 6 .. 13 .. 19
sternli88  am 30.10.2014

Re: Mai Bräute 2015

Eve9: mega coole Idee. Da werden Eure Gäste sicher sehr überrascht sein...
An alle: wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?



b2be  am 30.10.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hab heute gerade noch die Preisliste für die eine Unterkunft in Italien bekommen. *schock* an Pfingsten sind die Preise teilweise doppelt so hoch wie sonst.



Hockeygoalie29  am 30.10.2014

Re: Mai Bräute 2015

Wir gehen am 8. November an die Hochzeitsmesse und werden da noch nach einigen Dingen schauen.

Da werden wir bezüglich Florist, Bekleidung, Deko, Friseur, Unterhaltung,... Schauen.

Ich freu mich auf unseren grossen Tag...



kleinerbrownie  am 30.10.2014

Re: Mai Bräute 2015

@Nachttrauung: Wie macht ihr das dann, dass alle was sehen können? Ist das so eine Art Fackelwanderung und ihr werdet dann auf einer Lichtung getraut? Ich finde die Idee hammer!

@Vorbereitungen: ich brauch noch Bolero und Strumpfhose, muss die Menülichter noch bestellen, mein Verlobter braucht noch ein Outfit und einen Trauzeugen und das Coverbild für die Hochzeitszeitung müssen wir noch machen. Von der Location brauchen wir noch Vorschläge für das Fingerfood am Apero.
Der Rest steht :)


@b2be: Oh no, irgendwie ist bei dir mit Pfingsten echt der Wurm drin ... und am Preis lässt sich gar nichts mehr machen? Kann vielleicht irgendjemand vor Ort versuchen, zu handeln? Oder habt ihr die Möglichkeit, noch nach Übernachtungsalternativen zu schauen? Drück dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest

Zuletzt bearbeitet am 30.10.14 19:26



eve9  am 30.10.2014

Re: Mai Bräute 2015

Ja auf die Nachttrauung freuen wir uns beide sehr... Wir sind beide aus der Kirche ausgetreten und wollten eine freie Trauung. Als wir uns für die Location entschieden haben, hat uns der Besitzer darauf hingegwiesen, dass er dass wohl schon ein paar mal gemacht hatte. Da war für uns der Fall klar! Unsere Gäste wissen, dass wir nicht in der Kirche heiraten werden, erwarten aber einfach Apero, Abendessen, Fest.
Ich werde mit der Trauzeugin schon auf der Lichtung stehen, GG begleitet die Gäste und wird als letzter zu mir kommen.

Die Alternative zu der Waldlichtung bei Schlechtwetter ist eine Scheune, richtig urchig. Hahaha, das mit dem Licht wird so gelöst: Auf dem ganzen Weg und auf der Lichtung stehen ganz viele Laternen. Bei der Lichtung selber hat es eine einzige dezente Lampe, evtl kommt bis wir dran sind noch eine weitere hinzu, da es zum fotografieren scheinbar ein wenig dunkel ist. Er planz jetzt noch, die Bäume um den "Kreis" mit warmen Lichterketten dekorieren will. das soll dann so eine Art Säulen darstellen. aber das dürfen wir vorher besichtigen und können entscheiden ob wir es einschalten wollen oder nicht...

Das mit dem Kleid ist ebe so ne Sache... ich wollte eigentlich den Tag in einem blauen Hochzeitskleid feiern und am Abend bei der Nachttrauung ein weisses Kleid tragen, so als WOW-Effekt. Ich habe dann in einem Brautmodegeschäft ein weisses gefunden, was mir sehr gefallen hat und hab das auch gekauft. Die Besitzerin hat mir dann noch abgeklärt, welche Kleider man in blau bestellen kann... Als ich dann die Fotos angeschaut habe, hab ich mich Hals über Kopf in ein anderes weisses Kleid verliebt...! Jetzt gibts halt keinen Kleidertausch, dafür MEIN TRAUMKLEID den ganzen Tag...! Jetzt warte ich noch auf die Farbkarte des Lieferanten, damit ich schauen kann ob das blau wirklich passt (da eben unsere HZFarben blau/weiss sind und ich auch schon blaue Schuhe habe, wo es passen sollte...). Falls das blau wirklich nicht passen sollte, werde ich die Stickerein in weiss lassen und nur das Band in blau nehmen und hinten in der Corsage mit einem blauen Band arbeiten. Ausgesucht hab ich das Kleid mit GG, alle anderen werden es erst an der Hochzeit sehen.

Wir haben Standesamt, Herzberg und Caterer reserviert, sind aber im Verzug mit unseren Einladungen, da noch Bastelmaterial fehlt... die werden wir hoffenlich nächste Woche abschicken können. Dafür wissen wir auch schon was wir für Deko wollen.
Ringe müssen wir noch suchen und leider noch einen Fotografen. Brautstrauss ist auch noch unklar.
Und ich weiss noch nicht, ob ich meinen Namen behalten oder GG's Namen annehmen soll...

Zuletzt bearbeitet am 30.10.14 22:20



sternli88  am 31.10.2014

Re: Mai Bräute 2015

hockeygoalie29: wir gehen auch am 8.November an die Hochzeitsmesse, werden da wegen Ringen und Deko schauen
kleinerbrownie: ihr habt ja schon mega viel organisiert. Wo hast du die Menulichter bestellt? Ich überlege mir diese selber zu machen aber ist glaube ich nicht so einfach.
eve9: wow deine Nachttrauung tönt wirklich sehr schön und dein Kleid sieht hammer aus.



kleinerbrownie  am 31.10.2014

Re: Mai Bräute 2015

@eve: Das ist ein Ladybird-Kleid oder? Ist doch ein guter Kompromiss zwischen blauem und klassischem Hochzeitskleid :) tönt alles super bei dir!

@sternli: Die Menülichter werde ich erst noch bestellen. Ja, die kann man auch selber machen. Ich habe allerdings 2 linke Hände und keine Geduld bei sowas. Den Anbieter schick ich dir per PM.



Hockeygoalie29  am 01.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

sternli88: brauchst du noch tickets? Ich hätte noch 1 gratisticket übrig.... :-)



Hockeygoalie29  am 01.11.2014

Sternli88: brauchst du noch Tickets? Ich hab noch 1 Gratiseintritt, den wir nicht brauchen :-)



sternli88  am 01.11.2014

Re: Mai Bräute 2015

Hockeygoalie29: wollte dir eine private Nachricht senden ist leider nicht möglich, könntest du das noch freischalten?



 1 2 3 4 5 6 .. 13 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.