| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mittagessen vor kirchlicher Trauung
 1
16.05.07 15:42
Dodali 
Mittagessen vor kirchlicher Trauung

Hoi Zäme!

Ech be mer zur Zyt am Überlegge, was mer am Mittag vor de kirchliche Trauig chönnted ässe. Mi Schatz wett lieber ned ines Restaurant, ech wett aber am Mittag ned no sälber müesse choche!

Wells am Nomittag scho wieder beleiti Brötli, etc. ged, hani irgendwie au ned Luscht, am Mittag scho Sandwiches oder e chalti Platte z'ässe?!

Wie möched ihr das so?

01.06.07 10:48
Highlight 
Re: Mittagessen vor kirchlicher Trauung


Also wie du noch zeit finden willst vor der kirlichen Trauung gross zu essen staune ich nur so..... Hat man da nicht anderes zu tun und andere Dinge im Kopf? Also keine Ahnung jeder soll sich selber versorgen und somit hast Du Deine Ruhe und abends werdet ihr wohl gross Essen oder?

Mit wem wollt ihr denn vor der kirlichen Hochzeit schon essen? Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden

Gruess

01.06.07 15:55
Dodali 
Re: Mittagessen vor kirchlicher Trauung

Wir werden bereits ab 07.30 Uhr zum Coiffeur aufbrechen und anschliessend bis ca. 12.30 Uhr die Brautpaar-Portraits knipsen. Vor der Kirche (14.30 Uhr) bleibt uns (Trauzeugen, Fotografen und wir) also noch genügend Zeit, eine Kleinigkeit zu Mittag zu essen. Klar werden wir dann vermutlich ziemlich nervös sein und deshalb nicht einen Riesenhunger haben. Aber ich vermute, dass wir danach bis am Abend kaum mehr Gelegenheit haben werden, etwas zu essen (während des Apéros werden wir ziemlich sicher von gratulierenden Gästen belagert). Und den ganzen Tag so ohne was im Bauch... möchte nicht plötzlich in Ohnmacht kippen, hi hi!

Ich denke, dass wir uns vermutlich vom Dorfrestaurant (die machen auch Partyservice) was nach Hause liefern lassen werden... Wichtig ist eifach, dass man sich damit nicht vollkleckern kann, denn darin bin ich absoluter Profi (ob's wohl für werdende Bräute auch Ganzkörper-Servietten gibt?!) !!!! Mal sehen...

02.06.07 08:34
heidi 

Re: Mittagessen vor kirchlicher Trauung

Wir habens ähnlich wie Dodali. Einfach nicht so früh. Ich gehe zum Coiffeur und dann sind alle Brautführerinnen bei einer Freundin zu Hause. Und wir essen einfach Gemüsestengel mit Dips und so. Nicht so schwer und trotzdem was im Magen.

wir heiraten am 9. und 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm

13.06.07 18:01
kki 

Re: Mittagessen vor kirchlicher Trauung

Hallo zusammen

Also, in weiser Voraussicht und weil wir nicht viel Zeit hatten vor der Kirche, hat mein Mann am Morgen in der Bäckerei belegte Brote für uns und die Trauzeugen geholt.
Ich hatte 3 BISSE von einem Laugenbrötli mit Salami, mer konnte ich nicht essen, der Zeitdruck, die Aufregung, ich war total auf Adrenalin. Auch unsere Trauzeugen waren keine fleissigen Esser und so mussten wir praktisch alle Brote am nächsten Tag in den Abfall werfen.
Also, bloss nicht ein zu grosses Mittagessen einplanen. Und da du am Apéro sowieso praktisch nichts essen kannst (wegen der Zeit und evtl. wieder Aufregung), ist das egal, wenn du zum Zmittag belegte Brote hast und zum Apéro
Zivil 25.5.07 / Kirchlich 2.6.07

13.06.07 18:42
siri

nicht registriert

Re: Mittagessen vor kirchlicher Trauung

ich schliesse mich kki an, nur nicht zu viel essen einplanen! ich habe gerade knapp einen apfel verdrücken können zum mittagessen. mein schatz hat überhaupt nichts gegessen... wegen der belagerung beim apero: das kann man organisieren, zum beispiel dass die brautführer die gäste informieren, dass sie z.b. erst nach 20 min. gratulieren dürfen, weil ihr vorher noch etwas essen wollt. oder so irgendwie. das lohnt sich!

27.4. / 5.5.07

14.06.07 14:01
Dodali 
Re: Mittagessen vor kirchlicher Trauung

Vielen lieben Dank für eure Tipps! Ich vermute auch, dass wir vor der Trauung nicht gerade einen Bärenhunger haben werden

 1
Gelegenheit   Gemüsestengel   Laugenbrötli   Bärenhunger   gratulieren   Dorfrestaurant   anschliessend   Brautführerinnen   Ganzkörper-Servietten   Trauzeugen   Mittagessen   Riesenhunger   vollkleckern   brautführer   Brautpaar-Portraits   kirchlicher   Trauung   organisieren   gratulierenden   Partyservice