| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Musik od. Gesang in Kirche / Abendunterhaltung?
 1
16.11.07 09:00
Pluto

nicht registriert

Musik od. Gesang in Kirche / Abendunterhaltung?

Hallo

Ich habe ein bisschen rumgeschaut, wie die Trauung in der Kirche schön mit Musik oder Gesang gestaltet werden könnte. Mir würde Gesang, Geigenmusik oder Panflöte gefallen.

Aber oje, Fr. 800.-- für das Singen von 2-4 Liedern während der Trauung ist schon noch happig. Klar, mir ist wichtig dass es gut tönt, aber wenn man den Preis so hört, klingt es schon nach viel.

Dann ist ein Alleinunterhalter von 19.00 - 01.30 Uhr für Fr. 1000.-- verhältnismässig "billig". Ich weiss gar nicht, ob ich für die Abendunterhaltung besser einen DJ suchen soll (mein Freund und ich tanzen eh nicht so gerne, bei den Gästen auch nur wenige). Hingegen wäre mir ein Alleinunterhalter lieb, der ausser Musik machen auch noch Witze erzählt oder andere Unterhaltung macht und so wenn nötig zur guten Stimmung beiträgt.

Was habt ihr erlebt bzw. plant ihr? Oder habt ihr einen "Geheimtipp"?

Grüsse
Pluto

16.11.07 11:22
jovia

nicht registriert

Re: Musik od. Gesang in Kirche / Abendunterhaltung?

Hi Pluto

Wir haben uns auch etwas umgeschaut und dabei schon auch Sängerinnen für die Kirche gefunden die den Auftritt prinzipiell für ca. Fr. 500.00 machen, nur heiraten wir etwas weiter entfernt von denen und die Wegpauschale beträgt dann bis zu Fr. 500.00! Wo heiratet ihr denn? Könnte dir sonst die Homepages mal angeben wenn du magst.

Für die Abendunterhaltung haben wir ein Duo von zwei Männern engagiert. Die singen alles querbeet, ausser Volksmusik und Jazz . Sind lessige Typen und spielen öfters auch in Bars, Biker-Parties, Sylvester-Veranstaltungen und in Hotels. Ich denke wenn ihr eher nicht so die Tänzer sind würde ich schon eher auf einen Alleinunterhalter gehen der die Gäste eventuell auch noch "sprachlich" etwas unterhält. Bei einem DJ ist es ja schon so, dass er einfach auflegt und die Leute tanzen dazu.

Wann heiratet ihr?

Liäbs Grüässli
Jovia

16.11.07 13:22
serry 
Re: Musik od. Gesang in Kirche / Abendunterhaltung?

HI Pluto

Wollte dir nur mitteilen, dass ich selbe Erfahurngen mit Kirchengesang bezüglich Preise gemacht haben. Die Verlangen zwischen 700 - 1500 für ein paar Lieder, zum teil sogar nicht mal mit Instrumenten....

Aber bezüglich Abendunterhaltung kann ich nur einen DJ emfpehlen.
Diese machen heutzutage nicht nur einfach Musik sondern sorgen auch für Stimmung und Unterhaltung. Sie begleiten zum Apero und Essen langsame Musik oder Musik nach Wunsch und sorgen später für Stimmung und machen auch Animation. Ich könnte nicht auf Musik am Abend verzichten. Bei unserem DJ konnten wir angeben, ob wir keine, leichte oder mit viel Animation unterhalten werden wollen. Die machen auch Spiele mit Musik, Trommelwirbel bei der Torte etc.....
Schau doch mal rein, bei DJ Mister Beat,(bei denen haben wir gebucht), oder DJ John Wisdom, oder www.nightpro.ch.... diese sind meiner meinung nach die besten und habe auch sehr gute Kritik....

Alleinunterhalter kosten sicherlich auch nicht gerade wenig und kann mir vorstellen, dass es auch in die Hosen gehen könnte, wenn man jemanden Bucht, bei dem man das Program oder die "Show" nicht kennt..

LG

Serry

20.11.07 15:52
Pluto

nicht registriert

Re: Musik od. Gesang in Kirche / Abendunterhaltung?

Hallo Jovia

Wir heiraten am 26.7.08.
Für Tipps bin ich immer zu haben, kannst du mir die Seite der Sängerin angeben? Ich wohne im Kanton Luzern, nähe Sursee.

Danke, liebe Grüsse
Pluto


Zitat:



Hi Pluto

Wir haben uns auch etwas umgeschaut und dabei schon auch Sängerinnen für die Kirche gefunden die den Auftritt prinzipiell für ca. Fr. 500.00 machen, nur heiraten wir etwas weiter entfernt von denen und die Wegpauschale beträgt dann bis zu Fr. 500.00! Wo heiratet ihr denn? Könnte dir sonst die Homepages mal angeben wenn du magst.

Für die Abendunterhaltung haben wir ein Duo von zwei Männern engagiert. Die singen alles querbeet, ausser Volksmusik und Jazz . Sind lessige Typen und spielen öfters auch in Bars, Biker-Parties, Sylvester-Veranstaltungen und in Hotels. Ich denke wenn ihr eher nicht so die Tänzer sind würde ich schon eher auf einen Alleinunterhalter gehen der die Gäste eventuell auch noch "sprachlich" etwas unterhält. Bei einem DJ ist es ja schon so, dass er einfach auflegt und die Leute tanzen dazu.

Wann heiratet ihr?

Liäbs Grüässli
Jovia


20.11.07 16:02
arinas 

Re: Musik od. Gesang in Kirche / Abendunterhaltung?

Hallo Pluto,

Kann dir folgende zwei Sängerinnen für die Kirche empfehlen:

www.acquaroli.net
http://www.mya-n.ch/


LG, arinas

20.11.07 19:11
jovia

nicht registriert

Re: Musik od. Gesang in Kirche / Abendunterhaltung?

Hoi Pluto

Ja, gebe dir nachfolgend alle Homepages an die ich angeschaut und für gut befunden habe, dann kannst du mal "rumschneuggen" . Ah, Sursee kenne ich ganz gut, wohne nicht so weit von dort entfernt, Kanton Nidwalden.

Wir heiraten kirchlich genau eine Woche vor euch .

www.jasminschmid.ch
www.nataliegozzi.ch
www.music4you.ch
www.siewuenschenwirsingen.ch
www.nadjaacquaroli.net
www.midnitemusic.ch

Viel Spass beim stöbern !

Liebe Grüsse
Jovia

 1
Trommelwirbel   Biker-Parties   Sängerinnen   Sylvester-Veranstaltungen   nadjaacquaroli   Erfahurngen   Alleinunterhalter   midnitemusic   Wegpauschale   siewuenschenwirsingen   rumschneuggen   jasminschmid   prinzipiell   Abendunterhaltung   Unterhaltung   Instrumenten   verhältnismässig   heiratet   nataliegozzi   Kirchengesang