Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Pfarrer und Location katholisch BL
Pfarrer und Location katholisch BL
 1
jundr  am 19.02.2013

Pfarrer und Location katholisch BL

Hallo zusammen

Bin neu hier und ganz am Anfang von den Hochzeitsvorbereitungen...
Nun gibt es 100te von Fragen...

1. Wer kann mir einen sympathischen katholischen Pfarrer in der Region BL empfehlen? Es ist sooo schwierig wenn man kein regelmässiger Kirchengänger ist
Kennt jemand den Pfarrer Sabo?

2. Hab schon viel nachgelesen über Locations...Wir möchten soo gerne klein aber fein in etwas Burg-oder Schlossähnlichem heiraten (Raum Baselland oder angrenzende Kantone). Kennt jemand die Löwenburg?

Ach herrje, es geht noch so lange und bereits bin ich fast überfordert mit all den Dingen, die man organisieren und vor allem entscheiden soll:)



schmetterling84  am 19.02.2013

Re: Pfarrer und Location katholisch BL

Hallo jundr

Wann heiratest du denn?

Also ig bin zwar im unterbaselbiet Zuhause aber versuche dir trotzdem mal zu helfen..

Pfarrer Sabo kenne ich nur vom hören sagen war bei ihm noch nie in der Kirche.. aber in Laufen ist der Ref. Pfarrer sehr gut und macht wunderschöne Gottesdienste (war mal an einer Beerdigung.. sorry aber auch die können schön sein), aber auch der kath. "Diakon dort ist sehr gut.

Soweit ich weiss kann man auch im Schloss Angenstein heiraten, die Kapelle ist aber nicht sehr gross. Oder schloss wildenstein muss auch sehr schön sein.

Es kommt halt sehr darauf an ob du eine traditionelle Trauung willst oder eher lockerer.



jundr  am 21.02.2013

Re: Pfarrer und Location katholisch BL

Hallo schmetterling84
Erst im Sommer 2014:) Geht schon noch eine Weile, aber die Zeit rast ja...

Vielen Dank für deine Tipps!

Wir möchten schon gerne eine traditionelle Trauung, aber für Ideen sind wir immer offen. Ist echt schwierig:(



jusi  am 26.02.2013

Re: Pfarrer und Location katholisch BL

hallo jundr

pfarrer kann ich dir leider nicht helfen, wir haben ref. geheiratet (ich bin kath.)... die trauung war aber super...

locations: kennst du den http://www.burggartenkeller.ch/ ist etwas kleiner aber recht schön oder den keller vom hotel basel? http://www.hotel-basel.ch/deutsch/gastro...sler-keller.php
(ist zwar bs aber evtl. trotzdem was...?!)


lg jusi



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.