| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Reihenfolge Make up, etc.
 1 2 3 4 5
14.05.09 09:56
Frangipani 

Reihenfolge Make up, etc.

Isch mer grad nomal öppis in Sinn cho woni unsicher bin
Also, zallererst am Hochziitstag macht me ja meistens d Frisur, hani mal gläse. Und wie gseht das us mitem Make up? Macht me s Make up erst wenn me s Kleid scho ahät, oder au no vorher? Wenn me s Make up scho druf hät und dänn s Kleid no muess alegge chas ja je nachdem wieder verschmiere oder so...?
Wie händ ihr das bi eu plant?

14.05.09 10:00
sabo 

Re: Reihenfolge Make up, etc.

bi mir isch äs so, dass mini visagistin au zum coiffeur chunnt und mich dört aafangt schminke.
wird sicher fertig gschminkt si bevor i is chleid schlüpfe.
dä ja sowieso no ä schöni frisur muäss no meh ufpasse bim chleid aalege, aber wänn s'chleid über dini frisur chunnt chunnts sicher au über dis gsicht
ich wirde s'chleide sowieso vo une her aalege....isch für min chopf besser....

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!

14.05.09 10:01
Tara 

Re: Reihenfolge Make up, etc.

Hallo Franqipani

Also mini Frisur und Make up isch gad bim Coiffeur zäme gmacht worde. S'Kleid han i nochher dahei azoge. S'Kleid wird normalerweis am Hochzytstag vo une her azoge. Also Strümpf und Schuh alege. Reifrock is Kleid vo une inelege und denn vo obe is Kleid ineschlüfe und ufezieh. Trauzeugin hilft dir sicher debi

Grüssli

14.05.09 10:09
Inessa

nicht registriert

Re: Reihenfolge Make up, etc.

Hier eine kleine hilfestellung (von http://www.unsere-hochzeitsseite.de/wedd...utykalender.php) :

Es gilt: Erst die Haare, dann das MakeUp machen! Besonders, wenn Du beides selbst machst.

Ich selbst gehe zum coiffeur haare machen, danach macht er mein make up, dann geh ich heim kleid anziehen. kann mein kleid auch nur von oben anlegen aber das makeup hält sicher gut und man geht ja mit den armen voran da kann nciht viel passieren.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

14.05.09 10:14
Fira 

Re: Reihenfolge Make up, etc.


......vor langer Zeit, als ich noch jung und knackig war

Habe ich eine Ausbildung zur Visagistin gemacht....und Hochzeitsmake-Up war da auch ein Thema.
(aber eigentlich am meisten Spass hat mit das "Jemanden alt schminken" gemacht der vorher/nachher Effekt war echt der Hammer von 20 auf 90 in 30min.....echt geil ...ok anderes Thema)

Wir haben das an den Modeschauen immer so gemacht: Frisur, MakeUp dann Kleider

Denkt bitte immer an den Concealer!!!! Das ist das wichtigste überhaupt, mal von einem mattierenden, gut haftenden Make-up abgesehen.

En Gruess

14.05.09 10:16
Frangipani 

Re: Reihenfolge Make up, etc.

Ich mache nichts selber, aber zum Coiffeur muss ich vorbeigehen, die kommt leider nicht zu mir nach Hause.. aber die Visagistin eben schon... Deshalb muss ich das Make up sowieso nach dem Coiffeur machen.
Die Frage ist auch, weil die Fotografin ja noch zu mir kommt... ob ich dann zuerst Make up mache oder mich nachher fertig im Brautkleid beim Make up machen ablichten lassen.. Ach, hab echt keine Ahnung!?

Das mit dem Kleid von unten her anziehen hab ich gar nicht gewusst? Bin mir aber nicht sicher ob das mit meinem Kleid wirklich geht!? Bei der Anprobe musste ich alle Kleider von oben her anziehen... hätte ich auch lieber andersrum gemacht

14.05.09 10:23
Frangipani 

Re: Reihenfolge Make up, etc.

@ Fira
Wow das ist ja toll, Visagistin! ..schminkst du dich dann selber am Hochzeitstag? Ich hätte auch gerne jemanden, der mich mal älter schminkt, ok nicht gerade 90 , aber so dass ich mal meinem alter entsprechend aussehe

14.05.09 10:23
Fira 

Re: Reihenfolge Make up, etc.


...ach ja und noch was....

Macht mir eurem Probemake-up incl. Lippenstift den Härtetest.

zB. Sport (Schwitzen), Wasserspritzer, Abreibtest, natürlich küssen..... was auch immer euch einfällt

1. Prio es muss euch gefallen
2. Es muss halten

...aber das wisst ihr Heiratsprofis wahrscheinlich bereits

Es Grüessli

14.05.09 10:29
Fira 

Re: Reihenfolge Make up, etc.

@Fragipani

Du bisch cool!!!!

Vor zwei Wochen wollte ich in einen Club und der Türsteher wollte mich nicht rein lassen weil er mich unter 21 schätze!!!

Blödmann!!!

...aber ich sage nur: gute Gene erwischt

Ja ich schminke mich selber.....habe genug schlechte Beispiele gesehen... und wenn ich das selber kann ist es auch ok....dann fühl ich mich wohl...

Eine Visagistin finde ich super....!! Der Profi! ast du einen Probetermin?

14.05.09 10:32
Frangipani 

Re: Reihenfolge Make up, etc.

Ja, hatte bereits einen Probetermin. Aber das Make up hat mir nicht so gefallen, es war mir fast ZU dezent. Sehe sie in zwei Wochen nochmals, dann bespreche ich das nochmals mit ihr. Sie hat mich mit rosa Lidschatten geschminkt, von dem hat man fast nichts gesehen. Mir schwebt jedoch ein leichtes Silber vor, das würde super zu Kleid und Schuhen passen.. ja mal schauen was sie meint

heh ja, das problem kenn ich nur zu gut mit den türstehern.. muss auch fast jedesmal noch den ausweis zeigen...

 1 2 3 4 5
visagistin   Schusseli   Deutsch-Schweizer   Lidschatten   erreicht   Höhepunkt   Concealer   einfach   Hochsteckfrisur   wahrscheinlich   Schweisstropfen   rosa-violett-pastell-töne   natürlich   Hochzeitsmake-Up   Reihenfolge   Schriftzeichen   kirchlichen   Hilfeeeeeeeeeeeee   Schulternblättern   unsere-hochzeitsseite