Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Reihenfolge Make up, etc.
Reihenfolge Make up, etc.
 1 2 3 4 5
schusseli  am 14.05.2009

Re: Reihenfolge Make up, etc.

Da ich gerade an der Quelle bin, gilt grundsätzlich: Zuerst Frisur, dann Make up. Wie Fira schon gesagt hat, denkt dringendst oder weist eure Visagistin auf den Concealer drauf an. Das ist ein absolutes Must. Zudem bitte unbedingt wasserfester Mascara Erwähnt das unbedingt nochmals. Viele Visagistinnen denke da nicht dran.

Bitte auch anmerken, dass wenn ihr rasch rot werdet die Visagistin euch auch die Ohren (bei Hochsteckfrisur) mit Make Up etwas grundiert und abdeckt. Auch wichtig: Dekoltee! Es gibt da so super Schimmer Bodylotion (Silk von Dove), das gibt ein wunderschönes, zart schimmernedes Dekolltee. Dieses könnt ihr auch vor dem Kleid anziehen drauf tun. Falls ihr wie ich ein paar Pickel habt am Dekoltee, einfach Concealer in grünem Farbton drüber. Das neutralisiert. Dann eine leichte Foundation, wenn überhaupt nötig

Ich empfehle, das Kleid sowieso von unten anzuziehen. Frangipani, wenn das nicht geht, muss dir dringendst deine Trauzeugin dabei helfen, dass Frisur hält. Das Make up sollte kein Problem sein mit losem Puder hält das Make up wie Beton. Da gibt es auch für die Augen und Lippen spezielle Tricks, damit die fast den ganzen Tag halten. Also kein Problem mit dem Kleid anziehen danach.

Frangipani, du kann dich vom Fotografen schon ablichten lassen während des Make ups. Ich würde dir dennoch empfehlen, das in den normalen Kleidern zu machen und nachher in das Kleid zu schlüpfen. Das Puder kann Flecken auf dem Kleid geben und auch sonst kann immer wieder mal Farbe abbröckeln auch mit einem Umhang. Und das möchte ja sicher niemand

Tipp für die Bräutigams: Die Fotos werden noch schöner, wenn auch der Mann mit neutralem, loosem Puder etwas angepinselt wird. So gibt es keine Schweisstropfen und kein Glänzen bei den Fotos.

Ich werde bei der Hochzeit meiner Schwägerin während der Paarfotos mit dem Pinsel die ganze Zeit in der Nähe stehen und wenn nötig wieder abpudern.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben!

Liebe Grüsse






Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Frangipani  am 14.05.2009

Re: Reihenfolge Make up, etc.

O gott, an was man da alles denken muss! Hilfeeeeeeeeeeeee ! Aber zu meiner Visagistin hab ich vollstes Vertrauen, betreffend Concealer, Wasserfester Mascara etc.. Anscheinend gibt es auch noch extra so ein Fixierspray oder Puder, hat sie mir mal erzählt.. ja mal schauen!

@ Schusseli
Du hast vollkommen recht betreffend den Flecken vom Puder oder Lidschatten auf dem Kleid, da hab ich gar nicht dran gedacht!
Und danke für den Tip betreffend Pickel am Dekollté, da bin ich nämlich auch betroffen! und so wies sein muss, werd ich am hochzeitstag wahrscheinlich voll sein davon..

Und da



Fira  am 14.05.2009

Re: Reihenfolge Make up, etc.


Hellrosa ist nicht ideal... hat etwas wenig Kontrast.... ein Altrosa (etwas dunkler) wäre wahrscheinlich besser gewesen .....Kommt aber auf deinen Hautton drauf an.....

Ich würde mich für den Probetermin ganz weiss anziehen, am besten noch mit einem weissen Foulard den Schleier simulieren
.... so siehst du gut wie das Silber an deinem grossen Tag wirkt..... es könnte auch sein, dass silbergrau einen noch besseren Kontrast hat....

Finde ich aber gut, dass du das mit ihr so genau anschaust.
Ich habe letztens ein Hochzeitsfoto von einer Kollegin von mir gesehen und habe sie fast nicht wiedererkannt..... sie hat gut ausgesehen, aber einfach überschminkt...ihre normalen Gesichtszüge waren komplett verschwunden...das fand ich schade....






sabo  am 14.05.2009

Re: Reihenfolge Make up, etc.

ich gang morn zum Probeschminke. Bin ja gspannt wie das ussächunnt

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



schusseli  am 14.05.2009

Re: Reihenfolge Make up, etc.

Es gibt zum Teil wirklich schlimme Beispiele von Make up bei Bräuten.
Den grünen Concealer für die Pickel hat deine Visagistin dann sicher dabei.




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Fira  am 14.05.2009

Re: Reihenfolge Make up, etc.

@schusseli

Kann dir nur recht geben!!! Deine Anweisung ist ziemlich vollständig

...ja denn mann vergisst man vor lauter Heiraten...armer Kerl



Frangipani  am 14.05.2009

Re: Reihenfolge Make up, etc.

@ Fira
Ja ich mag das Thema Make up irgendwie noch, schminke mich auch gerne und probiere auch gerne neues aus. Darum muss dann das Hochzeitsmake up schon was Besonderes sein!
Aber überschminkt will ich auf keinen Fall wirken! Aber da hab ich auch keine Angst, meine Visagistin wird mich nicht mit Foundation zukleistern..
Das ist ein guter Tip mit der weissen Kleidung, werd ich machen!

@ sabo
Sag uns dann wies war! Bin schon gespannt!



sabo  am 14.05.2009

Re: Reihenfolge Make up, etc.

klar wirdis dänn brichte!

hät eventuell öpper no än guätä tipp wäg dä farb?
mis chleid hät ebä no so goldigi stickereie, aso ganz fiini.

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



schusseli  am 14.05.2009

Re: Reihenfolge Make up, etc.

zu gold wirken helle brauntöne super! je nach typ kann man auch highlights mit goldschimmer puder setzen. natürlich nur dezent. ist halt schwierig zu sagen, da ich dein typ nicht kenne. welche augenfarbe hast du denn?





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



sabo  am 14.05.2009

Re: Reihenfolge Make up, etc.

danke schusseli!
meine augenfarbe variert je nach stimmung....von braun bis grün....am meisten sind sie aber braun

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.