Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?
Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?
 1 2 3 4
jackie95  am 20.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

Hallo Lorelai,

Du bist Finnin? Cool, ich auch!! Hab sonst noch keine gesehen hier im Forum... Bist du hier oder in FIN geboren? Ich bin seit 6,5 Jahren hier in Zürich...

Wir heiraten auch in einem kleinen Schloss, aber im Aargau.

Liäbs Grüessli, Jackie

Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



lorelai1980  am 20.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

No moikka :)

Ja ich bin Finnin, zwar in der CH geboren aber beide Eltern sind aus Finnland.
Milloin menet tarkalleen naimisiin?
Ich bin bis jetzt auch noch auf keine Finnin hier gestossen, was für ein schöner Zufall :)

Lg
Lorelai1980



lorelai1980  am 20.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

hups jetzt hab ichs grad gesehen, du heiratest ja auch im Mai 09 :)!
ihanaa...feierst du auch noch was in finnland oder kommen deine leute hierher?
ist logistisch nicht so einfach gell...



jackie95  am 20.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

No moi!

Onhan se vähän vaikeaa vieraiden Suomesta kanssa...mutta kutsumme vain parhaat ystävät, suvulle pidetään sitten ehkä Suomessa joku Apero...meidän suku ei ole niin kovin läheistä. Mutta ystävät tulevat ja pitää yrittää heille hankkia joku majoitus.

Aber machen wir wieder auf deutsch...sonst ist es unfair.. ;) Also, Gäste aus dem Ausland, das ist schon schwierig..werden Gäste aus AUS, USA, Schweden, Finnland, Italien, Deutschland haben..wird noch interessant mit dem Sprachmix... :) Aber lustig!

Wir heiraten 22.5.09, im Schloss Liebegg in Aargau..

Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



lorelai1980  am 22.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

toll...so eine bunte truppe aus so vielen ländern, das wird sicher superschön :)
und es zeigt sich ja immer wieder, dass auch eine bunte mischung aus leuten, die einander noch nicht kennen, sehr gut miteinander auskommen kann ;)

bei uns kommen einige aus finnland, vielleicht einige aus frankreich, dann natürlich aus der schweiz, österreich vielleicht und das wärs dann ungefähr.

was mich wunder nimmt - vielleicht weisst du da was dazu: ich bin ja als finnin evangelisch lutherisch. du hast ja bereits ein kind - weisst du zufällig, ob (wenn der pfarrer es ev. lut tauft) die taufpaten beide evangel. luth. sein müssen, oder nur einer davon? ich hab keine ahnung aber angesichts unseres kinderwunsches hab ich mir jetzt mal gedanken darüber gemacht...



jackie95  am 22.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

Moi!

Ich bin ja auch ev.lut. aber hier ref. registriert...mein Mann als CH kath...haben uns noch nicht entscheiden können wie wir unseren kleinen Mann taufen. Ich weiss einfach dass bei ref.Kirche die Paten nicht mal der Kirche angehören müssen, bei ev.lut. müssen die konfirmiert sein. Zumindest in Finnland und in Deutschland. Du kannst ja bei der FIN Kirche nachfragen, www.finnkirche.ch.

Wir müssen uns auch langsam entscheiden..unser kleiner soll ja auch mal getauft werden!! :o)

Hast du schon ein Kleid usw?? erinnere mich nicht mehr...

Terkut Zürichistä! Sirpa :o)


Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



lorelai1980  am 22.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

Moikka

Das hab ich schon befürchtet...in dem Fall zahlst du hier in der CH auch die reformierte Kirchensteuer und alles? Bei mir läuft das halt alles in Finnland. Na dann werd ich mir eben
jemanden aus Finnland als Patentante suchen und so, dürfte ja auch kein Problem sein.
Ich möchte die Taufe ohnehin dann mal dort machen (Jyväskylä :)), da schon die Hochzeit nicht in Finnland stattfindet gell. Aber alles kann man ja nicht haben.
Danke für den Link für die Finnkirche!

Hei du wohnst in Zürich? :) ich arbeite in Zürich und wohne in Kloten. Noch, denn wir suchen für nächsten Feb-April oder so eine neue Wohnung die grösser ist (--> und da wären wir beim Kinderwunsch) :)
Du bist ja schon seit Februar Mami, das muss ein tolles Gefühl sein, und jetzt kannst du dich auf die Hochzeit freuen :)! Kosiko miehesi sinua sveitsissä vai suomessa?

Mein Kleid hab ich per Zufall schon gefunden, ich war mit ner Kollegin im Chez Janine, und eigentlich wollten wir nur für sie schauen, aber zagg - da war es - und dann wars um mich geschehen! Es ist wunderschön...und am 10.sept darf ichs endlich wieder anziehen gehen,
wenn mein Verlobter sich einen Anzug aussuchen geht. *freu*

Du hast deins sicher auch schon oder? Wenn ja, wie sieht es aus? Ich bin jetzt noch auf der Suche nach Accessoires fürs Haar (Curlies und so), einem Reifrock, einer Handtasche und Schleier.

Ist schon eine spannende Zeit! :)
Terkkuja sateisesta Klotenista
Lorelai1980



jackie95  am 22.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

Heipähei!

Ich habe mein Kleid auch bei Chez Janine gefunden!! War "nur schauen", da ich ja eigentlich noch den Babybauchrest loswerden wollte, und nur mal schauen wollte was für ein Stil mir steht...aber nach vielen Kleidern hatte ich plötzlich DAS Kleid an, und musste es sofort kaufen!! Meine Trauzeugin hatte auch Tränen in den Augen, also ist das wirklich DAS Kleid... Es ist Chez Janine Hausmarke, Farbe ivory, und als Verzierung sind so kleine Stoffrosen in 2 versch. Tönen oben am Kleid, und am Rücken und einer Hüfte. Es ist sehr schön und romantisch...und versteckt das restliche Bäuchlein total!! Hat eine kleine Schleppe den man hochstecken kann. Hab hier noch kein Foto davon...Dein Kleid?

Mun mies kosi mua Locarnossa viime vuoden syyskuussa. Ihanan romanttisesti vaikkei hän muuten kovin romanttinen olekaan!

Ja, es ist wirklich schön Mami zu sein, auch anstrengend (vor allem am anfang) aber echt das schönste Gefühl was es überhaupt gibt! Unser kleiner Nils ist so ein süsser, zufriedener und er ist meistens nur am lachen. Und sehr aktiv. Und schwanger sein fand ich auch sehr schön, aber auch natürlich weil es mir sehr gut ging dabei..

Monta vierasta teille on tulossa?

Joo, me asutaan Wipkingenissä, Zürichissä. Ja mä olen kotoisin Espoosta. Olisin halunnut pitää häät Suomessa, mutta se on lapsen kanssa vähän vaikeaa järjestää täältä päin.

Terveiset ukkosmyrskyn keskeltä!


Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



lorelai1980  am 23.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

Da scheinen sich einige finnische Parellelen aufzutun :)!
Ich war eben auch "nur schauen" da ich für ne kollegin mitgegangen bin, die am 6.6.09 heiratet. Und dann war's um mich geschehen...es ist dieses Kleid hier:

--> such die auf google die eddy k. homepage,
das erste auf page 5 ist meins :) (B34 oder irgendsowas oder B43?...)

ich hatte keine ahnung was für ein hersteller das war oder irgendwas, ich habs nur angezogen und dann war jeder widerstand zwecklos. musste es auch gleich kaufen :)
wir hatten eben ursprünglich den plan, diesen dezember mit der kinderplanung anzufangen und wollten eigentlich erst 2010 heiraten, nach dem kind. aber dann kam mir mein verlobter dann mit dem antrag in finnland (19.7.) zuvor und wir disponierten noch mal um (finde ich super, aber irgendwie finde ich es auch schwierig, jetzt noch mal 5 monate länger zu warten, bis zum "üben" ...naja in den flitterwochen dann :)). der langen rede kurzer sinn: ich hatte mich schon drauf eingestellt, dann ganz schnell nach einer vermeintlichen schwangerschaft ins kleid passen zu müssen/wollen/ sollen. aber jetzt wirds in dem sinn entspannt, dass wir das bereits 2009 machen, und dann können die kinder kommen (also yksi kerallaan olis ihan mukavaa *lol*) ;)

eikä - sun pikkupojan nimi on Nils - se kuuluu meidänkin favoriitteihin, Linus-Nils on korkealla listalla :)! ihanaa - annoit kanssa skandinaavilaisen nimen lapsellesi.
habt ihr die familienplanung denn abgeschlossen oder plant ihr da weiter? ich bin innerlich so gespannt, wie das dann wird, wenn ein kind da ist. joskus tulee vielä niitä ristiriitaisia ajatuksia niin kuin "löytyykö sitä ikinä aikaa toisilleen enää kahdestaan?" tai "mitä jos appivanhemmat sitten neuvovat liikaa ja tulee siitä morkkis" tai sellaista...mutta ne menevät nopeasti ohi kun näkee sellaisen pienen ihanan jossain - kyllä lapset ovat ihania. kuiteskin menen part time töihin sitten kun se taas onnistuu :)

toivotan sulle ganz es schöns weekend,
terveisin Klotenista
Lorelai1980



jackie95  am 24.08.2008

Re: Schlosshochzeit am 2.5.09 - Unterhaltungsideen für die Gäste?

Hallihallo!

Superschönes Kleid hast du, wow!! Hab leider kein Foto...da mein Mann das Kleid ja auch nicht vorher sehen darf!! :o) Meiner; ist aber auch so schön romantisch wie deins..man fühlt sich wie eine Prinzessin!!

Das mit sich Zeit lassen nach der Hochzeit...wir wollten eigentlich auch jetzt in Oktober heiraten, aber da ich Ende der Schwangerschaft so müde war, haben wir es verschoben. Und es ist gut so, hätte keine Zeit/Energie zum Planen gehabt, jetzt aber schon!! :o)

Unsere Familienplanung...naja...unser Kleiner ist der beste ungeplante Unfall was eh und je passiert ist!! Wollten schon Kinder, aber erst in ein paar Jahren. Aber jetzt sind wir sehr froh dass es so passiert ist, ohne Stress und so. Und weitere Kinder dürfen gerne folgen, nach der Hochzeit!! ;o) Hätte gerne 3 insgesamt, wenn es geht. Bin aber auch schon fast 33, also ewig Zeit haben wir auch nicht. Mal schauen wann es dann einschlägt!

Kyllä sitä aikaa kahdestaan sitten tulee olemaan, alussa vähemmän, mutta ajan mittaan aina enemmän. Ja appivanhemmat...ne haluaa mielellään auttaa ja heidän kanssa pitää sopia miten haluaa lapsensa kasvattaa ja mitä sääntöjä haluaa että noudatetaan. sitten menee hyvin! mun appivanhemmat on niin onnellisia Nilsin kanssa, on ihanaa jättää hänet sinne hoitoon kun tietää että kaikki on onnellisia. ja sitten sitä aikaa yhdessä onkin... :o)

Mitä teet työksesi?

Grüessli!
Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.